Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.155 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
OllZ Offline



Beiträge: 1.305

26.01.2007 09:16
#31 RE: Alterskontrolle Antworten

Hallo

@Falcone Du hattest die rosa Schleife um die Schwarze vergessen. Ein wenig nachhelfen bei der Entscheidungsfindung
ist doch erlaubt .


bis denn OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

26.01.2007 10:00
#32 RE: Alterskontrolle Antworten

Schleife hilft da nicht.
Ich hab auf die harte Sitzbank bei der Caffer hingewiesen und auf den schöneren Klang der siebrohrlosen Schwarzen.
Aber unterschätze die Frauen nicht: Eine Probefahrt mit beiden und sie hatte die falsche (richtige) genommen. Begründung: Die Caffer liegt besser und bremst besser. Unterschied: die Caffer hat Wilbers-Federn, andere Bremsbeläge und TT100.
Noch Fragen?
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

OllZ Offline



Beiträge: 1.305

26.01.2007 13:27
#33 RE: Alterskontrolle Antworten

Hallo

Dann hast Du wohl eine Frau mit hohem technischen Sachverstand, die genau auf diese sicherheitsrelevanten Umbaumaßnahmen, ihre Entscheidung begründete.
RESPEKT, weil ich hätte genauso gehandelt und den Caffa genommen.


bis denn OllZ
--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

26.01.2007 13:50
#34 RE: Alterskontrolle Antworten

In Antwort auf:
mit hohem technischen Sachverstand


Nicht so sehr.
Aber mit Gefühl!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

26.01.2007 14:43
#35 RE: Alterskontrolle Antworten

Ich gehe mal davon aus , daß Falconette frauentypisch nach dem Aussehen der Maschine entschieden hat
Wat willste machen

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

26.01.2007 15:24
#36 RE: Alterskontrolle Antworten

da machse nix

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

26.01.2007 16:12
#37 RE: Alterskontrolle Antworten
Zitat von Falcone
Die Caffer liegt besser und bremst besser. Unterschied: die Caffer hat Wilbers-Federn, andere Bremsbeläge und TT100.
Noch Fragen?
Demnach war die Schwarze also nicht mit den Wuermis bestückt!? (So kommt's halt, wenn man die falschen Reifen montiert!)

Gruss
Stephan

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

26.01.2007 16:58
#38 RE: Alterskontrolle Antworten



Würmies sin doch die BTs!

Die schwarze war (noch) mit Schokoladereifen bestückt.

Demnächst muss Falconette noch mal zur Testfahrt schreiten. Dann sind Wilbers drin, Stahflex und TT100. Vielleicht tauscht sie ja dann.

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

26.01.2007 17:09
#39 RE: Alterskontrolle Antworten

In Antwort auf:


Würmies sin doch die BTs!

Die schwarze war (noch) mit Schokoladereifen bestückt.

Deswegen hat sie ja eben die Schwarze verschmäht! Und beim nächsten Mal würd ich lieber kein Risiko eingehen und statt der TT100 gleich anständige Reifen aufziehen ...

Gruss
Stephan

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

26.01.2007 22:13
#40 RE: Alterskontrolle Antworten

In Antwort auf:
und statt der TT100 gleich anständige Reifen aufziehen ...

Er lässt kein Fettnäpchen aus, der Serpel !!!

Tja so sind sie halt die Bernhardiner: engstirnig, dreist und unerfahren....


Paulle.
__________________________________________________
So: "Der Nächste bitte !"

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

27.01.2007 07:56
#41 Reifen! Antworten
@Les Paul:
Es gibt eben Erfahrungen, die man nicht gemacht haben muss.

Aber eine erstaunliche Erfahrung war es damals schon, als ich auf meiner W mit plattem BT vorne noch 80 km weit kam. Ich war gerade unterwegs zum routinemässigen Reifenwechsel im Unterland, als mir (noch im "engen" Bernhardin) in einer unübersichtlichen Drittergangleichtbergauf-Linkskurve das Vorderrad wegging. Das war vielleicht ein Gefühl (schwitz)! Erst mal angehalten und vom Schreck erholt. Da der Mensch ein Neugieriger ist, wollte ich mal wissen, ob ich die paar Meter zum nächsten Parkplatz noch fahrenderweise zurücklegen konnte. Und siehe da: es ging - es ging sogar gut und erstaunlicherweise je schneller desto besser. Durch die Fliehkraft nahm der Reifen bereits bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten seine runde Kontur wieder an und hielt (zumindest bei Geradeausfahrt) recht ordentlich die Spur. Also habe ich dann den Flüela in Angriff genommen und bin (mit einer guten Stunde Verspätung) wohlbehalten am Ziel angekommen. Erstaunlicherweise wurde dort ein kleines spitziges Steinchen, das sich durch die Karkasse durchgearbeitet hatte, als Ursache für den Platten ausgemacht.

Was lernen wir daraus?
1. Übertriebene Sparsamkeit bei den Reifen hat bisweilen unerwünschte Nebenwirkungen, da eine abgefahrene Lauffläche keinen ausreichenden Schutz mehr selbst vor relativ harmlosen Eindringlingen bietet.
2. Auch in Kurven führt ein schlagartiger Luftverlust beim Vorderrad nicht zwangsläufig zum Sturz.
3. Der sa-gen-haf-te Bridgestone Battlax BT45 Würmchenreifen (um ihn mal wieder bei seinem vollen Namen zu nennen) bietet als erster Motorradreifen überhaupt eine RUN-FLAT-Notlauftechnologie, wie wir sie sonst nur von den vierrädrigen Kollegen her kennen.

Auf zum nächsten Fettnäpfchen!

Gruss
Stephan

PS: Hatte ich übrigens schon mal erzählt, dass man den BT auch ohne Luft fahren kann?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.01.2007 08:33
#42 RE: Reifen! Antworten

Hi,

jetzt aber voll die Reifendiskussion.

Das machen andere Socken auch. Ich bin mit meiner Kawa 900 ohne Luft im Hinterreifen gefahren. Volle Bratze über die Autobahn ==> nix gemerkt (was allerdings nichts heißen soll). Dann auf der Ausfahrt meinte ich plötzlich, da lenkt hinten einer mit . Da die Ausfahrt unübersichtlich ist, verbietet sich dort Schräglage und Heizerei von selbst. Zuhause dann das Moppet weggestellt und beim Essen gedacht "vielleicht sollteste den Reifendruck mal kontrollieren, oder die Schwinge". Vorgang anschließend vergessen.

Beim rückwärst Rausschieben des Motorrads störte mich etwas, wie schwer das geht ==> immer noch nix ernstes gedacht. Dann mal zur Tanke und gemessen . . . . "He, Chef, Euer Druckmeßgerät ist im Eimer. Das zeigt überhaupt nix an!"

Denkste, es war der Reifen. Absolut leer!

(ichhabedannmeinekistesofortlangsamzurückgefahrenunddasautogenommen)

Fabrikat des Reifens: Metzler. Da hab ich früher drauf geschwört. Ursache für den Platten: ein fetter Nagel.


Gruß

Wännä

(dessen W jetzt auch n Platten hat und einen reparaturunlustigen Nichtfahrer)


Swennie Offline




Beiträge: 15.188

27.01.2007 13:15
#43 RE: Reifen! Antworten

In Antwort auf:
dessen W jetzt auch n Platten hat

Ooch Wännä, kannste doch nicht so stehen lassen, das arme Ding! Wie sieht das denn aus mit 'nem Platten
Raff Dich auf, nachher steht die Sonne hoch am Himmel und Du kannst nicht fahren wegen Plattfuß
Gruß

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

27.01.2007 18:40
#44 RE: Alterskontrolle Antworten

In Antwort auf:
sich schon mit Nicobrevin bewaffnet

Meine Liebste sagt: lies "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr.

http://www.amazon.de/Endlich-Nichtrauche...r/dp/3442136644

Wichtig: In einem Rutsch durchlesen! Bei ihr hat es geholfen! Ihr täglicher Zigarettenkonsum lag bei mind. 40 Zigis am Tag!
Wünsche gutes Gelingen!!!
Gruß von dem der 1963 mit dem Rauchen aufgehört hat

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Nichtraucher.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.598

27.01.2007 19:54
#45 RE: Alterskontrolle Antworten

Wenn Reifen erst mal richtig alt geworden sind, werden sie so steif, dass du auch ohne Luft fahren kannst ...
Was bei Männern ähnlich ist: Alle Glieder werden Steif, nur das eine nicht mehr ...

Grüße
falcone, noch frisch ...
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz