Da bin ich tatsächlich mal mitm Kaiman einer Meinung. Eine der wenigen Nichtsüßspeisen unter den Bieren. Klasse! Von denen ist sogar das Alkfrei fast trinkbar.
Jever und Holstein, das ist herb. Da wird man Dir wohl das Visum für Friesland entziehen, den Antrag habe ich bereits gestellt. Es sei denn, Du bist bereit, Dich bei den friesischen Kühen zu entschuldigen.
Glücklichen Kühen übrigens, denn die Kühe im Jeverland waren das recht häufig. Die bekamen nämlich immer die sehr nahrhaften Braurückstände als Futtermittel, welche natürlich nie ganz frei von alkoholischen Rückständen waren.
Das Zeug in nahezu schlammiger Konsistenz wurde immer auf großen Ackerwagen mit Traktoren von der Brauerei abgeholt und quer durch die Stadt gefahren. Dabei zogen die Wagen eine feuchte Spur durch die Stadt, welche sehr (!!!) herblich bitter nach Bier roch.
Die Tiere sollen diese Tage sehr geschätzt haben. Die Milch stammte also wirklich von "glücklichen Kühen".
Lieber C4, diese Schwarzbunte Rasse nennt man Holstein-Friesen und das was du als schlammiges Zeug bezeichnest ist Biertreber, welches sehr gerne früher an Kühe verfüttert wurde. In Friesland war ich schon in den 70ern, da hatte ich sogar noch einen türkischen Pass, z.B. bei "Metta" in Norden, hatte nämlich damals eine Liebe in Aurich. Gruß Wambo
Siehste, da haben wir uns vielleicht schon bei Meta in Norddeich gesehen. Oder bei Rio in Wittmund (Whisky a Gogo, meinem Kinderzimmer), im Old Inn in Aurich oder im Oldtimer in Schortens / Newtimer in Zetel usw usw.
moin , hier sonne und auch etwas trübe . mal sehen wohin der trend geht... da ich heute noch zu beerdigung muß , ist das wetter aber eher nebensächlich .