Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.150 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

25.01.2007 12:01
Alterskontrolle Antworten
Hallo, liebe hochverehrte W-Gemeinde,

habe gerade im Fred von Ziro gestöbert und dort steht oft
„ bin zu alt für ….“
Zum Überstehen der Winterzeit gestattet sich der Geheimrat die Veröffentlichung einer kleinen Begebenheit dazu.

Letzte W-Fahrt zum Kippenkasten vor einigen Tagen. Anstelle des altgeliebten Kastens erblickte ich ein hochmodernes Hightech-Gerät. Schnell die Taler in der Schlitz gedrückt, die Zahlenkombination für das Erreichen der Wessi-Marke abgearbeitet und dann den Blick auf den Ausgabeschacht mit ausgestreckten Händen gerichtet. Es passierte nichts. Ein süchtiger Raucher errinnert sich jetzt an die verzweifelten Schläge oder wütenden Tritte gegen den Kasten als letzte Rettung. Wohl von der Ankunft in der Moderne überwältigt, hat sich der Geheimrat diese Peinlichkeit verkniffen.
Dennoch wurde die Ratlosigkeit von einem Schüler beobachtet. Musst ne Karte reinstecken zur Alterskontrolle ! Wollte mich der Bengel jetzt etwa verarschen ?
Wusste doch selbst, dass mein 18er Geburtstag schon vor 29 Jahren war.
Habe dann selbst Schriftzeichen am Kippenkasten entdeckt, die zum Einlegen einer EC-Karte aufgefordert haben. Herr Geheimrat lehnte dieses ab, weil er ja bereits mit Talern schon bezahlt hat. Der Schüler stand noch immer in Helferslaune neben mir und überredete mich zum Einwurf meiner EC-Karte zur Alterserkennung. Nun wird´s schon klappen, so dachte ich mir das jedenfalls. Und wieder passierte nichts. Der abgeflaute Nikotinspiegel des Geheimrates regte jetzt einige Stresshormone zur Arbeit an. Zu allem Überfluss spuckte der Kasten meine EC-Karte druckvoll an mir vorbei und sie landete im Sand. Jetzt reichts aber wirklich und jetzt ist auch so langsam Schulz hier !! Auch ein Fluchen verhalf nicht zu einer Linderung der Plage. Ein Automobilist mit ähnlichen Entzugserscheinungen war auch auf dem Weg zu dieser Kippenstation. Wieder musste der Geheimrat erkennen, dass er nicht auf der Höhe der Zeit war, denn die Kiste bevorzugt nur EC-Karten mit einem Chip. Die Karte vom Geheimrat war zwar noch gültig, ein goldfarbiger Chip war darauf aber nicht enthalten. Meine Rettung war somit die Karte vom hilfsbereiten Automobilisten.
Spätestens jetzt wurde mir wieder vollkommen klar, wie wichtig ein Schritthalten in dieser kurzlebigen Zeit ist.

Hey ziro ! Haste Dir mal die Hit-Zahlen für deinen Schrammler anjekieckt ? Denn weeßte wat uninresant is … oder eben wohl auch nich !!! Halte durch !! … und lasse uns doch bitte mit aktuellen Fotos an deiner Freude teilhaben !!!

Gruss vom Geheimrat

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

25.01.2007 12:05
#2 RE: Alterskontrolle Antworten

Und? Hat der Geheimrat jetzt daraus gelernt?
Rauchen schadet der Gesundheit und dem seelischen Gleichgewicht!
Die Automatenindustrie will nur dein Bestes - so oder so ...
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

25.01.2007 12:10
#3 RE: Alterskontrolle Antworten

... war mir vollkommen klar, dass es keine Rettung mehr für die letzten Genießer gibt.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

25.01.2007 12:20
#4 RE: Alterskontrolle Antworten

Zitat von Geheimrat
... war mir vollkommen klar, dass es keine Rettung mehr für die letzten Genießer gibt.


Ich war bis vor 7 JAhren auch noch Raucher und habe es dann - bisher erfolgreich - aufgegeben. Warum? Unter anderem weil ich nur noch Suchtraucher war. Die Zeit da ich Players Navycut oder Senior Service geraucht habe waren vorbei, ich habe mir nur noch das billigste Kraut 'reingezogen.

Wenn Du wirklich ein Genießer wärst, würdest Du deine Fluppen nicht im Automaten beziehen sondern in einem anständigen Tabakladen, wo es die guten Zigaretten noch gibt. Da brauchst Du auch den Altersnachweis nicht.

Andreas




Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

25.01.2007 12:37
#5 RE: Alterskontrolle Antworten
Auch ich hab bis vor 50 Jahren geraucht!

Und meine Frau hats jetzt endlich aufgegeben!
Gott sei Dank! Hoffentlich hält sie's durch!
Trotzdem geh ich regelmäßig zum Tabakladen ...
Der nimmt nämlich die HERMES-Pakete an.

Tabak riecht eigentlich gut,
bevor man ihn anbrennt ...

Gruß Soulie

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.01.2007 12:37
#6  Antworten

wastl Offline




Beiträge: 4.923

25.01.2007 13:15
#7 RE: Alterskontrolle Antworten

ziro, hast du mal die hits...

nur übertroffen von :
Meine neue W springt nicht an (0, 1, 2, 3, 4, 5, Letzte Seite) Geheimrat 129 4.421 23.01.2007 13:22



w-astl-

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

25.01.2007 13:20
#8 RE: Alterskontrolle Antworten
... das lag bestimmt bestimmt daran, dass man nur sehen wollte ob Duck´s U-Boot noch da ist.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

25.01.2007 13:22
#9 RE: Alterskontrolle Antworten




w-astl-

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

25.01.2007 13:24
#10 RE: Alterskontrolle Antworten

Oder dass viel mehr Ws nicht anspringen als hier zugegeben wird?
Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

25.01.2007 13:39
#11 RE: Alterskontrolle Antworten
... ist doch nur mir passiert, denn alle anderen W-Fahrer haben ja das gute Saito mit fast verlässlicher Defekterkennung und immer 100 %ig geladener Batterie. Und wenn der Anlasser noch orgelt, dann wird es schon nicht an der Batterie liegen. Die unschuldige W wird dann zerrupft oder in die Werkstatt gebracht. Keiner versteht mich...
Zampel, Zampel, Zampel,

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

25.01.2007 14:18
#12 RE: Alterskontrolle Antworten

In Antwort auf:
Duck´s U-Boot noch da ist
stimmt :-)
......................
allzeit gute fahrt ;-)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.01.2007 14:46
#13 RE: Alterskontrolle Antworten
In Antwort auf:
Kippenkasten

Brauch ich nicht mehr.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich dreh nämlich wieder selbst. Ist billiger und schmeckt besser.
Ich verstehe gar nicht, warum ich vor Jahren mal auf Fertigzigaretten umgestiegen bin.




---------------------------------------------------------------------------------

http://www.youtube.com/watch?v=OarjQBv8wiM

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

25.01.2007 14:50
#14 RE: Alterskontrolle Antworten

... und mit den ewigen Krümeln im Mund kannste viel weiter spucken.

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

25.01.2007 15:25
#15 RE: Alterskontrolle Antworten

In Antwort auf:
Tabak riecht eigentlich gut,
bevor man ihn anbrennt ...


dann halt schnupftabak


----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--mein w heisst black pearl--
-----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz