Da ich diese Tage nur auf's Motorradfahren angewiesen bin, das Auto steht bereits seit fast 3 Wochen in der Werkstatt, nicht sein Verschulden... , darf Regen gern noch länger ausbleiben. Glück im Unglück, dass die Regenzeit in D nicht eingesetzt hat zum Zeitpunkt meiner autolosen Zeit, das versüßt das tägliche Gondeln mit dem Motorrad. Würd' aber auch notgedrungen bei Regen fahren, wie schon mehrfach auf Urlaubstouren durch den Norden Europas ausgiebig geschehen....
Gestern "Rasen-Nachsaat". Der Regen am Abend und in der Nacht hat den Samen in einer Senke zusammengespült - und ich hatte das eigentlich so schön eingerecht und danach verdichtet .
Jetzt wird's wohl auf einer Fläche von knapp 1 m2 gut wachsen und die verbleibenden ca. 3 m2 bleiben kahl ... Da muss ich wohl nochmal bei. Aber erst, wenn diese extremen Schauer absehbar vorbei sind .
Moin, hier ist es schön warm und in den beiden letzten Nächten hat es nachts normal geregnet und tagsüber war es dann aber schön. So soll es sein und kann es bleiben. Am besten bis Ende November Hatten wir jemals schon so einen warmen und schönen Mai?