In Antwort auf:Deine Glühlampe, kann ja auch direkt nach Deinem Hand vor den Scheinwerfer Test, hinüber gehen...und dann?
Ebenso wie deine Kontrolleuchte, hö,hö ...
Deshalb wehre ich mich auch gegen die vielen kleine Helferlein immer und überall, die dir u.U. eine trügerische Sicherheit vorgaukeln und zur Nachlässigkeit verleiten.
Z.B. Seitenständer die von selber einklappen (weil man verlernt hat daruf zu achten) ? Geile Sache wenn das Bike beim kleinsten Wackler auf der Seite liegt !
Nee Nee Martin, das ist keine Kontrollleuchte, sondern das gesamte Display. Ich wette mit Dir, wenn das Display ne Macke hat, springt ne BMW aus Sicherheitsgründen garantiert nicht mehr an. Ich sage nur Scan-Bus Schystäm. Hatten wir gerade im BMW HP2 Forum. Da hat einer, bei einer Wüstentour seinen Seitenständer Kontrollschalter zerstört. Und was war dann? Ganz einfach. Das Mopped war aus, und auch nicht mehr anzubekommen. Jetzt wäre es ja einfach, wie bei jedem anderen Mopped, diesen dusseligen Schalter einfach rauszureißen und zu überbrücken. Tja...das war gut gedacht, aber mehr auch nicht. Unmöglich. Zu dem Schalter gehen drei Kabel, es ist also noch eine Zusatz Absicherungsfunktion zur Absicherungsfunktion vorhanden. Es gibt keine technische Möglichkeit, dieses System per Brücke zu veräppeln. Entweder, Du hast einen neuen Schalter, oder Du schiebst nach Hause. Und da, gebe ich Dir ganz klar recht. Sowas hat für mich an einem Mopped auch nichts mehr zu suchen. Aber über das Dauerlicht können wir zum Thema Sicherheit gerne weiter "streiten" Gruss, ziro
In Antwort auf:Ziro, ich dachte, das dritte kabel löst den Notruf aus und dann kommt Herr Stoffregen mit dem Hubschrauber und bringt einen neuen Schalter.
Mensch, das könnte sein...muß ich gleich mal nachschauen. Ich habe zu dem Mopped noch so'n ganzen Haufen Check-Karten bekommen. Unfall-, Abhol-, bei Panne Übernachtungs-, Freie Liebe wenn Panne nach 22 Uhr Karte und so weiter... So ne BMW hat schon was! Die bieten echten Service. Da haste bei Deiner Guzzi nicht. Bei Guzzi bekommst Du nur einen "Gutschein für eine Person zum nächsten Italiener um die Ecke" dazu...Wein mußte selber mitbringen. Gruss, ziro Kuhtreiber und W Liebhaber
Gar nicht wahr! Guzzi hat inzwischen eine Zweijahres-Mobilitätsgarantie! Mit glutäugigen Italienerinnen gratis (am Notruftelefon). Die wissen schon, wie sie BMW die Kunden abwerben ... Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
ich verstehe den Hintergrund der Zwangslichtschaltung nicht...
Haben wir in "unserem Deutschland" nicht schon genug Verbote, Gebote, Gesetze und Richtlinien? Zur Klarheit und irgend einer Sicherheit trägt dies aber nicht unbedingt bei!
Seltsamerweise schreit man auf der einen Seite nach Sicherheit und damit einhergehend nach gesetzlichen Regelungen, auf der anderen Seite wachsen die Geschwindigkeiten und Leistungen der Motorräder in ungeahnte Dimensionen. 300 km/h mit dem motorisierten Zweirad, aber Hauptsache das Lichtlein funzt ständig???? Verstehe ich nun wirklich nicht!
Wenns Lichtlein brennt, dann ist der Aufschlag bei 300km/h "angenehmer" und trägt zur Sicherheit bei oder wie ????
Nee, aber ohne Licht wirst Du mit 300 km/h noch schlechter gesehen. Ist doch wohl logisch, oder? . Übrigens die nächste interessante Diskussion. Jeder Hausfrauen Porsche, dicke BMW, oder Sternwagen läuft nach "freimachung" an die 300 km/h oder drüber. Aber die bösen 300km/h Mopped Fahrer sind im Endlos Gepräch...wieso eigentlich? Im Porsche kann ich locker von Hannover bis München 300km/h fahren, wenn die Strecke frei wäre. Dabei drehen sich einige noch ne Kippe. Zeig mir mal den Mopped Fahrer, der freiwillig über 20 km 300km/h fährt? ziro
Was mir bei er ganzen Lichtgeschichte noch einfällt, ist, dass diese kleinen Projektionsscheinwerfer im Straßenverkehr kaum sichtbar sind. Lediglich, wenn man genau gerade in sie hineinschaut, sieht man sie. Schon aus einem Winkel von ca. 20 Grad sind sie nur noch als schwacher Lichtpunkt erkennbar. Und im Verkehrsgeschehen gehen sie unter. Mir viel das auf, als Falconette noch eine Cagiva mit solchen kleinen Äuglein hatte. Ich musste sie im Rückspiegel immer "suchen". Ganz davon abgesehen, dass ich diese Scheinwerfer hässlich finde, ist das auch ein Grund, warum ich mich ggf gegen ein Motorrad mit solchen Scheinwerfern entscheiden würde. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Das stimmt Falcone. Aber noch eine Frage...ab einem Winkel von 20 Grad kaum noch erkennbar... . War Falconette beim fahren etwa betrunken? Ist sie Schlangenlinien gefahren?
In Antwort auf:Was mir bei der ganzen Lichtgeschichte noch einfällt, ist, dass diese kleinen Projektionsscheinwerfer im Straßenverkehr kaum sichtbar sind. Lediglich, wenn man genau gerade in sie hineinschaut, sieht man sie. Schon aus einem Winkel von ca. 20 Grad sind sie nur noch als schwacher Lichtpunkt erkennbar. Und im Verkehrsgeschehen gehen sie unter. Mir fiel das auf, als Falconette noch eine Cagiva mit solchen kleinen Äuglein hatte. Ich musste sie im Rückspiegel immer "suchen". Ganz davon abgesehen, dass ich diese Scheinwerfer hässlich finde, ist das auch ein Grund, warum ich mich ggf gegen ein Motorrad mit solchen Scheinwerfern entscheiden würde. Grüße Falcone
Da sprichst du mir (mal wieder) aus der Seele, lieber Falcone!
der hier geht an den Geheimrat: mein Licht is "abschaltbar" und vor jedem Startvorgang, schalte ich das LICHT AUS!
Warum? Weil mir mal ein schlaues Männlein gsagt hat, dass die Bakterie dadurch weniger belastet wird. G`hörts verleicht ins Reich der Legenden und Mythen oder in eine "andere Zeit"? ich weis es net, aber es is mittlerweile so eine Art RITUAL geworden