Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

01.12.2006 20:36
#31 RE: Qualität der Forumsbeiträge Antworten
Zitat von emjey650
und ihre Spuren hinterlassen hat

In gewißer Weise hast Du recht. Diese Zeit war fürchterlich, habe vieles gelernt, ist Vergangenheit, gehört aber mit zu mir, ist auch abgeschlossen. Nur bei einigen Ereignisse, so wie die Tarnkappe über dem PC, geht halt das Schubfach mit der Erinnerung "Bund" auf, spielt aber im normalen Alltag überhaupt keine Rolle. Kein barscher Befehlston, keine Befehlsanordnung im Berufsleben und privat schon mal gar nicht.

Da gibt es auch die anderen Schubfächer:
Schule, Ausbildung, 1. und die nachfolgenden Arbeitgeber, Kollegen von der Fortbildung, Ex-Frauen sowieso, Fahrzeuge, Verwandschaft, Tiere.

Wird nur dann hervorgeholt, wenn andere das Thema ansprechen und man auch mal ein Wort mitreden möchte. Schubfach auf- Erfahrung raus. Und plötzlich ist die Erinnerung wieder da, so als wenn es gestern gewesen wäre, sogar an so Kleinigkeiten wie Abkürzungen, hier der Obergefreite = OG.

Ich hoffe, daß die Kameraden bei ihren Einsätzen das Geschehene schnell verarbeiten und möglichst ganz tief im Kopf vergessen. Durch plötzliche Ereignisse kommmt es leider wieder hervor.

Die Erinnerungen gehören dazu, aber ich kann nicht immer nur zurück, sondern muß nach vorne sehen.
Mit den gemachten Erfahrung kann ich diesen Weg leichter gehen.

Gruß
Wolli


"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

01.12.2006 22:27
#32 RE: Qualität der Forumsbeiträge Antworten

In Antwort auf:
Die Erinnerungen gehören dazu


gabs mal eine schoene Analogie zu: Erinnerungen sind wie Fische, die in einem tiefen Teich schwimmen, manchmal kommen sie hoch, um nach Luft zu schnappen.
emjey



See you in the Périgord...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz