Zitat von Mad@Matt @Opabär, lass die W in Ruhe und kauf dir ne alte AME, am besten auf XS Basisdie Dinger werden in der Bucht für einen Appel und ein Ei verhökert. Ein gescheiter Umbau der W kostet dich etliche 1000 Öre und du hast nix zu fahren.
Ich werd das Gefühl nicht los, daß hier einige Choppergegner unterwegs sind
Im Moment ist das sowieso alles Wunschdenken bei mir. Aber den Motor find ich unheimlich gut geeignet für sowas. Wenn ich eine alte XS hätte haben wollen, dann hätte ich auch eine alte XS gekauft. Im Moment komme ich sowieso mit gar nix weiter. Aber das wird sich jetzt mal ändern, der Dezember ist vorbei, bei mir wirds ruhiger.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
jo, lass ihn doch. ich würde auch kein nummernschild mit WI haben wollen - aber wenn es ihm gefällt. ansonsten ist es doch auch irgendwie ein nettes moped.
......wenn man die Sitzhöhe durch den Einbau kürzerer Dämpfer reduzieren will, sollte man die Gabelrohre entsprechend weiter durchstecken. Ich empfehle folgende Vorgehensweise : vor dem Stoßdämpferwechsel das Motorrad auf die Räder stellen (nichtauf den Ständer, Helfer nötig!), eine Wasserwaage auf die Sitzbank legen (Stelle merken), Lage der Luftblase mit Marker genau markieren, Dämpfer wechseln, Klemmfäuste der Gabelbrücken insoweit lösen, daß die Gabelrohre nur unter leichter Krafteinwirkung durchrutschen würden, Motorrad wieder auf die Räder stellen (Helfer !) Wasserwaage genau auf die gemerkte Stelle legen, jetzt die Gabelrohre vorsichtig durchschieben, bis die Luftblase der Wasserwaage die markierte Stellung exakt erreicht hat. Klemmfäuste der Gabelbrücke festziehen. (natürlich genau nachmessen, daß beide Rohre exakt gleich durchgeschoben sind !)
Damit kommt man am nächsten an die serienmäßige Fahrwerkseinstellung und die Fahreigenschaften heran. Genau gleich wird es natürlich nie werden.
Halli, Hallo, habe die Lösung des Problems gefunden. Auf meiner W ist jetzt ein Einzelsitz montiert, das reduziert die Sitzhöhe beträchtlich. Was die Bequemlichkeit auf langen Touren betrifft werde ich wohl erst im Frühjahr herausfinden. Der erste Eindruck ist aber gut. Grüße, altes Mädchen
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Bei abgepolsterten Sitzbänken gefällt mir die "Delle" nicht. Ist wahrscheinlich auch nicht sooo bequem. Das Ansauggeräusch hat sich tatsächlich verbessert! Bin mal gespannt was der Onkel mit dem grauen Kittel dazu sagt...
Hei! Da sind ja gleich zwei Schwarzfahrer-W auf einem Foto! Schick! Wenn der Sattel richtig fest ist, wird der Grau(Blau)kittel nix dagegen haben. Ist ja dein Steiß! Aber er wird dir 1 Sitzplatz eintragen.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Hi Falcone, die andere W gehört meinem Freund und sieht jetzt nochmal anders aus. Meinst Du das man den Tank ( ist von Ural) auch eintragen lassen muß (kann)? Grüße vom alten Mädchen
Angefügte Bilder:
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Ja. Genaugenommen musst du. Dürfte aber kein Problem sein. Druckprüfung brauchst du nicht, also wird nur noch geprüft, ob richtig fest, Spritleitung fest und Lenkeinschlag nicht behindert. Kostet halt Prüfgebühr. Da dieser Umbau aber so auffällig ist, dass jeder Rennleiter darüber stolpern wird, ist eine Eintragung sicher sinnvoll. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!