Die Mosel kommt näher, aber der entgleiste Zug hält sie sicher auf.
Ach ja
vor der Haustür legen jetzt Boote an.
Na welche mit starken Motoren zumindest
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
So schlecht war das Wetter hier in den letzten Tagen auch nicht. Das blöde ist, daß man zu jeder beliebigen Tageszeit nicht prognostizieren kann, wie das Wetter in einer Stunde sein wird. Und gelegentlich regnet es dann eben doch (heftig).
Moin, habe gerade auf dem Weg zur Arbeit gefühlte 40 Feuerwehrfahrzeuge auf der A59 überholt. Alle aus dem Raum KR, Viersen, Kempen, Mönchengl. auf dem Weg Richtung Wesel. Da ist auch Katastrophenalarm, ein Deich der Issel droht zu brechen. Und nen Lotusgrillderivat hab ich gerade beim Aldi erstanden, der Sommer kann kommen.
Es ist der Fluch der Zeit, dass Tolle Blinde führen!
GameOver im Ahrtal,meine Hausstrecke ist abgesoffen. Campingplätze,Gärten,Straßen,alles überflutet. Die Wohnwagen schwimmen wie Zigarettenschachteln auf den Campingplätzen herum.
In Niederbayern im Kreis Rottal-Inn wurde gestern der Katastrophenalarm ausgerufen und friedliche Bäche haben sich in reißende Ströme verwandelt, im wahrsten Sinn des Wortes "Land unter". Hier in der Oberpfalz Regen. Grüße Hanns
edit: In der Rundschau wurden gestern sogar LKW-Fahrer gezeigt, die auf die Dächer der Führerhäuser stiegen, um nicht zu ertrinken.
Seit die 'Römer' die glorreiche Idee hatten, Kennzeichen nicht mehr mit Kürzeln für die betreffenden Städte zu versehen sondern bei AA beginnend in Richtung ZZ zu kennzeichnen, weiß man nicht mehr, wo ein Fahrzeug zugelassen wurde - nur etwa, wann.
BS steht hier nicht für Braunschweig sondern für Brescia.
Aber grad seh ich die Sonne wieder. Also erst mal auf in Richtung W-Garage. Ich hab nämlich 'ne Idee, wie ich den Benzinhahn vorübergehend stilllegen kann. Der dröbbelt leider.
Lieber Himmel noch,das muß ja echt nicht sein. http://www.wetteronline.de/ An der Ahr ist man ja auch das Hochwasser gewöhnt,aber so ist das zu heftig.
Junge, junge, hier an der Ahr geht's aber ganz schön ab, das höchste Hochwasser seit Anfang der Aufzeichnungen. 3,96m. Die Ahr hat normalerweise so einen halben Meter, wenn überhaupt. Teilweise wurden die Leute mit Hubschraubern aus ihren Häusern geholt, weil alle Zufahrtsstraßen überschwemmt sind. Und jetzt kommt schon die nächste Hagel- und Gewitterfront auf uns zu, drückt uns mal die Daumen, daß es nicht zu heftig wird.
Ich hoffe wir wohnen weit genug von der Ahr weg...
Hier mal Impressionen aus Altenahr, kennt vielleicht der ein oder andere