Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.049 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

31.12.2006 12:19
#31 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

HALT BITTE !! ... und gütigst jetzt nicht auch noch Steuerdiskussionen entfachen.

Wollte doch nur vortragen, dass manchen Leute selbst zum Aussprechen eines geordneten Satzes schon zu faul oder zu dumm sind.
Das Girly am Schwammtresen hat wirklich nicht mehr über die Lippen gebracht als nur "zum hier ?" Mehr sollte wirklich nicht ausgesprochen werden.
Dachte erst an einen Verhaspler o.ä.
Dem war aber nicht so. Jeder neue Kunde wird in dieser Sprachform so befragt.

Das sollte ja auch nur ein kleines dafür Beispiel sein, mit welcher Einstellung so manche Leute ans Werk gehen.

War selbst 11 Jahre selbständig mit einem sehr erfolgreichen Ladengeschäft.
Kann daher sehr gut beurteilen, woran sich Erfolg messen lässt.

Es ist vollkommen Wurst, welche Dienstleistung ich anbiete, denn ICH VERKAUFE MEINE PERSÖNLICHKEIT ! Wer das begreift, der kann auch gebrauchte Taschentücher verkaufen und sich damit eine goldene Nase verdienen.

Die Einstellung des hier schreibenden Spasskassen-Mitarbeiters hat auch eine treffende Aussagekraft.

Bester Gruss
stefan



pelegrino Offline




Beiträge: 51.264

31.12.2006 12:34
#32 Mehrwertsteuer Antworten
In Antwort auf:
...vielleicht hat aber auch nur "unser" Staat/Gesetzgeber mindestens einen "an der Klatsche"...
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ...
neulich hab' ich was im TV gesehen, da ging es auch um die verschiedenen MWSt.-Sätze.Danach ist es ganz unterschiedlich, ob man nun einen Esel oder ein Maultier kauft/verkauft:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/329121

Ganz ähnlich verhält es sich auch bei frischem Fisch und frischem Wal ...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.12.2006 12:35
#33 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich denn bei McDon "zum Mitnehmen" bestelle, die Bedienung in die Kasse demnach den verminderten MwSt.Betrag von 7% eintippt und ich mich dann doch an den Tisch setze und dort mein Zeug auspacke, dann ist es doch "Steuerbetrug"?
Ist nun meinereiner der Steuerbetrüger oder McDon?
Na, wo sind die Steuerspezialisten/-berater/Steuerprüfer?????


Der Betrüger ist dann der Betreiber des Imbisses. Er stellt dir kostenlos eine Toilette, Sitzgelegenheit etc. Damit liegt der Sachverhalt der Bewirtung vor. Genau genommen muß der Kassierer dann seinen Chef um Storno bitten und den Eintrag ändern, wenn er sieht, daß Du doch Platz genommen hast. Das Finanzamt duldet aber auch ein paar Prozent, die dem unaufmerksamen Personal "duchflutschen".

Haarig wird es, wenn eine Pommesbude neben einer öffentlichen Parkbank steht und der Betreiber dann sagt: "Sie können sich ja da drüben hinsetzen." Dann ist es eigentlich Lebensmittelverkauf, aber wenn auch nur ein Kunde aufsteht, um sich noch ne Serviette zu holen oder der Wirt ein leergetrunkenes Glas bei der Sitzgelegenheit abholt, dann ists passiert. An solchen neuralgischen Stellen hocken häufig Leute vom Ordnungsamt mit ihrer 10. Portion Pommes , die dann genauestens (und in Amtshilfe zum Finanzamt) mitschreiben und berichten.

Tjaaa, wir sind in Deutschland. Da gibts nix.

@Herr Geheimrat, ich will Dich jetzt nicht ärgern, aber schonmal dran gedacht, daß morgen die Kisten um 2,59% teurer werden?

Aber mal im Ernst, ich höre (lese) so raus, daß Dir die Neue gut gefällt. Also kauf Dir ne Neue. Vorteile hin oder her. Kostenrechnungen für Luxusgüter gehen immer schief. Du willst Dich gut fühlen und Du wirst es, wenn Du auf einer Neuen sitzt und sie genüßlich einfährst. Kein Mißtrauen, was rattert denn da, hat da vielleicht der Vorbesitzer? Könnte evtl. mal mit falschem Öl? War es vielleicht doch nicht richtig? Überhaupt, warum wollte er (sie) das Ding überhaupt loswerden?

Ans Abschweifen wirst Du Dich gewöhnen. Es gehört zum Lifestyle dazu beim W-Feeling. Wir wissen halt, wo wir drauf sitzen, da können wir auch schon mal über was anderes schnacken.



Gruß

Wännä


3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

31.12.2006 12:46
#34 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

In Antwort auf:
An solchen neuralgischen Stellen hocken häufig Leute vom Ordnungsamt mit ihrer 10. Portion Pommes , die dann genauestens (und in Amtshilfe zum Finanzamt) mitschreiben und


Lieber Wännä,

ich glaube jetzt geht die Fantasie wohl doch mit dir durch.Für solchen Scherze hat auf dem Ordnungsamt keiner Zeit.
Du schaust wohl zu viele Akte-was-weiß-ich-Reportagen bei den Privaten.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

31.12.2006 13:21
#35 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

hallo wänä,
nimm die Nadel aus dem Arm ! ;);) Habe doch längst zugeschlagen. Am Dienstag steht meine W in der Garage. (siehe mein Beitrag in W650Technik - Letzte Kaufberatung)
Meister Bruno hat zugestimmt und den Zuschlag empfohlen.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11...96182&sprache=1

Det isse !!!

bester gruss stefan

Hobby Offline




Beiträge: 41.784

31.12.2006 13:24
#36 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

Schönes Ding !
bis auf die Spiegel...
viel Spaß damit
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.12.2006 13:59
#37 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

hm, ich überleg grade was die lustlose, da geringverdienende Verkäuferin bei McDoof mit Lustlosen Motorradhändlern zu tun haben soll, aber der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht......

Anmerkung: kenne auch n 18 jähriges Mädel aus Brandenburg die neben Gymnasium bischen im MC Doof arbeitet, weils sonst keine Jobs gibt. Aber mit Vorurteilen ist immer schnell zur Hand, wer sich nicht in solcher Situation befindet....

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

31.12.2006 14:21
#38 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

hallo Meister Hobby,
bin ganz Deiner Meinung. Die Spiegel kommen wech. Mache doch bitte mal einen Veränderungsvorschlag.

bester gruss
stefan

Hobby Offline




Beiträge: 41.784

31.12.2006 14:24
#39 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

In Antwort auf:
Mache doch bitte mal einen Veränderungsvorschlag.


Original !!!!
auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde.....

oder wie Keule bzw. falcone Lenkerendenspiegel !!
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.12.2006 14:44
#40 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

In Antwort auf:
Du schaust wohl zu viele Akte-was-weiß-ich-Reportagen bei den Privaten.


Nein,

aber ich habe Bekannte beim Ordnungsamt Bonn . Die privaten Sender kriege ich eh nicht. Bis auf diesen Blödsinn von Superrtl, zu dem mich die Kinder erpreßt haben.

Aktueller Fall in Bonn: am Bottlerplatz die Imbißbuden.

Das mit der 10. Pommes war natürlich eine freie Erfindung . Tatsächlich geht es da um Dönerbuden.



Gruß

Wännä


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.12.2006 14:45
#41 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

In Antwort auf:
nimm die Nadel aus dem Arm ! ;);)


Moin,

habs auch gemerkt. Immer diese Mehrfachbeiträge

Also dann Glückwunsch und sei gut zu ihr!


Gruß

Wännä


Tom Offline




Beiträge: 1.441

31.12.2006 15:31
#42 Genial ! Per Mausklick zum Wunschkennzeichen ! Antworten

...nicht wirklich, denn man muss jedes einzeln eingeben. W650 und W676 sind bspw. nicht frei. Wer sagt mir, dass alle W-Kennzeichen vergeben sind? In Hamburg darf man am PC vorort mitlesen, gilt dann nicht als Wkz. Aber sonst ist Berlin auch eine ganz nette Stadt
whatever it takes

Seiten 1 | 2 | 3
«« Versys
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz