Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.049 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
996 Offline




Beiträge: 1.650

30.12.2006 18:27
#16 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

Hallo Pupsi,
im Autosalon Singen??????????????????
Oder doch beim Gohm?

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

30.12.2006 23:01
#17 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

@ Pupsi!

Selbstverständlich ist die Problematik sehr vielschichtig und sprengt
sicherlich die Möglichkeiten, die ein solches Forum bietet!

Wir könnten jahrelang diskutieren und würden immer wieder zu anderen
Sichtweisen kommen.

Generell kann man jedoch festhalten:

Zum Abschluss eines Geschäftes gehören Kunde und Verkäufer.
Wenn ich als Kunde warte, bis mir alles hinterhergetragen wird,
wird viel viel Zeit vergehen. Das ist auch in der immer als ach
so servicefreundlich angesehenen USA so!
Andererseits muss ein Verkäufer schon den Hintern hochkriegen,
wenn er erfolgreich sein will.

In diesem Sinne einen guten Rutsch!

thomasH

W 650 - SB-JT64
F 650 GS - SB-TH 4
Wer mit Bananen zahlt, bekommt nur Affen!!!

Mol Offline




Beiträge: 503

30.12.2006 23:04
#18 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

Daß 200 Mails pro Tag nerven ist natürlich verständlich. Aber wenn ich nach einem dreiwöchigen Urlaub an meinen Arbeitsplatz in der Controllingabteilung einer Sparkasse zurückkomme, muß ich auch 200-300 Mails abarbeiten, und da ist keine Spam dabei ! Das nervt mich auch unwahrscheinlich, aber so ist nun mal der Gang der Dinge und die Zeit läßt sich (leider) nicht zurückdrehen.

Auf die Mail in deinem Beispiel mit Ford Granada und Capri würde ich auch mit keinem Wort eingehen.

Aber eine Mail, die ernsthafte Kaufabsichten vermuten läßt, sollte schon innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet sein. Wo ist der Unterschied, ob der Kunde vor dir steht oder nicht ? Beide wollen kaufen.

Was ist, wenn du gerade einen Kunden persönlich bedienst und es klingelt das Telefon ? das ist der gleiche Zielkonflikt - du kannstja auch nicht sagen, ich gehe den ganzen Tag nicht ans Telefon, weil ich laufend persönlich Kunden bediene - bzw. wenn Du das so handhaben solltest, wird es bald ein Problem in Deiner Firma geben ! Da muß eben eine 2. Person da sein, die das Telefon entgegennimmt. Zur Not eine Bandansage, die dem Anrufer mitteilt, daß momentan niemand Zeit hat - aber dann muß auch zeitnah zurückgerufen werden !

Bei meinem Arbeitgeber (Sparkasse) gibt es da ganz klare Anweisungen:
- Telefon darf höchstens 5 mal klingeln, wenn der Angerufene gerade nicht am Platz ist, muß der Kollege abnehmen
- Faxe und e-mails werden am gleichen Tag bearbeitet. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, bekommt der Absender am gleichen Tag eine Eingangsbestätigung mit Terminnennung und entsprechender Begründung, bis wann die Bearbeitung erfolgt.
- der Kunde hat immer Vorrang, d. h. wenn ein Berater oder Servicemitarbeiter gerade mit einem Kollegen in einer internen Abteilung (z. B. mit mir) telefoniert und ein Kunde kommt rein oder ruft auf der anderen Leitung an, dann wird das Gespräch mit dem internen Kollegen beendet bzw. unterbrochen. Ob wir gerade privat gequatscht haben oder der Berater von mir eine Berechnung wollte (also dienstlich) spielt dabei keine Rolle.

An stressigen Tagen werden eben abends Überstunden geschoben um die Mails abzuarbeiten. Wenns auf Dauer nicht klappt, muß das Personal eben verstärkt werden.

Machen wir uns nix vor: Der Kunde entscheidet, ob der Verkäufer nachhaltig sein Gehalt bekommt. Als ich vorletztes Jahr meine W kaufte (nagelneu) habe ich auch zuerst an ca. 10 Händler eine Mailanfrage gestellt. Die 5, die innerhalb von ein paar Tagen nicht geantwortet haben, sind eben aus meiner Auswahl herausgeflogen. Die anderen 5 habe ich angerufen und bei zweien habe ich schließlich eine W besichtigt und über den Preis gesprochen. Einer der beiden hat dann das Geschäft gemacht. Die anderen eben nicht. So einfach ist das.

Grüße
mol


Signatur:

Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 23:10
#19 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

genau so soll´s sein.
gruß vom see
achim

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

31.12.2006 00:04
#20 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten
HalO mol!

Nachdem ich soeben hier sehr viel Text reingehauen habe, ist mir in den Sinn gekommen,
mich schließlich auf das Wesentliche zu beschränken:

Ich fahre eine schöne W und das tut mir gut!

Viele Grüße
thomasH
W 650 - SB-JT64
F 650 GS - SB-TH 4
Wer mit Bananen zahlt, bekommt nur Affen!!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

31.12.2006 00:21
#21 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten
Alles hat 2 Seiten. Du hast deine nachvollziehbar dargestellt [und jetzt gelöscht].
Beim Thema "mehr oder weniger Service" (will gar nicht von gutem oder schlechtem reden)
sollte man nicht alles über einen Kamm scheren.
Nicht ärgern lassen!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

31.12.2006 00:25
#22 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

Danke!
W 650 - SB-JT64
F 650 GS - SB-TH 4
Wer mit Bananen zahlt, bekommt nur Affen!!!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

31.12.2006 00:41
#23 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

Ich habe hier diesen provokativen Beitrag verzapft und den Selbstläufereffekt fast befürchtet. Will abschließend nur betonen, dass es durchaus auch fähige und sehr motivierte Verkäufer oder Dienstleister gibt. Es ist doch eigentlich wie überfall im Leben. Es gibt Leute denen man eine positive Lebenseinstellung schon ansieht und es gibt ewig frustrierte, unzufriedene Langweiler, denen alles zuviel ist. Ich finde es wichtig, dass man sich nicht alles bieten lässt und dieses auch in geeigneter Form aufzeigt. Eine Wurstfachverkäuferin, die mir neulich die Ware höchst unfreundlich auf den Tresen "geklatscht" hat musste sich schon die Aufforderung gefallen lassen, sich doch lieber an einer Currywurstbude zu bewerben. Da muss sie ja nur fragen ob Senf oder Ketchup erwünscht ist. Furchtbar ! Anderseits kommt es aber auch höchst selten vor, dass mal ein verdientes Lob vom Kunden angebracht wird. So ist der Geschäftsführer einer Sanitärfirma sehr überrascht aus allen Wolken gefallen, als ich mich per email über die vorbildliche Auftragsausführung seines "Mitarbeiters mit viel Handwerkerehre" bedankt habe. Der Mann gilt als Stütze der Firma und leistet Überdurchschnittliches. Gemeckert wird schnell. Ein Lob für mehrheitlich gute Leistungen ist leider die Seltenheit.
Dennoch bleibt Deutschland eine Servicewüste. Amerikanische Vorbilder kann ich nicht entdecken, wenn ich mit Schrecken nur an die telefonische Unerreichbarkeit diverser Internetanbieter denke. Auch gehen amerikanische Unternehmen wohl lockerer mit deutschen Angestellten um. War kürzlich unterwegs auf Nahrungssuche und bin ausnahmsweise bei McDoof eingekehrt.
Mir ist fast der Draht aus der Mütze gefallen, als mich das Girly hinter dem Verkaufstresen fragte: "Zum hier ?" Die wollte mich wohl fragen ob ich meine Speise lieber außerhalb des Hauses verdrücken wolle.
Oh, je jetzt ist aber Schluss, denn ich will hier nichts ausufern lassen. Der Anlass war ja auch nur die Arroganz von einigen Motorradverkäufern, die meine Emailanfrage mit ernster Ausgabebereitschaft von 5.000,- bis 6.000,- Euro für ein Motorrad ignoriert haben. Am Dienstag werde ich endlich meine heissgeliebte W bekommen, mir ein Wunschkennzeichen ordern und dann täglich den Wetterbericht verfolgen.

Beste Grüße
Stefan
Berlin-Frohnau

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 01 Vogts Schuby01 (8)132x mein Avatarfoto.JPG 
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

31.12.2006 01:18
#24 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten
so Stefan,
Servicewüste Deutschland.
Wunschkennzeichen, warum warten
hier suchen
http://www.berlin.de/labo/kfz/wunschkennzeichen/index.html
vielleicht gibt es auch einen Schnellschalter
Aber welches Bezirksamt für Dich zuständig ist, da kann ick Dir nicht helfen.

Gruß
Wolli,

der seine W`s von Privat gekauft hat.

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

31.12.2006 09:25
#25 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

@996

In Antwort auf:
im Autosalon Singen??


Ich bin ja kein Ferrari Fan und zumindest der Autosalon Singen (wie fast alle derartigen Autohäuser) sind ja eher ein Waschsalon als ein Autohaus.

Ich hab dieses Auto abgeholt:



Ist praktisch der neue Firmenwagen meiner Frau wenn es im März in Richtung Stuttgart geht.....macht wirklich Spass.
Jetzt brauch ich nur noch nen Eriba Puck....

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

31.12.2006 09:40
#26 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

einfach Genial ! Per Mausklick zum Wunschkennzeichen !
Diese Idee entstammt bestimmt keinem Beamtenhirn.
DANKE WOLLI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bester Gruss
stefan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 109c-Ruehmann-Der-Hauptmann1.jpeg 
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

31.12.2006 11:02
#27 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

Nur, um das hier mal gerade zu rücken:

Zitat von Geheimrat

War kürzlich unterwegs auf Nahrungssuche und bin ausnahmsweise bei McDoof eingekehrt.
Mir ist fast der Draht aus der Mütze gefallen, als mich das Girly hinter dem Verkaufstresen fragte: "Zum hier ?" Die wollte mich wohl fragen ob ich meine Speise lieber außerhalb des Hauses verdrücken wolle.
Beste Grüße
Stefan
Berlin-Frohnau


Servicewüste gegen Bürokratie (Steuer, Einkommensssituation des Staates = wir alle)
Die Verkäufer(innen) bei McD müssen das fragen, weil sich aus der Antwort ein unterschiedlicher MwSt.-Satz ableitet, den das Finanzamt einkassiert. Hier essen = Restaurant = 16 (19) % <-> außer Haus = Imbissbetrieb = 7 %. So ist das eben. Der Brutto-Preis ist der leiche, also muss buchhalterisch...

So, jetzt muss iach aber die Sturmpause nutzen. Vielleicht zum Zollenspieker? Ist ja Sonntag.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.12.2006 11:27
#28 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

Moin,

"Imbissbetrieb" stimmt nicht ganz. "Lebensmittelverkauf" ist steuerlich das richtige Wort. Den Verkäufern wird das so eingbläut, vor der Summationstaste zu fragen, daß sie es auch tun, wenn man vorher schon gesagt hat "zum Mitnehmen".

Die rel. aufwendigen Mäc-Drives haben sich bei normalen Verkaufszahlen schnell armortisiert, weil der Betreiber einen Haufen Steuern spart, die Ware aber nicht billiger anbietet.

Klugunk

Wännä


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.12.2006 11:53
#29 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten
Aber Hallo!

Wenn ich denn bei McDon "zum Mitnehmen" bestelle, die Bedienung in die Kasse demnach den verminderten MwSt.Betrag von 7% eintippt und ich mich dann doch an den Tisch setze und dort mein Zeug auspacke, dann ist es doch "Steuerbetrug"?
Ist nun meinereiner der Steuerbetrüger oder McDon?
Na, wo sind die Steuerspezialisten/-berater/Steuerprüfer?????

Wuahahaha...

Vielleicht hat aber auch nur "unser" Staat/Gesetzgeber mindestens einen "an der Klatsche"?

Gruß
Manfred

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

31.12.2006 12:05
#30 RE: Lustlose Motorradhändler ! Kunde droht mit Auftrag ! Servicewüste Antworten

Zitat von Nisiboy
Nur, um das hier mal gerade zu rücken:
... Hier essen = Restaurant = 16 (19) % <-> außer Haus = Imbissbetrieb = 7 %. So ist das eben. Der Brutto-Preis ist der leiche, also muss buchhalterisch...


Sehr interessant!
Und dadurch wird also die Fragestellung "Zum hier?" als korrektes Deutsch geadelt.

Ah ja......



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Seiten 1 | 2 | 3
«« Versys
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz