Zitat von Falcone im Beitrag #40707Unglaublich, wie viel Salz man bei 4 Grad Plus auf eine furztrockene Straße aufbringen kann. Die Wirkung ist dann, dass die Straße alsbald schön feucht ist. Irgendwie würde ich die Verantwortlichen gerne mal ein paar Löffel Salz essen lassen und eine Flasche Mineralwasser außer Reichweite hinstellen.
Hab ich heute auf dem Weg in den Vogelsberg auch gedacht und bin auf halber Strecke (Birstein) wieder rumgedreht...Wollte eigentlich erstmals in diesem Jahr zum Falltorhaus...
Ich hab dann noch eine kleine Runde durchs Kinzigtal gedreht und festgestellt das sich auch 11 Grad noch ganz schön frisch anfühlen....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat Ich hab dann noch eine kleine Runde durchs Kinzigtal gedreht und festgestellt das sich auch 11 Grad noch ganz schön frisch anfühlen....
Ja, hab mich auch etwas gewundert, das die immerhin über dreizehn Grad auch nicht viel wärmer rüberkamen, als die teilweise acht bis neun im Februar ...
Aber schön wars dennoch - und von Salz keine Spure ... also die Streuerei da bei Euch find ich schon sehr, sehr, merkwürdig.
Der Chef von denen ist bestimmt ein Kradhasser!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
moin männers + damends , noch sind es hier nur 3 grad - aber es sollen ja bis 14 hier werden . egal , heut kommt die w + ich zu unserer ersten runde in 015 . freu mich drauf ! wünsche allen die heute auch fahren einen schönen tag + unfallfreie fahrt denen die nicht fahren auch einen schönen so. gewünscht......
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #40668Gude. ...., 0 Grad am Morgen und ....
.... vermutlich wieder frisches weißes Gold auf der Straße. ....
Wie gestern.
Wie vorgestern. 0 Grad in der Wetterau. Gestern frisches Salz bis nach Bad Vilbel und nach Oberursel. Und der Blick in Richtung VB zeigt dort immer noch Schnee(Reste) - also vermutlich auch Salz. Die Möpp'se bleiben auf jeden Fall in der Garage. Allen einen schönen Sonn(en)tag und denen, die fahren, eine schöne und unfallfreie Fahrt.
Wunderbar blauer Himmel, in der Sonne im Hof sind es schon 18 Grad. Und die fleißigen Leute von der Straßenmeisterei haben noch mal die trockenen Straßen kräftig nachgesalzen. Ich werde nachher mal mit dem Besen auf die Straße gehen, dann habe ich genug Salz, um im gesamten nächsten Winter meine Treppe abstreuen zu können
Falcone,das werden die bestimmt noch einige Wochen bei dieser Wetterlage mit Bodenfrust so beibehalten,das ist hier im Eifelgebiet auch so. Da machste halt nix.
Ja, es hat vor dem Hoch einfach eine regenreiche Warmluftströmung gefehlt, die alles erwärmt und vom Salz gereinigt hätte. So nutzt einem das schönste Wetter nix, zumindest nicht zum Motorradfahren.