Wolkenloser Himmel, Sonne klettert über den Horizont und es sind schon 11 Grad. Heute werde ich mal meine erste größere Frühlingstour machen. Ma guggen, ob der Rhein noch steht. Oder so.
Guten Morgen! In der Oberpfalz strahlender Sonnenschein von einem wolkenlosen Himmel. Der einzige Nachteil ist, dass es jetzt noch nicht sehr warm ist. Grüße Hanns
Mein W-Gespann wollte heute früh nicht so recht aufwachen , hat aber auch schon wieder 'ne Weile nur rumgestanden. Jedenfalls ging zuerst mal die Leerlaufanzeige nicht, ich habe denselben also auch nicht so richtig gefunden, und mußte mit permanent gezogener Kupplung starten, und dann wollte auch noch der linke Zylinder nicht so wirklich mitspielen. Ging dann aber dochnach 'ner Weile, und jetzt bin ich gut auf Maloche angekommen (die Leerlaufanzeige zeigt aber immer noch nicht an, außer ganz kurz beim Durchschalten vom 1. zum 2. und zurück ... - schaunmermal).
Zitat...keine Zeit...
Den Ausspruch kenn' ich von Rentnern - das Du Sabbatina auch so drauf bist, war mir neu ...
Den Ausspruch kenn' ich von Rentnern - das Du Sabbatina auch so drauf bist, war mir neu ...
Das kann ich mittlerweile übrigens gut nachvollziehen, völlig ernsthaft. Schaue ich mir mein Tagespensum heute an, kann ich sagen, daß ich das vor 20 Jahren am Tag dreimal geschafft hätte. Man wird langsamer, unbeweglicher, also dauert alles länger. Dazwischen mehr Ruhepausen usw.
Zitat...Tagespensum heute...und...vor 20 Jahren am Tag dreimal geschafft...
Ich bin ja in guter Hoffnung, daß der Übergang vom Berufsstreß in die Privatbeschäftigung nicht so heftig werden wird - schaunmermal, wie die Liste dann so aussieht, die ich dann täglich zu wuppen haben werde ...
Die ganze Woche ist irgendwie fürn Arsch und komplett dicht verplant. Aber ab nächster Woche wird das anders und dann wird es einfach Zeit, sich hier vom Acker zu machen.....
Erst ein Kaffee beim Ducky auf seiner schönen Terrasse, dann ein bisschen Mosel, ein bisschen Hunsrück und dann noch Rhein und Taunus. Das war ein schöner Mopped-Tag.
Einsamer WW war sicher die bessere Wahl. Am Rhein und an der Mosel war zu viel los, die kleinen Straßen im Hunsrück haben aber entschädigt. Und im Taunus war es auch vergleichsweise ruhig.
Hier ist heute schon wider so ein schöner Tag. Mal sehen, wie lange er anhält, ab heute Abend soll es ja Regen und dann wieder fürchterliche Kälte mit Eis und Schnee geben