Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.924 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

04.01.2007 16:32
#16 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten

keine Ahnung wie das bei Skoda ist aber beim Passat geht links noch so eben, geht die Rechte kaputt kannste den halben Wagen demontieren. Birne bei ATU gekauft, doof geguckt 14,95 für ne Birne Motorhaube auf, schon wieder doof geguckt, weil nix zum reinfrimeln, in die Werkstatt getrabt, gefragt kannste mal helfen, ich doof Blaumman fragt was für ne Karre, ich Passat Bj. 99, Blaumann, dafür brauche ich einen Auftrag Hat dann mein Kumpel beim Ölwechsel gleich mit gewechselt und sagt, kauf dir schon mal noch ne neue, die gehen immer zusammen kaputt!!!! Ich muß jetzt keinem erzählen das ich zwei Wochen später wieder bei ATU war aber da war ja die linke hin, die ist fast einfach.

Gruß Matthias




Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

04.01.2007 16:36
#17 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten

Zitat von Sonnenfürst
bin sowieso der Meinung,das die Autos aus Japan genau so gut,wie die Motorräder aus Japan sind,da kann ja nichts schief gehen.

Gibt aber auch da Unterschiede in der Technik.
Ein Yaris aus Japan hat hinten Scheibenbremsen, der in Frankreich gebaute hat dort Trommelbremsen.
Da hat unsere Werkstatt schon gestaunt, na war halt ein Import-Auto. Bremsbeläge mußten erst bestellt werden , so nicht vorrätig.
Ansonsten sind die Wagen top.
Gruß
Wolli


Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.01.2007 16:41
#18 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten

Hi,


das Licht funzt wieder! Was ein Akt die Birne zu wechseln!
Das Beste an der Sache ist aber, daß die Birne gar nicht kaputt war, denn es stellte sich ein Wackelkontakt heraus!

Nun gut, also beide Birnen gewechselt.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, daß man das Fahrlicht ganz aussen (im Kotflügel) anordnen muß, während das Standlicht frei zugänglich (vom Motorraum aus) ist.
Kann man sowas nicht anders anordnen???


Gruß
Manfred

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

04.01.2007 16:45
#19 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten

Habe doch neulich in einer Tz gelesen, dass das Lampenwechseln demnächst mit Bordwerkzeug zu funktionieren hat. Soll eine Verordnung kommen, die die Hersteller zur "Vernunft" bringt.
Oder zu mehr Werkzeug im Kofferraum.


Bonny (Audi, seit 7 Jahren ohne jeglichen Lampenausfall)

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

04.01.2007 16:57
#20 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten

Da habense doch mitgedacht: Fernlicht ist nicht so wichtig - Standlicht kannst du aber selbst wechseln.
Normalerweise halten die modernen Lampen ja eine halbe Ewigkeit - insofern ist die mangelhafte Zugänglichkeit ja nicht so ein großes Problem. Ich will das aber nicht entschuldigen und finde es auch nicht gut. Das ist aber auch schon wieder rückläufig. Am schlimmsten sind wohl die am Ende des letzten Jahrhunderts konstruierten Autos.
Und wenn du den modernen Xenon-Leuchtkram hast, kannst du eh nichts mehr selbst auswechseln - und bei Dioden auch nicht.
Jammern nützt also gar nix. Der Fortschritt überrollt uns alle zu unserem Wohle ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

04.01.2007 17:17
#21 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten

Seit doch froh, dass man zum Öffnen des Tankverschlusses noch nicht in die Werkstatt fahren muss...

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

04.01.2007 17:40
#22 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten

Sehr lobenswert ist der Birnchenwechsel beim Renault Kangoo.
Ohne Werkzeug kann man mit den vorgesehenen Plastikknubbeln die hinteren Leuchtenabdeckung abschrauben und bequem die Birnchen wechseln. Vorne geht es nur unwesentlich schwieriger, aber auch ohne Werkzeug.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

04.01.2007 18:13
#23 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten

Birnchenwechsel war schonmal ein Thema im ADAC. Das kümmert
die Autoindustrie nicht die Bohne, die wollen Auslastung der Werkstätten.
Ja die Zeiten des 2CV sind vorbei, da brauchtest du nichtmal ein Werkzeug,
an der lampe war ein Schnäpper dran, den gedrückt und der Lampenrig klappte nach vorn. War schon genial das Auto, hatte auch 3Stück nacheinander in 15 Jahren.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

04.01.2007 18:20
#24 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten
In Antwort auf:
Normalerweise halten die modernen Lampen ja eine halbe Ewigkeit - insofern ist die mangelhafte Zugänglichkeit ja nicht so ein großes Problem.


HaHaHaHa,
Vor 20 Jahren ist mir eigentlich so gut wie nie eine Lampe verreckt.Bei meinem Volvo 850 ungefähr alle 3 Monate.
In meiner Werkstatt wurden die allerdings immer kostenlos getauscht.Mußte immer so ein Lehrling mit besonders biegsammen Fingerchen machen.
Ich habe dazu eine Halbe Stunde gebraucht.

Bei meinem jetzigen Hyundai Trajet gehen sie auch alle paar Monate kaputt. Da dauert das wechseln 3 Minuten.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.01.2007 19:01
#25 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten

Moin,

meine Freundin hat n kleinen Löwen (Peugeot 206), da brauchste gar kein Werkzeug. Du mußt nur wissen wie `s geht.

Gruß

Wännä


bochumer Offline



Beiträge: 3.003

05.01.2007 00:22
#26 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten

@ 3-Rad: wie lange haste den Trajet denn schon? Ich frag nur mal weil mein Kumpel hat jetzt auch einen und promt ne Birne defekt.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

05.01.2007 07:10
#27 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...da bleib i beim Kadett...
Jou - und Platz hatte der!
Da konnten vier Menschen nebeneinander bequem drin sitzen:

(mein großer Bruder, der Vorruheständler, hat ja nun Zeit und zieht z.Zt. seine alten Dias auf die Festplatte.Und manchmal auch auf CD und schickt die mir dann zu )
.
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)



GENAU! Ich liebe die großen Augen der Passanten wenn ich am Bahnhof mühelos gigantische Mengen Gepäck in den Kofferaum lege(!!)und bequem schließe. Da kommt nedamal a neuer Kombi dagegen an was in die Limo reingeht!



stay out of these automobiles!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

05.01.2007 07:17
#28 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten

Ja Teddyboy,

vor allem ist er schnell. Auf dem rechten Foto haben sie es nicht geschafft den Olympia aufs Bild zu kriegen. Steht auch drunter bei Tophastighed.


Gruss
Friedo
Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

05.01.2007 07:55
#29 RE: Birnenwechsel an 'ner Dose Antworten

In Antwort auf:
...noch nicht so die Riesen-Auswahl an Turnschuhen....
Das war überhaupt das Beste an den alten Zeiten - das es den Blagen noch egal war, ob auf den Schlappen adidas, Puma oder Klappstadt stand ...
In Antwort auf:
...gigantische Mengen Gepäck in den Kofferraum...
Da erinnere ich mich gern an meinen seligen '65-er Kadett A - da paßten als einziges mir bekanntes Auto zwei Kästen Bier übereinander in den Kofferraum.
In Antwort auf:
...Tophastighed...
Schöne, blumige Sprache bei den Elchtreibern: Tachowelle bedeutet wörtlich übersetzt "Hastigkeitsmeßschlange" .
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

05.01.2007 08:24
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz