Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.12.2006 22:13
#16 RE: W 650 in "Corriere della Sera"... Antworten

Tja der Service, Du weisst, bei solchen Sachen gibt man nur versteckte Hinweise.
Hast es ja gefunden . Dauert, lohnt sich aber, wie ich finde
emjey



See you in the Périgord...

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

05.12.2006 22:17
#17 RE: W 650 in "Corriere della Sera"... Antworten

Zitat von emjey650
Tja der Service, Du weisst, bei solchen Sachen gibt man nur versteckte Hinweise.


Danke, war ich doch auf der richtigen Seite, muß jetzt aber Schluß machen, guck auf die Uhr, ist jetzt Ladenschluß

Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.12.2006 23:48
#18 RE: W 650 in "Corriere della Sera"... Antworten

In Antwort auf:
scheint keiner wahrgenommen zu haben

... doch, doch, ich schon. Was soll ich sagen: zuerst gräßlich , aber dann , unglaublich, dass es sowas im Inet gibt: Wahnsinn, irre, superoberaffengeil, all die Heroes meiner Jugend. Fehlte nur noch der Jarno.

Danke, Mike

Axel, deeply impressed
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.12.2006 23:55
#19 RE: W 650 in "Corriere della Sera"... Antworten

In Antwort auf:
ich fand das damals sehr engagiert und couragiert von Dir.

Danke.

In Antwort auf:
Man hätte die 650er genauso gut durch eine 850er ersetzen können

...was ja, wie mir scheint, angedacht war, bei KAWASAKI (Japan).

In Antwort auf:
Allerdings glaube ich, dass im Jahr 04 die Entscheidung gegen eine grössere Variante der W für Kawasaki schon längst gefallen war:


Ja, leider !

In Antwort auf:
Bald darauf brach dann aber der Absatz ein (wie wir wissen), und all die "guten Vorsätze" von Kawasaki verschwanden unbemerkt in der Schublade.


Und genau DAS haben sie sich aufgrund dieser suboptimalen Werbung ,
auch selbst zuzuschreiben, diese Spezialisten (Ignoranten ?) in Friedrichsdorf.


Paule.

PS.
Hi Serpel, ich sehe, Du hast die ganzen Jahre über aufmerksam mitgelesen !
__________________________________________________
Also ich muss sagen: " Ich find's spannend !!!"
__________________________________________________

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

06.12.2006 02:17
#20 RE: W 650 in "Corriere della Sera"... Antworten

In Antwort auf:
Und genau DAS haben sie sich aufgrund dieser suboptimalen Werbung ,
auch selbst zuzuschreiben, diese Spezialisten (Ignoranten ?) in Friedrichsdorf.



frage: is kawa zu dumm oder rechnet kawa zu hart?
meinste wirklich, die friedrichsdorfer ignoranten haben auf die produktionspolitik im stammhaus so einen einfluss?

schaumermal:
absatz W in deutschland - anfangs gut, dann geht so
absatz W in GB, F, I - mau
absatz W in USA, kanada - hoechst mau
absatz W in japan - anfangs gut, dann geht so. markt gesaettigt. nachholexperiment 400er W - obermau.

und dann soll eine 850er W den durchbruch bringen? dream on! maule, paule, so viel du willst. die W rechnet sich einfach nicht genug. die W ist ein nischenmoppett, war immer eins und wird es immer bleiben. die W war ein spass, den sich die firma kawa mal erlaubt hat. ein versuchsballon, um zu sehen, ob der markt was hergibt fuer eine wiederauflage der klassischen linie. tut er nich. die babyboomer midlifecrisisgeneration ist drauf angesprungen, aber wer von denen einen jieper auf die W hatte, der hat inzwischen eine. wozu also eine 850er, ausser um dich gluecklich zu machen? das waere zwar dann ein feiner zug von kawa, aber rechnen tut sichs nicht. (die W mal schnell auf 400 abzuspecken ist ja technisch weiter kein akt. auf 850 hochzufahren - da sieht das mit den entwicklungskosten schon anders aus) is halt schwer, einen trend loszutreten, wenn keiner loszutreten ist. denn wenn der markt wirklich mehr hergeben taet, dann muesste triumph inzwischen brummen, nachdem kawa ihnen den markt kampflos ueberlassen hat. und brummt triumph? nu, eher so ein poettern auf einem zylinder, ne? also finde dich damit ab, kawa hat deine anregungen durchaus zur kenntnis genommen, durchdacht und durchkalkuliert und zu den vielen anderen briefen in die "waer-nett-aber-rechnet-sich-nicht"-kiste gelegt. und so wirst du weiter mit 650 kubikken brummen und brummeln muessen, es sei denn, du schabst die noetigen dollares fuer den beet-aufbohrsatz zusammen. werbung kann halt net alles. da muss auch wer da sein, den die werbung interessiert.

drum geniess was du hast, mehr wirds nich.

manxman

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.12.2006 08:54
#21 RE: W 650 in "Corriere della Sera"... Antworten

In Antwort auf:
drum geniess was du hast,

Tu ich doch, Männgs-Männ, tu ich doch !

Schon ......km lang.

Das Thema ist doch schon alt und somit abgehakt.
Genauso wie der Artikel in der Corriere della Sera zwar nett und gut gemeint ist,
aber ebent auch viel zu spät erschienen ist.
Da wird, ganz nüchtern betrachtet, ein Auslaufmodell "glorifiziert."

It's a pitty !

Paule.

__________________________________________________
Also ich muss sagen: " Ich find's spannend !!!"
__________________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

06.12.2006 09:06
#22 RE: W 650 in "Corriere della Sera"... Antworten

Pitty-Platsch


Schade - aber es ist halt so.

grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.12.2006 09:13
#23 RE: W 650 in "Corriere della Sera"... Antworten

Hallo W Fahrer,

welche Maschine kann man denn statt der W dann kaufen, die die gleichen klassischen Tugenden anbietet?
Gibt es wohl keine mehr neu zu kaufen?

Macht doch keinen Spaß mehr...

Wenn meine W dereinst dahingeschieden, dann schließe ich das Kapitel "Motorrad".
Auf eine elektronisierte Plastikschüssel habe ich noch nie gesessen und werde ich mich auch nicht setzen! Kann ich mich doch gleich auf unseren Staubsauger schwingen, denn der klingt besser als diese neumodischen Zweiräder...


Gruß
Manni

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

06.12.2006 10:36
#24 RE: W 650 in "Corriere della Sera"... Antworten

In Antwort auf:
welche Maschine kann man denn statt der W dann kaufen, die die gleichen klassischen Tugenden anbietet?
Gibt es wohl keine mehr neu zu kaufen?


musste eben ne gebrauchte W nehmen.

(ich seh schon das geschaeftspotential erwachsen, mit gebrauchten W-motoren. bei den durchschnittlichen kilometerleistungen hier in japan kriegt man die motoren in 10 jahren noch mit unter 30.000 km her)

koennt euch dann an mich wenden. wird aber kosten damit ich mein wochenendhaus auf oahu abbezahlt bekomme.

manxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.12.2006 10:41
#25 RE: W 650 in "Corriere della Sera"... Antworten



Hi,

bei der Übersetzung muß ich schon wieder so lachen, daß mir alle Untersuchungsnarben weh tun. Hach, ist das schön!


Gruß

Wännä


PeWe Offline




Beiträge: 21.634

06.12.2006 11:39
#26 RE: W 650 in "Corriere della Sera"... Antworten

Manfred,

stell Dir doch noch eine schöne SR 500 hin. Die sind z.Zt. (noch) recht preisgünstig zu haben...

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz