Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.316 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Waltraudfreund Offline



Beiträge: 69

13.01.2007 20:23
Scheibe Antworten

Guten Abend,

ich würde Waltraud gerne mit einer kleinen Scheibe ausstatten.

Bei Louise gibt es unter
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artn...&typ_id=EJ650A1
eine Mini-Tourenscheibe, mit ABE für die W650 aber komischerweise nur in blau.

Eine Anfrage bei Louise direkt wurde zwar schnell beantwortet, hierbei wurde aber leider nur der Online-Katalog abgeschrieben, so dass nicht geklärt ist, warum die anderen Farben (klar, leicht getönt, schwarz) keine ABE haben sollen. Die heruntergeladenen PDF-Dokumente (http://www.louis.de/shop/zusatz/tuv/ABE_...heiben_Puig.pdf bzw. http://www.louis.de/shop/zusatz/tuv/Anla...pitscheiben.pdf) helfen auch nicht weiter, da hieraus Artikelnummern bzw. Verkaufsbezeichnungen nicht ersichtlich sind.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Danke!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.01.2007 20:37
#2 RE: Scheibe Antworten

Wahrscheinlich hat man nur vergessen, für die blaue die ABE zu löschen.
An Ws werden grundsätzlich keine Scheiben geduldet -- und wenn, dann
nur rosa getönte.

Aber Spaß beiseite:

Wenn keine definitiv verlässliche Antwort von Louis kommt,
lass Dir die Scheibe einfach schicken und schau in der beiliegenden ABE
nach, ob die W aufgeführt ist. Wenn nicht, einfach zurückschicken.
Du riskierst max 3,95 Versandkosten für eine verlässliche Schwarz-auf-Weiß-Aussage.

Evtl. brauchst Du ja noch was weiteres vom Louis (Öl etc.), dann sind die Versandkosten auch
kein Thema mehr. So würde ich es jedenfalls machen.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

13.01.2007 20:44
#3 RE: Scheibe Antworten

edit: SORRY, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habs leider nicht richtig gelesen

...die ABE kann man doch bei http://www.louis.de als .pdf downloaden...

http://www.louis.de/shop/zusatz/tuv/Anla...pitscheiben.pdf

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.01.2007 20:51
#4 RE: Scheibe Antworten

In Antwort auf:
downloaden...

oder so...



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

13.01.2007 21:04
#5 RE: Scheibe Antworten

Bleibi, wo ist Dein Problem ?

Das sagt Wikipedia dazu:

Download oder auch Herunterladen (auch Runterladen, Downloaden) ist ein Begriff aus der elektronischen Datenverarbeitung. Beim Download werden Daten von einer Gegenstelle (zum Beispiel Netzrechner, Internet) angefordert und zum Rechner übertragen. Herunterladen ist somit das Gegenstück zum Upload bzw. Hochladen.

Neben dem deutschen „herunterladen“ setzt die aktuelle Werbesprache häufig das englisch-deutsche Kunstwortes downloaden, downgeloadet ein. Umgangssprachlich stehen auch „saugen“ oder „ziehen“ für Herunterladen.

Trink noch ein Weißbier, träum vom saugen und gut is...

Guude
PeWe


"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.01.2007 21:15
#6 RE: Scheibe Antworten

Hä?
Ich glaub, Du sitzt auf dem Schlauch.
Mein (zugegeben knapper) Beitrag bezog sich darauf, dass der Download
die einfachere Lösung ist, ggü. dem Versand und dann Nachschauen.

Downgeloaded hab ich sicher schon, als Du noch Briefe zur Post brachtest.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Waltraudfreund Offline



Beiträge: 69

13.01.2007 21:16
#7 RE: Scheibe Antworten

Danke, ich werde bei Louise ein Scheibchen probeweise ordern.

Vielleicht widersetzt sich Waltraud ja auch bei dem Anbauversuch, so dass die ABE evtl. keine Rolle mehr spielt.

@PeWe: Wichtig ist doch nur, dass man nach dem Runterladen (nicht Runterholen!) mehr drauf hat.

Ich trinke jetzt die andere Hälfte vom Rotwein. Guten Abend.

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

13.01.2007 21:26
#8 RE: Scheibe Antworten

Sorry Bleibi,

ich hab da was in den falschen Hals bekommen...tut mir leid...

Ich glaub jetzt gehe ich ein Bier trinken und melde mich für heute ab.

Guude
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.01.2007 21:27
#9 RE: Scheibe Antworten

Prost, ich schenk mir jetzt auch eines ein.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Hobby Online




Beiträge: 41.766

13.01.2007 21:27
#10 RE: Scheibe Antworten

In Antwort auf:
ein Bier


Du Sparbrötsche !
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

13.01.2007 21:44
#11 RE: Scheibe Antworten

PeWe, wie ist eigentlich die Luftströmung von dem Scheibchen das Du montiert hast
(finde schaut auf der W nicht schlecht aus)
wennse nicht so in das Gesicht bläst!? würde Ich dieselbige gerne mal Anbringen:

http://www.louis.de/_20a818b12cde451ce26...50/10006520.JPG

Gruß Reiner
"Der Lauf der Dinge: Hard Rock, soft Rock, Schlafrock."



PeWe Offline




Beiträge: 21.657

13.01.2007 22:00
#12 RE: Scheibe Antworten
Hallo Reiner,

das PUIG Scheibchen haben bereits einige aus dem Forum montiert. Aufgefallen ist es mir an Jörg's W auf den Burg-Treffen und ich dachte, es würde bestimmt gut an einem Caffer aussehen...

Die Scheibe ist nicht so hoch und am Kopf merkt man kaum einen Unterschied. Es ist am Kopf strömungstechnisch als wenn man ohne Scheibe fährt. Dennoch wird der Oberkörber vom Winddruck entlastet... Vielleicht kann der Martin oder der Manfred noch was dazu sagen..

Probefahrt mit meiner W ist auch möglich!!!



Guude
PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Falcone Online




Beiträge: 112.510

14.01.2007 17:47
#13 RE: Scheibe Antworten

Ich kann was dazu sagen, aber nix neues
Pewe hat das ganz richtig beschrieben.
Eigentlich wollte ich sie nur als Wasserschutz für die Instrumente auf der Englandfahrt haben (gewöhnlich regnet es da ja jeden Tag ), denn ich mag eigentlich keine Scheiben. Aber sie benimmt sich so nett und unauffällig, dass sie bleiben darf - sie gefällt mir inzwischen sogar .
Noch ein Tipp: Wenn man sich im Schraubenhandel längere Schrauben zur Befestigung besorgt (ich glaube, es war 10mm länger) und diese von innen nach außen in den Scheinwerfer schraubt und dann von außen die Mutter drauf und dann erst die Scheibe aufsteckt und dann je eine Hutmutter rechts und links drauf, kann man die Scheibe ganz schnell abnehmen, ohne dass man den Scheinwerfer löst und neu einstellen muss. Nur Hutmuttern lösen, Scheibe abziehen und Hutmuttern wieder anziehen.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

14.01.2007 19:23
#14 RE: Scheibe Antworten

Na super, genau das wollte ich hören.

wird montiert das Scheibchen.

Danke für die Info´s. PeWe u,Falcone

Worm.



"Der Lauf der Dinge: Hard Rock, soft Rock, Schlafrock."



Charly Offline




Beiträge: 442

14.01.2007 19:31
#15 RE: Scheibe Antworten

Hallo alle miteinander

In Antwort auf:
wird montiert das Scheibchen


bei mir bereits geschehen, nur leider keine ABE für die W.
Also vor dem TÜV abmontieren

Servus
Karl

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz