Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
WWerner Offline




Beiträge: 1.709

30.11.2006 11:39
Nebelschlussleuchten Antworten

Jetzt geht es wieder los. Kaum wird im Radio vor Nebel gewarnt, schalten die Outofahrer ihre Nebelschlussleuchten ein, auch wenn grad kein Nebel da ist und blenden den rückwärtigen Verkehr. Das nervtund man kann nix machen außer Lichthupe und das verstehen die meisten dann nicht warum man blinkt. Dabei ist der Einsatz der Nebelschlussleuchten innerorts verboten und außerhalb nur bei Sichtweiten unter 50 m. Dadurch, dass im Gefahrenfall ein Anhalten innerhalb der erkennbaren Strecke möglich sein muss, ergibt sich bei (vorschriftsgemäß) eingeschalteter Nebelschlussleuchte eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h (gem. Faustformel für den Anhalteweg) diese wird dann aber auch nicht eingehalten.

Gruß der WWerner, der nicht versteht das der Gesetzgeber diesen Scheiss vorschreibtallerdings auch versteht das bei dichtem Nebel eine solche Leuchte durchaus was bringt
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 66750 km tendenz steigend

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

30.11.2006 11:46
#2 RE: Nebelschlussleuchten Antworten

Ich reg mich auch immer über die Leute auf.

Noch schlimmer sind aber die, die bei Grün in eine Kreuzung einfahren und hupen, weil die Linksabbieger des Querverkehres noch nicht abgeflossen sind.
Zu meiner Zeit ( Oh, Gott wie lang ists her) durfte man solange nicht in eine Kreuzung einfahren bis a) grün war und b) die Kreuzung geräumt war. Entweder ist das heute anders oder die Meschen pochen (hupen) auf ihr a) weil sie b) schon lange vergessen haben.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

30.11.2006 11:49
#3 RE: Nebelschlussleuchten Antworten

Absolut 100% Zustimmung.
Ich verstehe nicht, dass sich Nebelschlussleuchten nicht bei beispielsweise 60 km/h selbst wieder ausschalten. Wäre doch technisch gar kein Problem.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn der Motor bei angeschalteter Nebelschlussleuchte bei Tempo 50 abriegelt. Dann wäre das Problem ruckzuck aus der Welt
Aber hier auf dem Dorfe kommen noch die vorwiegend Jugendlichen dazu, die auch vorne Ihre Nebelscheinwerfer dauernd anhaben. Auch das blendet.
Fol krasse tife Treier mit nur Preitstraler unnem blauen Stantlicht. Goil ey!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

30.11.2006 11:53
#4 RE: Nebelschlussleuchten Antworten

Das Problem wäre noch schneller aus der Welt wenn es für 100km/h auf der Autobahn mit Lampe an = 50km/h zu schnell, der Lappen weg wäre. Mit dem Vorteil, daß die die es richtig machen, nicht irgendeine blöde Elektronik bezahlen müssen die sie nie brauchen. Wie die Lampe an sich schon oder die Scheinwerferhöhenverstellung. Den Kram muß ich kaufen, obwohl ich Ihn in den letzen 10 Jahren noch nie gebraucht habe.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.11.2006 11:58
#5 RE: Nebelschlussleuchten Antworten

Ah, das Winterdepressionsjammern setzt wieder ein.

Und die Autofahrer,die ihre Kippen aus dem Fenster schnippen.Grrrrr,würg,

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

30.11.2006 12:08
#6 RE: Nebelschlussleuchten Antworten
In Antwort auf:
Ah, das Winterdepressionsjammern setzt wieder ein.


Wie recht du hast. Wie immer vor Weihnachten jammern manche Menschen mehr, die Selbstmord- und Trennungsrate ist höher und manch andere sind einfach nur wortarm und einsilbig.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

30.11.2006 12:10
#7 RE: Nebelschlussleuchten Antworten

Zitat von W_Werner2
andere sind einfach nur wortarm und einsilbig.




Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

30.11.2006 12:35
#8 RE: Nebelschlussleuchten Antworten
Ihr habt ja so Recht!

Wie ich diese Penner mit den Nebelschlußleuchten hasse!Von mir aus können sie die verbieten - oder mit einem Taster betreiben, damit man so lange den Finger draufhalten muß, wie sie brennen sollen (dauert ja nicht lange, bis man über die Kanalbrücke 'rüber ist ).
So richtigen Nebel, der seinen Namen auch verdient, kenne ich nur aus GB.Da bin ich mal gefahren, und ich konnte das Ende der Motorhaube nicht mehr sehen (war kein Bugatti-Royale oder Jaguar E-Type, sondern ein Kadett A ).So eine Fahrt befriedigt prima eine gewisse Abenteuerlust - ich bin dann aber doch irgentwann links rangefahren und hab' dann dort im Auto gepennt, weil's zu stressig wurde ...
Sehr ulkig sind auch jene Zeitgenossen, welche an ihrer Anhängersteckdose auf Klemme 54g Dauerplus liegen haben (Klemme30) und dann bei schönstem Wetter mit einem geliehenen Anhänger mit der Nebelschlußleuchte an 54g vor Dir (auch mit Anhänger und Tempo 80) im Überholverbot herzuckeln .

Wo wir grad beim Thema sind - viele Leute sind (nicht nur anscheinend - ich habe da bereits mehrfach Diskussionen drüber gehabt) der Meinung, das man neuerdings mit allen Anhängern Tempo 100 fahren dürfe.Das gilt aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen!Kann teuer werden, wenn ich so an die Kameraden denke, die mitunter mit 120 auf der BAB an mir vorüberrauschen ...

der wortarme, einsilbige pelegrino ...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.11.2006 12:40
#9 RE: Nebelschlussleuchten Antworten

Eine Jammerei ist das wieder, klar, Führerschein weg wegen Nebelschlussleuchte an....und wieder rufen Sie nach dem kaiserlichen Erlass des Gesetzes!



Meine Güte, wens stört, der überhole doch dann bitte einfach. Oder wenn er zu schwach auf der Brust ist, lasse er sich zurückfallen oder einen anderen einscheren.

Schon mal überlegt, dass so manch Zeitgenosse auf den Strassen älter als 60 und dementsprechend
vergesslich ist?

Viel wichtiger wär endlich mal einzuführen TAGFAHRLICHT während der dunklen Jahreszeit,
jeder Golf hat seine Lichter an aber die in den dicken schwarzen und silbernen fast nicht zu erkennenden Limousinen sparen anscheinend Strom
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

30.11.2006 12:46
#10 RE: Nebelschlussleuchten Antworten

In Antwort auf:
...überhole doch dann bitte einfach...und...lasse er sich zurückfallen oder einen anderen einscheren...
Das ist schlau - aber die anderen Vorderleute haben dann ja meist ihre Lampe auch an !
In Antwort auf:
...TAGFAHRLICHT...
Das können sie von mir aus in Skandinavien beibehalten, wo die Sonne lange Zeit tief steht und dauernd Tunnel vorkommen - hier wirst Du bald keinen Biker mehr von den Dosen unterscheiden können .
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.11.2006 12:50
#11 RE: Nebelschlussleuchten Antworten

In Antwort auf:
Biker


Nennen sich Radfahrer nicht so?Haben die auch schon Lichtzwang?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.11.2006 13:03
#12 RE: Nebelschlussleuchten Antworten

@Peli: es gibt bereits neue Schweinwerferbirndln die die Biker von den Dosen unterscheiden.
Ich fahr seit Sommer eine solche, sie leuchtet leicht orange, gibts bei IHM zu kaufen und ich bemerke mit Genugtuung, dass mich die Dosen registrieren.
Denk bitte nochmal über Deine Aussage mit dem Tagfahrlicht nach. Selbst wenn Du aufm Bike hockst, siehst du eine graue oder schwarze Dose im Winter besser als ohne Licht.
Das Argument, man erkenne kein Bike mehr ist Schwachsinn, Licht ist Licht und Licht wird gesehn.
Ich hab das öfter in Österreich bemerkt, das klappt dort sehr gut.

Radfahrer und Lichtzwang: gestern aufm Weg nach Hause fuhr so ein Scheissradldepp in verkehrter Richtung aufm Radlweg, natürlich ohne Licht und landete beinah auf meiner schönen Motorhaube.
Weis nicht wies Euch geht, aber bei uns in München ist mittlerweile ein jeder zweite Radler ein Roudie, der die STVO anscheinend nicht kennt.

_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

batchman Offline



Beiträge: 150

30.11.2006 13:04
#13 RE: Nebelschlussleuchten Antworten

Hallo Ihr da draußen,

Zitat von Duck Dunn
Eine Jammerei ist das wieder, klar, Führerschein weg wegen Nebelschlussleuchte an....und wieder rufen Sie nach dem kaiserlichen Erlass des Gesetzes!

Nun das muß ja nicht sein, aber bei dieser Aktion und ähnlichen, wie stundenlanges Bremsen ohne Geschwindigkeiitsveringerung, Dauerbremse an der Ampel usw. kann ich nicht umhin, eine gewisse Sympathie für die Behandlungsmethode in Clockwork Orange zu entwickeln.


cul8a
Lutz

10X.XXX KM

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.11.2006 13:05
#14 RE: Nebelschlussleuchten Antworten

@batchmann: sischa sischa, aber bitte nicht wieder nach dem strong arm of the law schreien, wenn man sich mal angepißt fühlt
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

30.11.2006 16:07
#15 RE: Nebelschlussleuchten Antworten

In Antwort auf:
Meine Güte, wens stört, der überhole doch dann bitte einfach. Oder wenn er zu schwach auf der Brust ist, lasse er sich zurückfallen oder einen anderen einscheren


DAS würd ich mir gerne mal im morgenlichen Berufsverkehr ansehen.

Gruß der WWerner, der sich da jeden Morgen durchschieben lässt
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 66750 km tendenz steigend

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz