durchforstete die Suche, doch ich fand keine Antwort. Was muß ich beim Tank abbauen beachten? Auf welche Stellung muß ich den Benzinhahn drehen? Kann ich einfach die beiden Schläuche des Benzinhahns abziehen? Kann das Benzin im Tank bleiben? Gibt es sonstige Schläuche, die am Tank befestigt sind? Unter der Sitzbank die beiden Schrauben lösen, dann den Tank nach oben/hinten abziehen, oder? Viele Fragen...
Benzinhahn nicht auf "Pri" (da hat er dann Durchgang) Schläuche kannste abziehen Benzin kann drin bleiben - wenn Du es aber vorher abläßt (dann aber den Hahn doch auf "Pri" ), ist er leichter (zu handeln) Es gibt noch Schläuche von der Tankbelüftung und der Regenrinne um den Einfüllstutzen, die gucken unten 'raus (hinten rechts, stecken auf Stutzen) und Du siehst sie, wenn Du den Tank nach lösen der beiden Schrauben hinten anhebst.
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"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)
Benzinhahn in "Normal"-Stellung lassen. Die Schläuche links und rechts vom Tank abziehen und merken, welcher wo hingehört. Schrauben lösen und dann den Tank kurz nach hinten ziehen und nach oben abnehmen. Ob das Benzin nun drinbleiben kann oder nicht, würde ich von Dauer und Vorhaben abhängig machen. Zumindest läuft es nicht einfach raus, fall Du das befürchtest hattest.
Die Entlüftungsschläuche einfach hinten rechts aus den Tiefen des Rahmens fummeln. Den Tank leicht anheben und dann nach hinten wegziehen, geht ganz einfach!
In Antwort auf:...staune immer wieder, welche Bilder...
Ja wie - Du etwa nicht ?Wir haben hier einen sog. Exchange Server, und da ist, glaube ich, knapp unendlich Speicherplatz drauf ... wenn ich demnächst den alten CD-Brenner von zu Hause hier 'reingebastelt bekomme, speicher' ich das ganze Zeug aber mal sicherheitshalber dort ab und mach den Speicherplatz frei.
übrigens: so'n Tank rostet auch schonmal von unten ... .
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)
Du packst sie mit eine Kombizange - nicht zu fest - und drehst sie eine Viertelumdrehung. Dann lösen sie sich und du kannst sie viel leichter abziehen.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:...Du packst sie mit eine Kombizange - nicht zu fest - und drehst sie eine Viertelumdrehung. Dann lösen sie sich und du kannst sie viel leichter abziehen...
...genau - und wenn Du vor dem Zusammenbau eine hauchdünne Schicht Silikonfett auf die Stutzen schmierst, flutschen die Schläuche auch die nächsten 50 Jahre ruckzuck wieder drauf und auch wieder 'runter . .
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)
In Antwort auf: ......jetzt mal ganz im Ernst: Im Profil steht Feinmechniker (Jau und nich GROB), und da willste ehrlich wissen, wie man nen Tank abnimmt........
Das Tank Thema scheint ja nun richtig beantwortet zu sein. Feinmechaniker......Aber sagt mal, wozu ist denn der Schmiernippel vorne am Bremssattel? Irgendwie funktioniert meiner nicht. Ich bekomme da nix rein... Gruss, ziro
Ziro, das ist kein automatischer Schmiernippel. Du musst ihn mit einem 8er Schlüssel eine Viertelumdrehung aufschrauben, bevor du die Fettpresse ansetzt!
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!