Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.645 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.01.2007 08:35
#31 RE: Fahrrad Experten hier ? Thema Nabendynamo !! Antworten

Ein Fahrrad schöner als das Andere!

Werner
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

23.01.2007 09:48
#32 RE: Fahrrad Experten hier ? Thema Nabendynamo !! Antworten
Moin hobby, schon bestellt? Der SON (Schmidt) Dynamo ist halt der Mercedes unter den Teilen. Kostet halt auch gutes Geld, aber ist unverwüstlich, wenn man den Schnellspanner nicht zu fest anzieht. Leichtlauf ist zu vergleichen wie eine Rennrad Shiman Ultegra Nabe. Also schon richtig wat jutes. Der 70 Shimano ist das alte Modell, wurde aktuell vom 71er abgelöst, der noch verbessert wurde. Hat in allen Tests den 70iger abgelascht. Qualitätsniveau wie Shimano XT MTB Naben. Also auch absolut Top. Geklaut werden gute Nabendynamos eh wie blöd. Meißtens das komplette Vorderrad. Ist so, wie die Airbags Klauerei im PKW Bereich.
Ich fahre seit Jahren den SON täglich. Wer einmal nen Nabendynamo hat, will nix anderes mehr haben. Diese ganze Seitenläufer Ärgerei ist damit vorbei. Regen, Schnee kein Thema mehr, wo die Seitengurke durchrutscht. Absolut Geräuschlos, kein spürbarer Rollwiderstand. Also, Du bist schon auf dem richtige Weg. Mußt Dich nur noch entscheiden, welchen. Ich würde Dir zum 71er raten. Top Qualität, guter Preis. Der SON allerdings, wird in Deutschland hergestellt, ist ja für manche auch ein Thema.
Ich habe mir gerade wieder ein Rad aufgebaut, was komplett aus Teilen Deutscher Produktion besteht. (Wollte mal probieren, ob das überhaupt noch geht) Es war gar nicht leicht! Aber ich habe auch Shimano Fahrräder, das Zeig funktioniert einfach ebenfalls super.

Ach ja, und der SON kann auch nur mit einer Glühlampe gefahren werden. Der ist dafür gebaut, nur die Vorderlampe zu versorgen. Da brennt keine Glühlampe durch. Habe ich bei mir auch, keine Kabel nacht hinten, die andauernd abreißen. Hinten ein gutes Batterielicht mit Blinkfunktion, die Batterien halten ewig. Ob der Shimano das auch kann, weiß ich leider nicht.
Viel Spass beim radeln, tut Dir sicher gut!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.01.2007 10:51
#33 RE: Fahrrad Experten hier ? Thema Nabendynamo !! Antworten

Kann er!
Ich fahre momentan auch ohne angeschlossenes Rücklicht.
Das geht tadellos! Vorher brannte nur das Rücklicht .
Da hatte der Scheinwerfer irgendeinen Schaden, den ich nicht finden konnte.
Auch beim Rücklicht brannte nix durch (über Monate).
Wie der ziro schon sagt: Einmal Nabendynamo - immer Nabendynamo.
Inzwischen sind sie bezahlbar geworden.
Meinen ersten (Shimano) musste ich noch selbst einspeichen,
und der kostete > 100 DM.

Gruß Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.01.2007 11:07
#34 RE: Fahrrad Experten hier ? Thema Nabendynamo !! Antworten


Das ist der neue Renner.
Natürlich mit Nabendynamo ...

Gruß Soulie

ziro Offline



Beiträge: 6.705

23.01.2007 11:32
#35 RE: Fahrrad Experten hier ? Thema Nabendynamo !! Antworten
Hey Soulie, Du hast ja nicht nur bei Moppeds Geschmack! Schönes Bike! Sach mal, wie gross bist Du? Das ist doch locker ein 60er Rahmen. Ich tippe mal auf 1,89m ???

ziro

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz