Un am Schluss siehd em Hobby seu Fahhrad dann so aus, Maddien...................................................
De Paull. __________________________________________________ Einer muss ja schliesslich auch mal das sagen, was die anderen sonst nur denken. __________________________________________________
Äh, nichts für ungut, aber: braucht man für 3 KM wirklich so ein Tamtam ? Ich habe an meinem Alltagsfahrrad, mit dem ich zum einkaufen usw. fahre, also auch eher die kürzeren Strecken, einen ganz normalne uralten Seitendynamo dran und der tut es locker für mich. Natürlich bemerkt man ihn am Widerstand, aber 3 KM ist doch nicht so schlimm, oder ? Meines ist ein 50er-Jahre-Uralt-Fahrrad ohne Gangschaltung (so ein schwarzes mit Stempelbremse vorne), sauschwer, aber robust. Für längere Strecken habe ich natürlich auch ein modernes 7-Gang-Rad.
Anders sieht es aus, wenn einer täglich 20 KM mit dem Rad fährt.
In Antwort auf:braucht man für 3 KM wirklich so ein Tamtam ?
eigentlich nicht... bin die letzten zwei Jahre auch mit so einer Aldi Akku-Lampe gefahren ! fahre halt morgens keine Straße, sondern durch einen wirklich finsteren Park da geht mit einem schwachen Akku nix... hab halt keinen Bock mehr auf Batterien laden usw.
. . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
Außerdem rutschen die normalen Dynamos (Seitenläufer) gern bei Nässe - bzw. drehen nicht. Nenene, die Nabendynamos sind absolute Spitze! Und wenn's nur ein Kilometer ist ... Samstagnacht war ich 25 Kilometer mit meinem billigen Aldirad, aber mit Nabendynamo und entsprechendem neuem Scheinwerfer unterwegs. Unglaublich, wie gut das Licht ist. Und das ist so ziemlich der billigste Nabendynamo, der da verbaut wurde. Irgendwie müssen die 250 Euro ja gewinnbringend kalkuliert werden.
In Antwort auf:Die zweite von links wird disqualifiziert!
...wegen zu wenig Hubraum, oder was ???
Paulle.
Edith meint grade noch, dass die VIERTE (von links) 'ne 850er sein muss.... __________________________________________________ Einer muss ja schliesslich auch mal das sagen, was die anderen sonst nur denken. __________________________________________________
In Antwort auf:Die zweite von links wird disqualifiziert!
...wegen zu wenig Hubraum, oder was ??? Paulle. Edith meint grade noch, dass die VIERTE (von links) 'ne 850er sein muss.... __________________________________________________ Einer muss ja schliesslich auch mal das sagen, was die anderen sonst nur denken. __________________________________________________
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --mein w heisst black pearl-- -----------------------------------------------