Bin gestern auf dem San Bernardino kilometerweit über weiß getünchte Salzlaken-Straße gefahren. Anschließend in Chur mit der Waschlanze abgeduscht und fertig.
Das Problem gibt es nur bei richtigen Motorrädern. Motorräder aus Plastik haben mit Salz kaum Probleme.
Im Übrigen dachte ich auch erst, dass BMW wertige Motorräder baut, die endlich mal im Winter gefahren werden können. Erster Winter , zweiter Winter, dritter Winter, vierter Winter und dann
Das Salz hatte sich unter die Beschichtungen gefressen und man konnte diese regelrecht abziehen.
Das Abduschen hilft nur äußerlich. Ich habe hier auch eine Lanze.
Allerweltsmotorrad für kleines Geld. Da scheue ich mich nicht, auch mal auf gesalzenen Straßen zu fahren und mache mir mehr Sorgen über meine Daytonastiefel.
Zitat von Falcone im Beitrag #45317Im Übrigen dachte ich auch erst, dass BMW wertige Motorräder baut, die endlich mal im Winter gefahren werden können. Erster Winter , zweiter Winter, dritter Winter, vierter Winter und dann
Das Salz hatte sich unter die Beschichtungen gefressen und man konnte diese regelrecht abziehen.
Das Abduschen hilft nur äußerlich. Ich habe hier auch eine Lanze.
Seltsam, die R 1150 RS war ja im wesentlichen baugleich mit der R 1150 R, und ich bin die acht Jahre und 160'000 km gefahren - oftmals durch Salz im 1800 Meter hohen Bergland in den Alpen. Das Motorrad sah am Ende aus wie frisch aus dem Laden, von so hässlichen Dingen wie Korrosion oder Rost nicht ansatzweise betroffen. Aber ich hab das eben am Ende jeder Salzfahrt zuverlässig abgeduscht und trockengefahren.
Die hat nun gerade bei uns noch keinen Winter mitgemacht.
Wenn sie nicht weggeht, überlege ich echt, ob ich ein Saisonkennzeichen 10-4 drauf mache und sie selbst nutze. Aber Töchterchen möchte gerne etwas Geld.
Zitatmoin , hier trübe + schnee"niesel " . das animiert mich zu leichtem ärger . weil ich endlich wieder aufs möppi möchte und die saison 016 angehen .
Tja dann müßt Du halt in die Börde ziehen - hier ist eigentlich ein ganz passables Kradierwetetr - zwar überwiegend bedeckt aber trocken udn vorhin gabs sogar scjopn etwas Sonne .... bei lauen 11 Grad ... sch****!
Das täte nämlich ziemlich locken .... man könnte glatt .... wenn man denn könnte ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Falcone im Beitrag #45323Die hat nun gerade bei uns noch keinen Winter mitgemacht.
Wenn sie nicht weggeht, überlege ich echt, ob ich ein Saisonkennzeichen 10-4 drauf mache und sie selbst nutze. Aber Töchterchen möchte gerne etwas Geld.
Wenn ja jetzt Oktober wäre... ... aber ich habe mich gerade gestern erst vom WintERmoped getrennt! Wenn sie zum Jahresende noch steht...
Sooo lange konnte ich dann doch nicht warten und träumen. Die ersten dreizylindrigen Kilometer haben wir heute hinter uns gebracht. Mal sehen, wie das mit dem Wetter und Salz morgen so ist.
Neblig. Kein Frost, heute morgen 3 Grad, aber frisches Salz auf trockenen Straßen - und durch die Luftfeuchtigkeit sind die jetzt auch wieder nass. Salzstreublödmannsgehilfen!