In Antwort auf:...Pizza ( Calzone genannt Unterhose???)...
Guck an - da ist also die Füllung in der Hose . Und ich dachte immer, das käme von Calcio (Fußball), weil die zugeklappte Pizza einem Fußball nicht unähnlich ist .
Forumlesen macht immer noch schlau ...
In Antwort auf:...bin diese woche für 3 tage in düsseldorf (messebesuch) und werde mich dort mit dem altbier vertraut machen...
Viel Glück ! Übrigens: am Donnerstag abend ist W-Treffen im Neandertal/Cafe Schräglage.Das ist gleich rechts neben D-Dorf !
Danke - das beruhigt mich jetzt (im Zusammenhang mit der Rechenaufgabe und dem/n fehlenden Bit (trinke allerdings, wenn ich denn trinke, lieber Export) !
Pizza ist ja normalerweise Belag (diverse Möglichkeiten) auf Teig.Bei der Calzone ist der Teig zugeklappt - der Belag also im Teig.In diesem Falle wird der Belag also > zur Füllung.Ob die nun in die Hose oder in 'n Fußball gegangen ist, hängt eventuell von deren Qualität ab .
pelegrino, der anscheinend beim Essen schneller denken kann als Turtle ...
Der W-ler Stammtisch ist erst ab ca. 20:00 Uhr - kannste Dich dann nicht vielleicht abseilen?Oder ein messebezogenes Date mit örtlichen Kollegen vortäuschen (wir können völlig problemlos spontan beliebig themenbezogen Dummes Zeug reden, falls Dir irgendwer den dienstlichen Charakter anzweifelt)?
In Antwort auf:Das Bier war bofferding, nicht wirklich schlecht, macht aber einen dicken Kopf. Schätze mal da ist Mais mit drin verbraut.
Moin,
von Mais im Bier gibts aber keinen dicken Kopp! Bei mir jedenfalls nicht.
Ich will nichts gegen das deutsche Reinheitsgebot sagen, aber in spanischer Cervesa ist auch Mais drin und in mexikanischem Bier und - soweit ich weiß - in österreichischem zum Teil auch. Ich finds lecker und nicht unanständig.
Von Bitburger hab ich allerdings den ganzen nächsten Tag Magenprobleme - auch vom alkoholfreien.
In Antwort auf:ich glaube schuld am brummigen kopf sind die sogenannten fusel-alkohole die je nach brauverfahren, grundzutaten und zusatzstoffe stärker ausfallen können
und dann kommt es wie immer auf die menge an so nach dem motto: eins der zwanzig bierchen muss wohl schlecht gewesen sein
Es waren nur sechs 0,33er, dann hab ich eben geschwächelt. In den Supermärkten standen die exotischten Marken, kaum deutsche eher, holländische, portugiesische, luxemburgische..... Was heist denn nun Calzone wirklich? Das das ne zugeklappte Pizza ist, wusste ich schon.
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.