Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.155 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Baphomet_1980 Offline



Beiträge: 19

26.01.2007 14:31
#16 RE: Hupe Antworten

Mh,

ich hab mal parallel den Typen nochmal angeschrieben der die Tröte verkauft...hier mal seine Antwort:
"
hallo Michael,

die Hupe muß mit einer 5A-Sicherung abgesichert werden.

Gruß,
Norman

"

Kann mir denn jemand sagen wieviel A im Originalzustand abgesichert sind?

Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler *grübel*

Gruß

Micha


pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

26.01.2007 14:42
#17 RE: Hupe Antworten
Im WHB steht:

Hupe 12V 2,5A

abgesichert ist alles mit roten 10A Sicherungen - bis auf die Hauptsicherung, die hat 30A und Phaedrus weiß, wo sie sitzt ...
.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

26.01.2007 15:08
#18 RE: Hupe Antworten
Beim Absichern geht es ja darum, dass bei einem Kurzschluss die Leitungen nicht anfangen zu schmoren. Insofern ist die Stärke der Sicherung auf den Durchmesser der Leitungen abgestimmt und dieser Durchmesser wiederum auf den Strombedarf der Verbraucher.
Du musst also bei deiner Hupe nichts anders absichern als bisher.
Verbraucht die Hpe aber mehr Strom als die originale, dann brauchst du eine direkte Leitung von der Batterie zum Relais und von dort zur Hupe und von da wieder zur Masse. Vom Relais geht noch ein Kabel zum Hupenknopf, der bei der W sicher auch auf masse geschaltet ist, wie üblich (ich habs noch nicht kontrolliert). Dies ist das Kabel, das jetzt auch schon von der Hupe zum Hupenknopf geht.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du diese Tröte (Sound-Beispiel)anbauen willst? Dann bedenke bitte, dass die ein kurze Zeit zum Anlaufen braucht und von anderen Verkehrsteilnehmern nicht unbedingt als Warnton verstanden wird. Ganz davon abgesehen, dass sie im Straßenverkehr unzulässig ist.
So was solltest du, wenn überhaupt, nur zusätzlich anbauen.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Baphomet_1980 Offline



Beiträge: 19

26.01.2007 16:42
#19 RE: Hupe Antworten

Hey,

Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich bescheid. ;-)



Gruß

Micha


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.01.2007 16:43
#20 RE: Hupe Antworten
@Pele:
Ich auch!

(Schau mal unterm linken Seitendeckel nach, und unterm Sitz ist sogar eine Reservesicherung dafür)
Und wenn Andreas mich angerufen hätte...., und der Hund nicht geschissen ....

Übrigens: Habe neue Handy+Festnetznummer. Eigentlich allen ne SMS geschickt, sollte ich jemanden vergessen haben, melden...

Werner
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.

h_w_f Offline



Beiträge: 150

26.01.2007 18:29
#21 RE: Hupe Antworten

@emjey650


Ich mag Dein Bild auch.

Habe das Modell auch zu Hause, umgebaut als Minenleger: Seine Majestaet UB 8, noch nicht ganz fertig.
Die erste Mine kann abgelegt werden.

Leider hat Versanet beim umswitschen meine Hompage geschrottet

Wenn ich mal Vieel Zeit habe mache ich die neu.

Anbei zwei Bilder:


von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 UB_(_in_Werft_klein.jpg  UB_8_am See_klein.jpg 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.01.2007 20:38
#22 RE: Hupe Antworten

Ey geile U-Boot Bilders!!!!! Respekt, und wie ma erahnen kann alles selber gemacht!!!!

Habe eine Seite mit U-Boot Modellen gesehn, mal schaun ob ich die wieder raufziehn kann! Echt schöne authentische Modelle!!!!

an alle U-Boot Hasser: U-Boote sind auch Technik


_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

26.01.2007 23:14
#23 RE: Hupe Antworten

U-Boot-Hasser?
Na wer wird denn gleich ...
Aber ich hätte meinen Großvater gern kennengelernt.
Leider ist er ein paar Tage vor Kriegsende (1.Weltkrieg)
unten geblieben.

Soulie
zu lang für U-Boote

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

27.01.2007 00:25
#24 RE: Hupe Antworten

In Antwort auf:
...hätte meinen Großvater gern kennengelernt.Leider ist er ein paar Tage vor Kriegsende(1.Weltkrieg) unten geblieben...
So einen Onkel hatte ich wohl auch (2.Weltkrieg) ...

Ich kann nicht sagen, das ich die Blechsärge hasse - die "Wilhelm Bauer" in Bremerhaven ist schon ein Erlebnis.Aber drauf fahren wollte ich auch nicht unbedingt, und unter den Bedingungen wie im Krieg schonmal garnicht.
.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

h_w_f Offline



Beiträge: 150

27.01.2007 10:25
#25 RE: Hupe Antworten

Hi,

moegen mag ich Sie als Model, ist auch selbst gebaut. Ist zwar ein Bausatz, aber da ich einen Minenleger wollte, hab ich halt viel selbstgemacht. (Oberdeck aus alten Kunststofffussleisten)

Da wir im Technikforum sind:
Tauchpumpe nach Einwegspritzensystem, Spindel ueber Getriebeantrieb bewegt den Kolben rein und raus. Vorteil, Wasser "schwappt" nicht im Tauchtank und Boot faehrt stabiler.
Tiefenruderansteuerung ueber Servo, zwischengeschaltet eine Regeleinheit welche die Lage des Bootes ermittelt und bei Unterwasserfahrt gegenregelt.
Mine wird ebenfalls ueber Servo und Gestaenge einfach "fallengelassen".
Motor wird ueber Frequenzregler stufenlos Drehzahlgesteuert und das Vorwaerts und Rueckwaerts, bei Vollgas keine Verluste durch interne Transistorwiderstaende, da dann Relaisgesteuert.
Akku Leistung 6V, 6,4 Ah.

Technische Daten Original Modell
Maßstab: 1:1 ~1:32
Länge: 28,1 m 910 mm
Breite: 3,15 m 99mm
Verdrängung: 141 t 4,3 kg
Motorleistung: 60 PS 4 W
Geschwindigkeit: 6,5 kn 2,6 km/h
Tankvolumen 14 t 500 ml
Tauchzeit 22 s (4,0 s)


Anbei noch Bilder:








von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GETAUCHT_KLEIN.jpg  INNEN_BEIDE_KLEIN.jpg  INNEN_KLEIN.jpg  TAUCHTANK_KLEIN.jpg 
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.01.2007 16:24
#26 RE: Hupe Antworten
Zitat von Duck Dunn
an alle U-Boot Hasser: U-Boote sind auch Technik

Dein U-Boot war nur beim Scrollen etwas hinderlich

Hier einer der damaligen Gegner:


übrigens eine Short Sunderland Mk.V

Wolli

"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

27.01.2007 19:03
#27 RE: Hupe Antworten
In Antwort auf:
ich mag Dein Signatur Bild



@Duck und H W F
Jepp von einem Modell, leider nicht von meinem siehe
http://211611.homepagemodules.de/t511816...W-Gemeinde.html

Eigentlich war die U-Boot signatur ironisch gemeint; siehe auch Wastls und bleibi sein Bild, ich denk wir wollten Dir Ducky, damit ausdruecken, dass die signatur Bilder auch kleiner gehen.
Aber ich gebe zu mittlerweile gefaellt es mir,(das meinige) und beim surfen bin ich eben auf die U-Boot Modellbauseite gestossen. Klasse, was es da so alles gibt und der H W F scheint ja welche gebaut zu haben. Tolles Hobby, wenn ich mal mehr Zeit hab .... da gibts Cracks die fahren mit Unterwasser Kamera...
Gruss
emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz