In Antwort auf: scheint keiner wahrgenommen zu haben
... doch, doch, ich schon. Was soll ich sagen: zuerst gräßlich , aber dann , unglaublich, dass es sowas im Inet gibt: Wahnsinn, irre, superoberaffengeil, all die Heroes meiner Jugend. Fehlte nur noch der Jarno.
In Antwort auf:ich fand das damals sehr engagiert und couragiert von Dir.
Danke.
In Antwort auf:Man hätte die 650er genauso gut durch eine 850er ersetzen können
...was ja, wie mir scheint, angedacht war, bei KAWASAKI (Japan).
In Antwort auf:Allerdings glaube ich, dass im Jahr 04 die Entscheidung gegen eine grössere Variante der W für Kawasaki schon längst gefallen war:
Ja, leider !
In Antwort auf:Bald darauf brach dann aber der Absatz ein (wie wir wissen), und all die "guten Vorsätze" von Kawasaki verschwanden unbemerkt in der Schublade.
Und genau DAS haben sie sich aufgrund dieser suboptimalen Werbung , auch selbst zuzuschreiben, diese Spezialisten (Ignoranten ?) in Friedrichsdorf.
Paule.
PS. Hi Serpel, ich sehe, Du hast die ganzen Jahre über aufmerksam mitgelesen ! __________________________________________________ Also ich muss sagen: " Ich find's spannend !!!" __________________________________________________
In Antwort auf:Und genau DAS haben sie sich aufgrund dieser suboptimalen Werbung , auch selbst zuzuschreiben, diese Spezialisten (Ignoranten ?) in Friedrichsdorf.
frage: is kawa zu dumm oder rechnet kawa zu hart? meinste wirklich, die friedrichsdorfer ignoranten haben auf die produktionspolitik im stammhaus so einen einfluss?
schaumermal: absatz W in deutschland - anfangs gut, dann geht so absatz W in GB, F, I - mau absatz W in USA, kanada - hoechst mau absatz W in japan - anfangs gut, dann geht so. markt gesaettigt. nachholexperiment 400er W - obermau.
und dann soll eine 850er W den durchbruch bringen? dream on! maule, paule, so viel du willst. die W rechnet sich einfach nicht genug. die W ist ein nischenmoppett, war immer eins und wird es immer bleiben. die W war ein spass, den sich die firma kawa mal erlaubt hat. ein versuchsballon, um zu sehen, ob der markt was hergibt fuer eine wiederauflage der klassischen linie. tut er nich. die babyboomer midlifecrisisgeneration ist drauf angesprungen, aber wer von denen einen jieper auf die W hatte, der hat inzwischen eine. wozu also eine 850er, ausser um dich gluecklich zu machen? das waere zwar dann ein feiner zug von kawa, aber rechnen tut sichs nicht. (die W mal schnell auf 400 abzuspecken ist ja technisch weiter kein akt. auf 850 hochzufahren - da sieht das mit den entwicklungskosten schon anders aus) is halt schwer, einen trend loszutreten, wenn keiner loszutreten ist. denn wenn der markt wirklich mehr hergeben taet, dann muesste triumph inzwischen brummen, nachdem kawa ihnen den markt kampflos ueberlassen hat. und brummt triumph? nu, eher so ein poettern auf einem zylinder, ne? also finde dich damit ab, kawa hat deine anregungen durchaus zur kenntnis genommen, durchdacht und durchkalkuliert und zu den vielen anderen briefen in die "waer-nett-aber-rechnet-sich-nicht"-kiste gelegt. und so wirst du weiter mit 650 kubikken brummen und brummeln muessen, es sei denn, du schabst die noetigen dollares fuer den beet-aufbohrsatz zusammen. werbung kann halt net alles. da muss auch wer da sein, den die werbung interessiert.
Das Thema ist doch schon alt und somit abgehakt. Genauso wie der Artikel in der Corriere della Sera zwar nett und gut gemeint ist, aber ebent auch viel zu spät erschienen ist. Da wird, ganz nüchtern betrachtet, ein Auslaufmodell "glorifiziert."
It's a pitty !
Paule.
__________________________________________________ Also ich muss sagen: " Ich find's spannend !!!" __________________________________________________
welche Maschine kann man denn statt der W dann kaufen, die die gleichen klassischen Tugenden anbietet? Gibt es wohl keine mehr neu zu kaufen?
Macht doch keinen Spaß mehr...
Wenn meine W dereinst dahingeschieden, dann schließe ich das Kapitel "Motorrad". Auf eine elektronisierte Plastikschüssel habe ich noch nie gesessen und werde ich mich auch nicht setzen! Kann ich mich doch gleich auf unseren Staubsauger schwingen, denn der klingt besser als diese neumodischen Zweiräder...
In Antwort auf:welche Maschine kann man denn statt der W dann kaufen, die die gleichen klassischen Tugenden anbietet? Gibt es wohl keine mehr neu zu kaufen?
musste eben ne gebrauchte W nehmen.
(ich seh schon das geschaeftspotential erwachsen, mit gebrauchten W-motoren. bei den durchschnittlichen kilometerleistungen hier in japan kriegt man die motoren in 10 jahren noch mit unter 30.000 km her)
koennt euch dann an mich wenden. wird aber kosten damit ich mein wochenendhaus auf oahu abbezahlt bekomme.