Jedes Jahr schwöre ich mir: Nie mehr auf einen Weihnachtsmarkt. Und dann? Dieses Jahr war ich gestern schon auf dem zweiten. Und? Absolut vertane Lebenszeit!
Früher gab es wenigstens Lametta, heute nur noch Müll.
Martin, der ist bei uns mitten im Dorf und ein nicht kommerzieller Weihnachtsmarkt unter Beteiligung der Gondsrother Vereine...
Da wird viel gebabbelt, etwas kleines gegessen und ein oder zwei Becher Glühwein getrunken. Eine sehr familiere, kleine aber feine Veranstaltung...bei der fast jeder jeden kennt...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
ZitatEine sehr familiere, kleine aber feine Veranstaltung...bei der fast jeder jeden kennt...
Dann seht zu, daß das so bleibt, denn wenn's sich rumgesprochen hat, daß es da eine nette Atmosphäre gibt ist es vorbei mit der netten Atmosphäre.
Hier war gestern Nacht Mitternachtsweihnachtsmarkt, da ging das Remmidemmi bis weit nach Mitternacht.
Was ich nicht verstehe ist dieser Weihnachtsmarkttourismus, wenn ich mir ansehe wo die alle herkommen. Oder mit wieviel Bussen die Touristen hier angekarrt werden, unglaublich.
Ich sage es mal ganz deutlich ich finde Weihnachtsmärkte scheisse.
ZitatMartin, der ist bei uns mitten im Dorf und ein nicht kommerzieller Weihnachtsmarkt unter Beteiligung der Gondsrother Vereine...
Da wird viel gebabbelt, etwas kleines gegessen und ein oder zwei Becher Glühwein getrunken. Eine sehr familiere, kleine aber feine Veranstaltung...bei der fast jeder jeden kennt...
Also ganz genauso wie hier. Dieselben Deppen wie sonst auch, die dazu noch versuchen, irgendwelchen selbstgestricketen, -gehäkelten oder -gesägten Müll zu verscherbeln. Dazu grottiger Glühwein und labberige Würste
Aber sicher doch ... war blos wieder in dr Menge völlig maßlos ... ich dachte später ich tätes nicht überleben ... ... na ja aber so war wenigstens ein Grund gegeben die immer noch volle Flache Becherovka endlich mal zu öffnen ...
ZitatMorjen.
Iss Montach ... na und? Mir macht der Gedanke ja keine schlechte Laune ...
Wetter: bislang das totale schlaf-und-Sofa-lümmel-Wetter also finster, eklig und stürmisch ... zwar nicht allzu kalt mit knapp sieben Grad aber der eisige Wind rieb einem jegliche Kradierflausen gleich wieder aus dem Schädel ...
... inzwischen ists aber merklich helelr geworden, die Sonan kam sogar schon mal raus und es ist zunehmend blau am Himmel .... hmm ... na mal beobachten.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So ein Weihnachtsmarkt an sich kann ja schön sein.Aber der Kommerz richtet auch dies zu Grunde.Diese Einheitsmenschen lernen das ja nicht.Der Sinn des Wesentlichen ist dahin. Also lasse ich die Finger davon und lümmel auf der Couch herum.Die können mich alle mal...
Der Weihnachtsmarkt in Dortmund ist für mich Höchststrafe. Die Buden mit irgendwelchem Krempel stehen überall im Weg rum, weihnachtsmannbemützte Menschen schütten Glüh"wein" in sich rein und verstopfen im undurchdringlichen Pulk alle zumindest zu erahnenden noch verbliebenen Wege durch die Stadt. Dazu noch der "höchste Weihnachtsbaum" bestehend aus einem Gerüst und vielen toten Tannen und Weihnachtsgedudel allüberall. Ich bin froh, wenn Weihnachten und das ganze Gedöns rum ist.
Obwohl, man kann auch Spaß haben. Mattes und ich haben gerne Wettrennen gemacht, wer es als erster vom Westen- zum Ostenhellweg schafft, war ein prima Rugbytraining
Zitat von Brundi im Beitrag #44129.... hier scheint die Sonne und es lockt das Motorrad!
Da ich noch Restalkohol vom gestrigen Kohlessen befürchtete, bin ich doch aufs Fahrrad ausgewichen. Was für ein wunderschöner Tag. So kann es gerne bis zum 3. Januar weiter gehen, dann kann der Schnee kommen.
ZitatDa ich noch Restalkohol vom gestrigen Kohlessen befürchtete, bin ich doch aufs Fahrrad ausgewichen.
Nur mal am Rande: wirst Du besoffen beim Fahrradfahren erwischt, kann Dich das auch den Fleppen kosten! Scheinen ja seltsamerweise viele nicht zu wissen.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ihr mutiert zu Montis! (Nicht des Saufens wegen!!!!)
Der einzige Grund für den Besuch des Weihnachtsmarktes wären die dort erhältlichen Nierenspiesse, aber selbst dies habe ich mittlerweile in Eigenregie gebruzzelt und ... LECKER!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
und momentan ist die promillegrenze beim fahrrad ja auch noch bei 1,6 %°
smack, der für bullenkontrollen am 1.1. überhaupt kein verständniss hat. da biste schon vernünftig und fährst eventuell bei scheißwetter fahrrad, und musst dir von jedem volltrottel kracher hinterherschmeisen lassen.