Moin, blauer Himmel, Sonnenschein allein die Temperatur läßt mit 2'C noch etwas zu wünschen übrig. Zumal Herr Schwanke gestern verkündete, es gäbe keinen Winter mehr (zumindest soweit er das vorhersehen könne)
Zitat von pelegrino im Beitrag #40383Moin, liebe Forumistinnen und -misten .
Hier neblig und kalt, allerhand Verkehr auf der Straße.
Warst du in Bremen unterwegs?
Jedenfalls hab ich die netten Damen und Herren Verkehrspolizisten noch rechtzeitig vorm Überqueren der roten Ampel gesichtet und bin dementsprechend brav stehen geblieben.
Gelten die Tempolimits eigentlich pro Achse oder Pro Fahrzeug?
Ich fahr dieses jahr mehr die kleinen Moppeten, das dürfte als Führerscheinerhaltende Maßnahme besser sein. Hier sind die jetzt schon fleissig in der Eifel unterwegs.
Bei sonnigen 7 Grad kribbelt es in der Gashand. Aber man wird ja älter. Wenn ich nur dran denke, anpellen, Moped aus dem Stall rollen, bibbern, ach nee, dann lieber heute noch nicht.
Zitat So bleibt der Salzstaub wohl leider bis weit in den März auf den Straßen
So sieht das wohl aus - und aktuell sind die Straßen noch ziemlich weiß, vom Salzdreck ...
Zitat Wenn ich nur dran denke, anpellen, Moped aus dem Stall rollen, bibbern, ach nee, dann lieber heute noch nicht.
Hatte ich auch gedacht - nur als das Termometer dann über die acht Grad Marke stieg, im Schatten wohlgemerkt ...und anpellen dauert ja auch keine Ewigkeit. Und bibbern war auch nicht, man muß sich eben einfach in der Sonne halten. Und die Verkleidung der Rotax schützt viel besser, als man beim Betrachten so denken würde.
Blos das geplante Unterwegsfoto fiel leider aus ... den blöden Kameraakkus wars wohl doch zu frisch .... und dabei hatte ich das Teil extra in der Jackeninnentasche.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von magicfire im Beitrag #40388Gelten die Tempolimits eigentlich pro Achse oder Pro Fahrzeug?
Ich fahr dieses jahr mehr die kleinen Moppeten, das dürfte als Führerscheinerhaltende Maßnahme besser sein. Hier sind die jetzt schon fleissig in der Eifel unterwegs.
Ich habe mal gehört, dass die Limits pro Rad gelten! Grüße Hanns