Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.160 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Swennie Offline




Beiträge: 15.188

27.01.2007 19:55
#46 RE: Alterskontrolle Antworten

In Antwort auf:
Alle Glieder werden Steif, nur das eine nicht mehr

Wozu auch, essen ist eh der Sex des Alters, und ich esse verdammt gerne

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

27.01.2007 19:56
#47 RE: Alterskontrolle Antworten

In Antwort auf:
Wenn Reifen erst mal richtig alt geworden sind, werden sie so steif, dass du auch ohne Luft fahren kannst ...

Ja, aber unsere doch nicht Maartiiin...!

Paulle.
__________________________________________________
So: "Der Nächste bitte !"

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

27.01.2007 20:15
#48 RE: Reifen! Antworten
Hallo Wännä

Schön, von Dir wieder mal zu hören. Mit dem Hinterreifen hatte ich auch mal eine Panne, und zwar im Sommer 2002, als ich mit der F 650 GS Dakar auf der Assietta Kammstrasse und den alten Militärwegen auf dem Colle di Tenda unterwegs war (für irgendwas musste es ja gut sein, die W gegen eine Pseudo-Enduro einzutauschen!). Es steckte auch ein dicker langer Nagel im Hinterrad - dabei hatte ich noch Glück, dass es nicht irgendwo im Nirgendwo passierte, sondern unweit von einem kleinen Dorf mit Telefonanschluss. (Ja, ich war tatsächlich ohne jedes Werkzeug oder anderer Sicherheitsausrüstung allein unterwegs. )

So - und jetzt kommt's: Ja, ich habe tatsächlich den BMW-Pannenservice in Anspruch genommen, das heisst, bei BMW-CH angerufen, Daten durchgegeben, und den Rest erledigten die freundlichen Leute dort. Ich kam mir vielleicht was von albern vor, als ein Abschleppwagen daherkam, mit dem man problemlos einen 40-Tonner hätte Huckepack nehmen können, und wie von selbst ein Hotelzimmer inklusive Pendelservice innert kürzester Zeit ohne mein weiteres Zutun zur Verfügung stand. Und das alles wegen einem einfachen Platten! Peeeiiinlich ...

Aber was mich wundert, Wännä: Mit dem platten Reifen (hinten!) war es mir fast nicht möglich, auch nur ein paar hundert Meter zu fahren. Ich hatte Angst, der Reifen werde von der Felge gewalkt oder zumindest die Felgenhörner würden verbogen. Scheint wohl auch sehr stark vom Reifentyp abzuhängen und am höheren Gewicht, das auf dem Hinterrad lastet, zu liegen.

Gruss
Stephan

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

27.01.2007 22:16
#49 RE: Reifen! Antworten

In Antwort auf:
...Und das alles wegen einem einfachen Platten! Peeeiiinlich ...

Was Mann doch so alles mit 'ner BMW F 650 GS erlenben kann........

Paulle,
der mit der "langweiligen" W-altraud.
__________________________________________________
So: "Der Nächste bitte !"

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

27.01.2007 22:25
#50 RE: Reifen! Antworten
In Antwort auf:
Aber was mich wundert, Wännä: Mit dem platten Reifen (hinten!) war es mir fast nicht möglich, auch nur ein paar hundert Meter zu fahren. Ich hatte Angst, der Reifen werde von der Felge gewalkt oder zumindest die Felgenhörner würden verbogen. Scheint wohl auch sehr stark vom Reifentyp abzuhängen und am höheren Gewicht, das auf dem Hinterrad lastet, zu liegen.


Und wieso wundert dich das?
Allein bei dem Gedanken kriege ich schon ne Gänsehaut.
Zum Glück hab ich bisher nur Erfahrung mit platten Dosen-
und Fahrradreifen. Aber auch dann fahre ich keinen Meter mehr
als nötig (bis zum Stillstand halt).

Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

28.01.2007 07:18
#51 RE: Reifen! Antworten
Zitat von Soulie
Und wieso wundert dich das?
Deswegen:
Zitat von Wännä
Ich bin mit meiner Kawa 900 ohne Luft im Hinterreifen gefahren. Volle Bratze über die Autobahn ==> nix gemerkt
Und weil nach meiner Erfahrung ein Weiterfahren mit plattem Hinterreifen kaum möglich ist.

Gruss
Stephan, der auch mit ohne Luft gerne weiterfährt, wenn er dadurch die Option auf 20 km Fussmarsch vermeiden kann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz