Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Motorrad
PeWe Offline




Beiträge: 21.663

07.12.2006 16:54
Tödlicher Verkehrsunfall Antworten
Ich bin zutiefst betroffen...

Ein, mir bekannter, SR Fahrer wurde Opfer eines unverschuldeten Verkehrsunfall.

Tödlicher Verkehrsunfall
Heute (04.12.2006), gegen 06.20 Uhr, ereignete sich in Augsburg auf der Friedberger Straße zwischen den Einmündungen Herrenbachstraße und Berliner Allee ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein 22-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw von einer dortigen Bushaltestelle (Bucht) in stadtauswärtiger Richtung in den fließenden Verkehr ein. Dabei übersah er vermutlich einen in gleiche Richtung fahrenden 42-jährigen Motorradfahrer. Dieser prallte gegen das ausfahrende Auto, stürzte und schlitterte über die Fahrbahnmitte in den Gegenverkehr. Der 35-jährige Fahrer eines in stadteinwärtige Richtung fahrenden Pkw konnte nicht mehr ausweichen und überrollte den Motorradfahrer. Dieser erlitt dadurch so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Verständigung der Angehörigen wurde das KIT eingeschaltet.

Die Friedberger Straße musste zur Unfallaufnahme für ca. drei Stunden gesperrt werden. In die Ermittlungen zur Unfallursache wurde auch ein Gutachter eingeschaltet. Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

edit: Hier seine HP http://www.single-road.de/

Mein Beileid.

PeWe



"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.12.2006 17:15
#2 RE: Tödlicher Verkehrsunfall Antworten

Ebenfalls mein Beileid. Das sind leider genau die Sorte Motorrad Unfälle, wo man echt schlechte Karten hat. Zu spät zum bremsen, kein Platz zum ausweichen...wenn es denn so war. Hoffe, das ich so eine Situation nie erlebe.
Gruss, ziro

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2006 17:17
#3 RE: Tödlicher Verkehrsunfall Antworten

ohje, komme gerade von einer kleinen Runde heim.

was sich der liebe Gott da wohl wieder bei gedacht hat???

denken wir heute abend mal an ihn, auch, wenn wir ihn nicht kennen.

Achim

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

07.12.2006 17:32
#4 RE: Tödlicher Verkehrsunfall Antworten
... und die Schuld bekommt der Motorradfahrer, der ja sicher VIEL ZU SCHNELL unterwegs war.

Mich hat es gerade gejuckt, das ganze mit trauriger Berufserfahrung zu kommentieren, aber das hilft dem Verstorbenen und seinen Angehörigen auch nicht weiter. Neben dem Motorradfahrer und seinen Angehörigen tut mir der Entgegenkommer leid, der sicher keine Chance hatte. Denn wer rechnet schon damit, dass einem ein Motorradfahrer vor's Auto rutscht?

Falls du die Gelegenheit dazu bekommst, sprich den Hinterbliebenen unsere aufrechte Anteilnahme aus.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

07.12.2006 18:06
#5 RE: Tödlicher Verkehrsunfall Antworten

Es ist doch immer wieder das gleiche, mit nem Mopped wird man einfach übersehen. Anschließend heißt es dann ja tatsächlich meistens, daß der Moppedtreiber zu schnell gefahren ist. Von mir auch mein tiefempfundenes Beileid. Auch ich habe schon einige Leute auf ähnliche Art verloren. Aber man gewöhnt sich wohl nie daran. Ist vieleicht auch besser so.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

07.12.2006 20:02
#6 RE: Tödlicher Verkehrsunfall Antworten

is echt zum kotzen...

es nutzt nix in der stadt muss jeden aus dem vertrauensgrundsatz rausnehmen...besonders früh und am frühen abend...die leute sind einfach müde oder geladen..grade in der weihnachtszeit...




------------------------------------------------------

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

08.12.2006 10:09
#7 RE: Tödlicher Verkehrsunfall Antworten

ich wünsch der familie viel kraft...
mensch, das geht einem echt nahe...

passt auf euch auf, jungs und mädels!

judith
......................
allzeit gute fahrt ;-)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

08.12.2006 10:11
#8 RE: Tödlicher Verkehrsunfall Antworten

In Antwort auf:
...was sich der liebe Gott da wohl wieder bei gedacht hat???...
Da sag' ich als bekenneder Atheist jetzt mal besser nix zu ...
In Antwort auf:
...neben dem Motorradfahrer und seinen Angehörigen tut mir der Entgegenkommer leid...
Der 22-jährige Unfallverursacher tut mir auch leid.

Da trifft so eine Meldung bei uns als Motorradfahrer natürlich besonders den entsprechenden Nerv - aber bitte trotzdem nicht vergessen, das Motorradfahren bekanntermaßen saugefährlich ist und es Dinge gibt, an denen man nix machen kann .


.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.12.2006 13:06
#9 RE: Tödlicher Verkehrsunfall Antworten

Mein Beileid.

und zu allen anderen: take care
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

09.12.2006 17:25
#10 RE: Tödlicher Verkehrsunfall Antworten

WAT??!!!!!!!!!!!!!!!! Was für eine Tragödie!!!

Ich habe den Werner desöfteren gesehen, ham uns ab und zu anner roten Ampel in der Stadt getroffen. Ein ganz ganz feiner Mensch ist da gegangen!!

Und ich hab ihn wegen dem Saisonkennzeichen noch geärgert...



stay out of these automobiles!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

10.12.2006 22:44
#11 RE: Tödlicher Verkehrsunfall Antworten

mein aufrichtigstes Beileid allen Angehörigen und Freunden.

Gruß
Bernd

der die Volksmotorräder mag...

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

31.12.2006 14:34
#12 RE: Tödlicher Verkehrsunfall Antworten

Ja, das ist tragisch. Und obwohl die Unfallzahlen mit tödlichem Ausgang weiter sinken trifft es einen doch wenn jemand dabei ist den man kennt. Ich will es nicht nochmal erleben - aber man kann es sich nicht aussuchen.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz