Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

16.01.2007 22:54
Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten

Hallo W-Gemeinde,

da ich Mitglied im BVDM bin und dort auch aktiv mitarbeite,
möchte ich auch an Euch diese Einladung des BVDM weitergeben :



--------------------------------------------------------------------------------------


Wir laden ein zum 51. Elefantentreffen vom 26.01. - 28.01.2007.
Das weltweit älteste und größte Wintertreffen für Motorradfahrer findet wieder statt in Loh bei Solla, Gemeinde Thurmansbang im Bayerischer Wald, etwa 40 Kilometer nördlich von Passau.

Auch nach 50 Jahren bleiben wir unserer Tradition treu und bieten ein unvergleichliches Erlebnis für alle Motorradfahrer. Für die ganz besondere Atmosphäre sorgen die Teilnehmer aus allen Teilen Europas und auch darüber hinaus. Rund um die Lagerfeuer im verschneiten Talkessel sind die verschiedensten Sprachen zu hören und doch verstehen sich alle und feiern friedlich miteinander. Im „Hexenkessel“ von Loh gibt es keine Unterschiede, egal welche Nation, welcher Beruf, welches Alter oder welches Motorrad. Es versteht sich von selbst, dass das Elefantentreffen kein Festzelt mit Live-Musik oder andere Animationen braucht. Mindestens einmal im Leben muss jeder echte Motorradfahrer beim Original-Elefantentreffen des BVDM gewesen sein. Die meisten, die einmal die einmal die unvergleichliche Atmosphäre erlebt haben, kommen gerne wieder.
So erwarten wir auch 2007 wieder mehr als 5000 Besucher aus ganz Europa. Natürlich gibt es Pokale für den schönsten Gespanne, die weiteste Anfahrt oder den ältesten Teilnehmer. Da es sich um ein reines Motorradtreffen handelt, sind Quads weiterhin ausdrücklich ausgeschlossen (Pkw sowieso).
Der Eintritt kostet 18,- Euro, BVDM- und FEMA-Mitglieder zahlen 10,- Euro.


-------------------------------------------------------------------------------------------


Gruß B.


w-paolo Offline




Beiträge: 25.124

16.01.2007 23:28
#2 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten

In Antwort auf:
Mindestens einmal im Leben muss jeder echte Motorradfahrer beim Original-Elefantentreffen des BVDM gewesen sein.

Mit Verlaub, Bernhard: Das was Du da schreibst ist sicher "etwas" zu relativieren.

Das einzig echte und wahre Original-ELEFANTEN-Treffen, das nach dem "gleichnamigen" Motorrad benannt ist,
findet (oder fand) in der Eifel statt.

Und nirgends wo anders.

Gruss Paulle.
__________________________________________________
Einer muss ja schliesslich auch mal das sagen,
was die anderen sonst nur denken.
__________________________________________________

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.01.2007 00:49
#3 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten
In Antwort auf:
Das einzig echte und wahre Original-ELEFANTEN-Treffen, das nach dem "gleichnamigen" Motorrad benannt ist,
findet (oder fand) in der Eifel statt.

Und nirgends wo anders.


Hallo Paule,

als erstes möchte ich betonen, daß der Zitatssatz, den Du geschrieben hast, nicht von mir,
sondern aus der offiziellen BVDM-Einladung stammt.

Ich spreche es nicht gerne an, weil es immer so klingt, als wenn wir vom BVDM die anderen
Elefantentreffen als minderwertig betrachten würden,
das ist nicht so !

Das Elefantentreffen wurde 1956 vom Motorrad-Journalisten und BVDM-Mitbegründer Ernst Leverkus,
vielleicht besser bekannt als Klacks, ins Leben gerufen.
Zuerst als reines Marken/Typentreffen (ZÜNDAPP KS 601), dann in der Folge als Motorradtreffen.
Das erste und zweite fand auf der Solitude-Rennstrecke, nahe Stuttgart statt.
In der Folge änderte sich der Treffenplatz, andere Marken und Typen gesellten sich dazu.
Es ging über Bad Dürkheim nach Stadtoldendorf und zum Kleinen Feldberg im Taunus.
Weil die Teilnehmerzahl immer größer wurde und die Arbeit immer mehr (für Klacks und seine paar Freunde) übergab Ernst Leverkus die Treffenorganisation an den BVDM und man ging 1961 zum Nürburgring.
1977 kam es durch einige große Gruppen von Störern zu einem Eklat, der das Aus für ein großes
Elefantentreffen auf dem Nürburgring bedeutete.
Ab 1978 bis 1987 veranstaltete der BVDM das E.-Treffen an und auf dem Salzburgring.
1988 veranstaltet eine private Initiative ein "Nottreffen" vor den Toren des S.-Ringes.
Ab 1989 bis heute ist das Elefantentreffen (von Klacks gegründet, vom BVDM weitergeführt) in Thurmansbang-Solla, Ortsteil Loh zu Hause. Im Bayrischen Wald.
Und mittlerweile länger dort, als am Nürburgring.

Paule, Du siehst, leider hast Du geschichtlich gesehen Unrecht.
Daß die anderen Elefantentreffen, die immer noch in der Eifel stattfinden auch gute
Treffen sind, möchte ich hier gar nicht in Frage stellen.
Und daß Du lieber in die Eifel fährst ist Dir natürlich auch absolut unbenommen.

Ich wünsche Dir bei jedem Treffen, daß Du anfährst viel Vergnügen !

Gruß Bernhard


Falcone Offline




Beiträge: 109.533

17.01.2007 08:08
#4 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten
Ich halte es eher mit kleineren, unauffälligeren und nicht so von Selbstdarstellern durchsetzten lauten Veranstaltungen. Egal ob Sommer oder Winter ...
Aber danke für die Einladung!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

17.01.2007 08:32
#5 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten

Zitat von Falcone
Ich halte es eher mit kleineren, unauffälligeren und nicht so von Selbstdarstellern durchsetzten lauten Veranstaltungen. Egal ob Sommer oder Winter ...
Aber danke für die Einladung!
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!


klein, unauffällig, Selbsdarsteller .... ? Kommst Du eigentlich zum W-Treff?

Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

17.01.2007 09:45
#6 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten

Das W-Treffen kannst du doch nicht mit dem Elefantentreffen vergleichen!

Es ist kleiner; war noch nicht in der Presse(unauffälliger); es kommen nur W-, Estrella, BMW, MZ, Dukati Fahrer ( und natürlich die, die ich jetzt gerade vergessen habe); es war noch nie im Winter.

Sonst ists natürlich viel besser.

Werner
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

17.01.2007 10:03
#7 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten

Zitat von Falcone
Ich halte es eher mit .... .... lauten Veranstaltungen. Egal ob Sommer oder Winter ...
Aber danke für die Einladung!
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!


... aber laut sollte sie schon sein, oder? (egal ob Sommer oder Winter!)

Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Falcone Offline




Beiträge: 109.533

17.01.2007 11:02
#8 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten

Wenn der erste W-Fahrer auf dem W-Treffen sich statt des Hinterrades ein Sägeblatt einbaut und dann mit 5000/min ohne Schalldämpfer das Gebälk der JuHe fürs Feuerholz zersägt, spätestens dann komme ich nicht mehr.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.01.2007 11:02
#9 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten

In Antwort auf:
Ich halte es eher mit kleineren, unauffälligeren und nicht so von Selbstdarstellern durchsetzten lauten Veranstaltungen


Ach Schade, und ich hatte mich schon gefreut, Dich am W-Treffen wieder zu sehen. Naja, zumindest bist Du ja noch im Forum ...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.01.2007 11:04
#10 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten

In Antwort auf:
Wenn der erste W-Fahrer auf dem W-Treffen sich statt des Hinterrades ein Sägeblatt einbaut und dann mit 5000/min ohne Schalldämpfer das Gebälk der JuHe fürs Feuerholz zersägt, spätestens dann komme ich nicht mehr.


Was ist wenn die ersten Proseccokorken knallen und wir Mädels die erste Wirkung dieser Droge zeigen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Falcone Offline




Beiträge: 109.533

17.01.2007 11:04
#11 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten

Ihr seid ja so garstig!


Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.01.2007 11:11
#12 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten

In Antwort auf:
Wenn der erste W-Fahrer auf dem W-Treffen sich statt des Hinterrades ein Sägeblatt einbaut und dann mit 5000/min ohne Schalldämpfer das Gebälk der JuHe fürs Feuerholz zersägt, spätestens dann komme ich nicht mehr.


......tja, daran sieht man, wofür das Privatfernsehen und seine "Berichterstattung"
so gut ist !

Natürlich kommen solche und ähnliche Geschichten beim Elefantentreffen vor.
Es sind ja auch regelmäßig mehr als 5000 Teilnehmer (+ etliche Besucher) dort.

Aber das Treffen besteht nicht aus solchen Typen und Aktionen.
Die sind in der absoluten Minderzahl.
Das Treffen besteht aus Motorradfreunden aus aller Herren Länder, die sich alle
Jahre wieder dort, und vieleicht auch nur dort treffen und gemeinsam
eine schöne Zeit haben !

Gruß B.


Falcone Offline




Beiträge: 109.533

17.01.2007 11:50
#13 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten

Bernhard, ich weiß. Aber leider ist es die kleine Minderheit, die die nette und angenehme Mehrheit stört. 1977 war es auch nur ein einziger, der einen erschossen hat und Krawall gab es auch nur in einem Zelt. Trotzdem ...
Und auf den großen Schleizer Treffen nach der Wende waren es auch nur wenige, die randalierend durch die Zelte gezogen sind.
Aber diese Wenigen sind welche zu viel. Für mich jedenfalls. Ich hatte mich sogar jahrelang von allen Treffen zurückgezogen, selbst nach dem ersten W-Treffen, das ich als Tagesgast mitgemacht hatte, meinte ich, dass ich das künftig nicht mehr brauche.
Nun, inzwischen hat sich das wieder geändert und ich bereue nix!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.01.2007 12:45
#14 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten

Hallo Falcone,

ich respektiere Deine persönliche Einstellung !


Zu dem Schuß von 1977 :

zwei Polizeibeamte in Zivil betraten das besagte Zelt.
Sie wurden von einigen der Randalierer erkannt
und von denen massiv bedroht.
In seiner Not zog einer der Beamten seine Pistole,
in diesem Moment wurde er von einem der Randalierer
von hinten mit einer Bierflasche niedergeschlagen.
Aus der Pistole des Polizisten löste sich dabei ein Schuß,
der die vor ihm stehende Person traf und zu deren Tod führte.
Wie sich später herausstellte, war der Tote ein steckbrieflich
gesuchter Gewalttäter.


Um so etwas zu vermeiden, hatte sich damals der BVDM entschlossen
(und das gilt bis heute), das E.T. fernab von großen
Ballungsräumen, auf gut kontrollierbaren Geländen stattfinden zu lassen.
Das war im Falle Nürburgring nicht realisierbar.

Gruß B.


3-Rad Offline



Beiträge: 33.718

17.01.2007 22:34
#15 RE: Einladung zum Elefantentreffen ! Antworten

In Antwort auf:
Wenn der erste W-Fahrer auf dem W-Treffen sich statt des Hinterrades ein Sägeblatt einbaut und dann mit 5000/min ohne Schalldämpfer das Gebälk der JuHe fürs Feuerholz zersägt, spätestens dann komme ich nicht mehr.


Ohh,schade.

Dann zersäge ich das Holz nächstes Jahr für das W-Treffen eben schon zuhause.

Gruß Norbert

PS.Beim Elefantentreffen am Nürburgring sind solche Caoten zumindest die letzten 10 Jahre nicht mehr aufgetreten.Ist ja inzwichen auch schon fast eine Rentnerveranstaltung.Da senke ich mit deutlich über 40 ja schon den Schnitt.

@ Bernhard.Hoffentlich bekommt ihr noch etwas Schnee.



----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz