Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 4.000 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

23.01.2007 12:25
#16 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten

In Antwort auf:
Deine Glühlampe, kann ja auch direkt nach Deinem Hand vor den Scheinwerfer Test, hinüber gehen...und dann?


Ebenso wie deine Kontrolleuchte, hö,hö ...

Deshalb wehre ich mich auch gegen die vielen kleine Helferlein immer und überall, die dir u.U. eine trügerische Sicherheit vorgaukeln und zur Nachlässigkeit verleiten.

Z.B. Seitenständer die von selber einklappen (weil man verlernt hat daruf zu achten) ?
Geile Sache wenn das Bike beim kleinsten Wackler auf der Seite liegt !

Und so Vieles mehr was keiner braucht...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

23.01.2007 12:34
#17 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten
Nee Nee Martin, das ist keine Kontrollleuchte, sondern das gesamte Display. Ich wette mit Dir, wenn das Display ne Macke hat, springt ne BMW aus Sicherheitsgründen garantiert nicht mehr an. Ich sage nur Scan-Bus Schystäm. Hatten wir gerade im BMW HP2 Forum. Da hat einer, bei einer Wüstentour seinen Seitenständer Kontrollschalter zerstört. Und was war dann? Ganz einfach. Das Mopped war aus, und auch nicht mehr anzubekommen. Jetzt wäre es ja einfach, wie bei jedem anderen Mopped, diesen dusseligen Schalter einfach rauszureißen und zu überbrücken. Tja...das war gut gedacht, aber mehr auch nicht. Unmöglich. Zu dem Schalter gehen drei Kabel, es ist also noch eine Zusatz Absicherungsfunktion zur Absicherungsfunktion vorhanden. Es gibt keine technische Möglichkeit, dieses System per Brücke zu veräppeln. Entweder, Du hast einen neuen Schalter, oder Du schiebst nach Hause.
Und da, gebe ich Dir ganz klar recht. Sowas hat für mich an einem Mopped auch nichts mehr zu suchen.
Aber über das Dauerlicht können wir zum Thema Sicherheit gerne weiter "streiten"
Gruss, ziro

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

23.01.2007 12:39
#18 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten

Ziro, ich dachte, das dritte kabel löst den Notruf aus und dann kommt Herr Stoffregen mit dem Hubschrauber und bringt einen neuen Schalter.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.01.2007 12:44
#19 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten

In Antwort auf:
Ziro, ich dachte, das dritte kabel löst den Notruf aus und dann kommt Herr Stoffregen mit dem Hubschrauber und bringt einen neuen Schalter.






Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

23.01.2007 12:48
#20 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten

Mensch, das könnte sein...muß ich gleich mal nachschauen. Ich habe zu dem Mopped noch so'n ganzen Haufen Check-Karten bekommen. Unfall-, Abhol-, bei Panne Übernachtungs-, Freie Liebe wenn Panne nach 22 Uhr Karte und so weiter...
So ne BMW hat schon was! Die bieten echten Service. Da haste bei Deiner Guzzi nicht. Bei Guzzi bekommst Du nur einen "Gutschein für eine Person zum nächsten Italiener um die Ecke" dazu...Wein mußte selber mitbringen.
Gruss, ziro Kuhtreiber und W Liebhaber

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

23.01.2007 12:58
#21 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten

Gar nicht wahr!
Guzzi hat inzwischen eine Zweijahres-Mobilitätsgarantie! Mit glutäugigen Italienerinnen gratis (am Notruftelefon).
Die wissen schon, wie sie BMW die Kunden abwerben ...
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.01.2007 13:01
#22 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten

Hallo,

ich verstehe den Hintergrund der Zwangslichtschaltung nicht...

Haben wir in "unserem Deutschland" nicht schon genug Verbote, Gebote, Gesetze und Richtlinien? Zur Klarheit und irgend einer Sicherheit trägt dies aber nicht unbedingt bei!

Seltsamerweise schreit man auf der einen Seite nach Sicherheit und damit einhergehend nach gesetzlichen Regelungen, auf der anderen Seite wachsen die Geschwindigkeiten und Leistungen der Motorräder in ungeahnte Dimensionen. 300 km/h mit dem motorisierten Zweirad, aber Hauptsache das Lichtlein funzt ständig???? Verstehe ich nun wirklich nicht!

Wenns Lichtlein brennt, dann ist der Aufschlag bei 300km/h "angenehmer" und trägt zur Sicherheit bei oder wie ????


Gruß
Manfred


ziro Offline



Beiträge: 6.705

23.01.2007 13:04
#23 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten
Nee, aber ohne Licht wirst Du mit 300 km/h noch schlechter gesehen. Ist doch wohl logisch, oder?
.
Übrigens die nächste interessante Diskussion. Jeder Hausfrauen Porsche, dicke BMW, oder Sternwagen läuft nach "freimachung" an die 300 km/h oder drüber. Aber die bösen 300km/h Mopped Fahrer sind im Endlos Gepräch...wieso eigentlich?
Im Porsche kann ich locker von Hannover bis München 300km/h fahren, wenn die Strecke frei wäre. Dabei drehen sich einige noch ne Kippe.
Zeig mir mal den Mopped Fahrer, der freiwillig über 20 km 300km/h fährt?
ziro

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

23.01.2007 13:11
#24 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten

Was mir bei er ganzen Lichtgeschichte noch einfällt, ist, dass diese kleinen Projektionsscheinwerfer im Straßenverkehr kaum sichtbar sind. Lediglich, wenn man genau gerade in sie hineinschaut, sieht man sie. Schon aus einem Winkel von ca. 20 Grad sind sie nur noch als schwacher Lichtpunkt erkennbar. Und im Verkehrsgeschehen gehen sie unter.
Mir viel das auf, als Falconette noch eine Cagiva mit solchen kleinen Äuglein hatte. Ich musste sie im Rückspiegel immer "suchen".
Ganz davon abgesehen, dass ich diese Scheinwerfer hässlich finde, ist das auch ein Grund, warum ich mich ggf gegen ein Motorrad mit solchen Scheinwerfern entscheiden würde.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

23.01.2007 13:14
#25 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten

Das stimmt Falcone. Aber noch eine Frage...ab einem Winkel von 20 Grad kaum noch erkennbar...
.
War Falconette beim fahren etwa betrunken? Ist sie Schlangenlinien gefahren?

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

23.01.2007 13:18
#26 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten

Das kann ja nur ein Norddeutscher fragen!

Hierzulande gibt es Biegungen in der Straße, mann nennt sie auch Kurven!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

23.01.2007 13:21
#27 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten

Kenn ich nur aus der Ausbildung. Da hatten wir ein Kurvenlineal...ich glaube ich könnte wissen, was Du meinst...
Gruss, ziro

Soulie Offline




Beiträge: 29.545

23.01.2007 13:47
#28 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten
In Antwort auf:
Was mir bei der ganzen Lichtgeschichte noch einfällt, ist, dass diese kleinen Projektionsscheinwerfer im Straßenverkehr kaum sichtbar sind. Lediglich, wenn man genau gerade in sie hineinschaut, sieht man sie. Schon aus einem Winkel von ca. 20 Grad sind sie nur noch als schwacher Lichtpunkt erkennbar. Und im Verkehrsgeschehen gehen sie unter.
Mir fiel das auf, als Falconette noch eine Cagiva mit solchen kleinen Äuglein hatte. Ich musste sie im Rückspiegel immer "suchen".
Ganz davon abgesehen, dass ich diese Scheinwerfer hässlich finde, ist das auch ein Grund, warum ich mich ggf gegen ein Motorrad mit solchen Scheinwerfern entscheiden würde.
Grüße
Falcone



Da sprichst du mir (mal wieder) aus der Seele, lieber Falcone!

Gruß Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

23.01.2007 14:25
#29 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten

der hier geht an den Geheimrat: mein Licht is "abschaltbar" und vor jedem Startvorgang, schalte ich das LICHT AUS!

Warum? Weil mir mal ein schlaues Männlein gsagt hat, dass die Bakterie dadurch weniger belastet wird.
G`hörts verleicht ins Reich der Legenden und Mythen oder in eine "andere Zeit"? ich weis es net,
aber es is mittlerweile so eine Art RITUAL geworden

Grüße

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

23.01.2007 14:46
#30 RE: Eingeschaltete Zündung = Dauerbeleuchtung Antworten

Duck, das mach' ich auch so.Ist vielleicht nicht mehr nötig heutzutage - steckt aber so drin ...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
W650-Beater! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz