Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.715 Antworten
und wurde 1.327.043 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 2942 | 2943 | 2944 | 2945 | 2946 | 2947 | 2948 | 2949 | 2950 | 2951 | ... 3515
Schotte Offline

18.12.2015 13:48
#44191 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
Graue Wolken ziehen zäh und tief über´s Gebirge, bei milden Temperaturen. Ich weiß nicht recht, ob das da draußen jetzt Frühbst oder Herbling ist

Hier leider so ähnlich - den brundischen Zweckoptimismus kann ich heute nicht so recht teilen .. leider, denn draussen ist die Sonne einer dicken Wolkendecke gewichen und auch wenn der Wetterbericht behauptet es bliebe trocken, so kann ich das nicht so ganz glauben.

Und mit 13 Gra ists auch nicht so warm wie gestern, denn da waren 15,5 ... (meckersmiley )

Na mal sehen - denn gut kradieren geht bei der Wärme ja auch ohne Sonne - das hab ich gestern bemerkt. Denn da war die Sonne auch bald wieder weg - aber dennoch trafen sich auch nach dem Kradieren die Mundwinkel noch irgendwo am Hinterkopf .. wegen chronischem Dauergrinsen ...

Blos das Krad war hinterher doch etwas schmuddelig ... so richtig trocken waren die Straßen leider nicht ...

Schotte

Duck Dunn Offline

18.12.2015 13:54
#44192 RE: Guten Morgen Antworten

Mahlzeit,

recht hasse Voller, dabadajajippijippiyeah ..... grad aus, Baumarkt zurück, Restfliesen zurückgebracht und Kleinkrams gekauft fürs Battt.
Aufm Wech noch n hypsches Wiehnachtsbäumchen erstanden und gleich wird wieder geschraubt.....im Batt.

Wetter ham wir auch, keine Ahnung welches, keine Zeit für

you`re never to old for Rock 'n Roll

Schotte Offline

18.12.2015 13:57
#44193 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
Na, hoffentlich bleibts auch trocken!

Ja wenn man das jetzt wüßte .... denn die gestrige Kradrunde machte schon Lust auf mehr ... und: das ich selbst kurz vor Weihnachten noch mal die große (Idealstandart)Runde drehen konnte und das auch noch ohne frieren .. also das finde ich super ...

Zitat
endlich mal wieder - im Harztopf gerührt.

Hmm - da föllt mir sponatan so ein leckerer Harz-Wild-Topf ein ...

Aber Du meinst bestimmt wieder so ne ungenießnare stinkige Pampe, wa?

Und wo wir gerade beim Essen sind, mal ne Frafe an die Köche und -innen: oich hab so nen kleinen Kalbsrollbraten .. so um die 700 Gramm - wie lange muß der denn etwa garen? Mit Kalb kenn ich mich bislang nicht so aus ..

Schotte

Duck Dunn Offline

18.12.2015 14:11
#44194 RE: Guten Morgen Antworten

@schotte pro Kilo Fleisch ca. 1 Stunde Garzeit

edith, niedrige Temperatur, ca. 130 Grad

Brundi Offline

18.12.2015 14:42
#44195 RE: Guten Morgen Antworten

Moin Schotte,

ich tät den Kalbsrollbraten einmal rundherum in Butterschmalz anbraten(darauf achten, dass das Fett nicht zu heiß ist) und dann bei ca. 160 Grad bis 180 Grad eine gute Stunde zugedeckt (oder im Bratschlauch oder Alufolie) schmoren.
Gerne mit etwas Gemüsebeilage und einem Sud aus Brühe / Wein.
Falls du Wert auf eine Kruste legst, dann nach ca. 1 Std. Deckel abnehmen und den Ofen auf Oberhitze oder Umluft schalten, und noch 15- 20 Minuen im Ofen lassen, damit der Braten noch eine Kruste bekommt, daran denken, ihn ab und zu zu begießen.
Unbedingt vorm Anschneiden noch einen Moment ruhen lassen, damit der Saft im Fleisch bleibt. Ich hoffe, du hast eine gute Füllung für den Rollbraten! Guten Hunger!

Grüße
Brundi

Schotte Offline

18.12.2015 15:18
#44196 RE: Guten Morgen Antworten

Danke für die Tipps!!

Ich habe ja mit Kalbsbraten bislang keine Kocherfahrunegn gesammelt udn war mie daher nicht ganz wegen der Garzeit im klaren - ich hätte das jetzt eben einfach in der Mitte zwischen den Garzeiten von Schweine- und Rinderbraten versucht ...

Zitat
Ich hoffe, du hast eine gute Füllung für den Rollbraten! Guten Hunger!

Füllung hat der keine - und das soll je wie schon geschrieben mal mein erster Versuch mit Kalb werden - und beim hiesigen Fleischer (wo ich sonst immer meine Braten herhole) müsste ich Kalb eben vorher bestellen - und das käme dann schon recht teuer - und da bot sich das an, das diese Braten gerade beim Netto im Angebot waren - da kann ich das Ganze geschmacklich mal antesten und wenn mir das zusagt, bestell ich mir beim nächsten Male das Fleisch hier und fummel mir dann vermutlich auch ne Füllung zurecht. Oder ich maches wie beim Schweinerollbraten und hole den fertig beim Fleischer - der dortige ist nämlich dermaßen lecker, da muß ich mich nicht selber in die Küche stellen - blos noch braten und verspachteln, das mach ich dann schon selber ...

Aber erstmal testen wies mundet .... das Kalb.

Schotte

Duck Dunn Offline

18.12.2015 16:25
#44197 RE: Guten Morgen Antworten

Hi Schotte,

ich gugg immer ganz gern hier nach, schau mal rein

http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=g...rollbraten&wo=1

gibts auch als App fürs Pad oder Phon.

Übrigens, Frauchen hat n neuen geilen Ofen bestellt, soll morgen kommen

https://www.otto.de/p/gorenje-classico-s...d=392205634-M24

Ein Traum oder?

Brundi Offline

19.12.2015 10:43
#44198 RE: Guten Morgen Antworten

Guten Morgen.

Ich hab endlich mal ausgeschlafen. Jetzt muss ich mich dafür schon wieder sputen, damt ich bis zum letzten Hinrundenspiel der Bundesliga meinen Krempel erledigt habe!

Wetter ist super. Warm und trocken. Wäre eigentlich ein idealer Tag zum Moppedputzen!

Grüße
Brundi

Schotte Offline

19.12.2015 13:10
#44199 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
Ich hab endlich mal ausgeschlafen. Jetzt muss ich mich dafür schon wieder sputen, damt ich bis zum letzten Hinrundenspiel der Bundesliga meinen Krempel erledigt habe!

Na wenn Du bei diesem Superkradierwetter die Zeit mit schlafen oder Fußball vergeudest biste wohl selber schuld.

Wetter: aktuell allerfeinstes Frühlingswetter bei blauem Strahlehimmel und 12,5 Grad ... Sauerei - das sollten eigentlich 14 werden ...
Na egal - im Radio wurde gerade erzählt, das sei aktuell wärmer als Anfang Juni bei der Schafskälte ..

Habe mein Programm daher geändert - der Sonntagbraten kommt naher in den Topf - denn wie sang schon die allseits präsente aber nicht überall beliebte Helene Fischer ...? "Der Braten kann warten" ... äh .. oder halt so ähnlich ... ich bin da nicnt so kundig in diesem Genre ..

Also jetzt wird jedenfalls erstmal kradiert ...

Kradieren bis die reifen qualmen und das ohne frieren ...

.... und das am 19.12. ... Mensch ist das geil ...

Schotte

Edit: jetzt hatte ich doch tatsächlich bei "beliebte" einen Buchstabendreher beim ie ... blos gut das ich das bemerkt habe, bevor die Helene Fischer Fans (von denen es hier bestimmt nur so wimmelt ) was davon mitbekommen haben ...

Brundi Offline

19.12.2015 14:36
#44200 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #44199

Zitat

Na wenn Du bei diesem Superkradierwetter die Zeit mit schlafen oder Fußball vergeudest biste wohl selber schuld.

Also, zwei Tage mal nicht fahren geht schon in Ordnung. Außerdem soll das WEtter gut bleiben. Und wenn ihr euch hier im Februar den Allerwertesten abfriert, dann poste ich mal ein paar Bilder von meiner Moppedtour durch die Anden!

Grüße
Brundi

Schotte Offline

19.12.2015 16:23
#44201 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
Und wenn ihr euch hier im Februar den Allerwertesten abfriert, dann poste ich mal ein paar Bilder von meiner Moppedtour durch die Anden!

Wie kommste denn auf das schmale Brett? Wenn das Wetter jetzt wie im März ist, dann haben wir im Februar allerschönstes Maiwetter! Ist doch logisch!

Und dann gucken wir uns die Bilder an, wie Du nach den Regengüssen über den Anden per Sturzbach den Hang runtergespült wirst .. (und die ARD bringt dann einen Brennpunkt zum Jahrtausendregen in Südamerika ... )

Schotte

voller Offline

20.12.2015 08:36
#44202 RE: Guten Morgen Antworten

Kradieren bis die reifen qualmen und das ohne frieren ...

Ohne zu frieren und das beim Kradieren, bis die Reifen radieren, wird so hoffe ich ab 12:30 heute passieren.

Aber erst muss das Mopped wieder in einen fahrtechnisch guten Zustand versetzt werden.

Duck Dunn Offline

20.12.2015 08:48
#44203 RE: Guten Morgen Antworten

Mojn,
rosa ging heute die Sonne auf, unglaublich was für ein Winter......
gleich kommt mein Elektrikerkumpel dann wir der Dyson....äh.... der Gorenje angeschlossen

Falcone Online

20.12.2015 09:47
#44204 RE: Guten Morgen Antworten

Heute Morgen noch etwas Sonne, nun aber wider Wolken bei 7 Grad.
Und nun muss ich gleich los, ein grünes Mopped einfangen.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline

20.12.2015 10:11
#44205 RE: Guten Morgen Antworten

Wenn Du noch ein bisschen wartest, komm' ich mit ...

SR-Junkie
Froh zu sein bedarf es wenig,
doch wer W fährt, ist ein König

Seiten 1 | ... 2942 | 2943 | 2944 | 2945 | 2946 | 2947 | 2948 | 2949 | 2950 | 2951 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz