Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.11.2006 14:44
Kaufentscheidung Antworten

Hallöchen W-Fahrer,

Winterzeit DVD Zeit. Und gestern raucht mein 11 Jahre alter Toshiba Fernseh ab

Nun gut. Ich habe mich entschlossen für wenig Geld eine gute Röhre von Philips zu kaufen.
100hz. und allem drum und dran mit ner 72er Bildröhre. 300 Euro.

Wie hättet Ihr entschieden? Hättet Ihr Euch auch wieder eine Röhre geholt? Oder einen PLASMA
TV? Oder einen TFT Bildschirm? Oder irgendwas anners?



Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

24.11.2006 14:57
#2 RE: Kaufentscheidung Antworten

Nachdem mein alter Nordmende 16 Jahre gehalten hat,habe ich auf Verlangen meines Weibes einen großen TFT gekauft.

Wenn ich mehr fernsehen würde hätte ich es so gemacht wie du.

300€ ist halt ein prima Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

24.11.2006 14:57
#3 RE: Kaufentscheidung Antworten

In den 100Hz Röhren von Philips und Grundig (eh, ein Laden) sind Türkische Innenleben drin. Typischer Preis hier bei Medimax ( fürn 72er Grundig 100Hz) 249,- Ocken. (Stand August 2006 )

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

24.11.2006 15:52
#4 RE: Kaufentscheidung Antworten
Hallo Ducky,
hätte mir auch noch mal ne Röhre gekauft, vor allen zu dem Preis.
TFT ist noch nicht so gut, Plasma zu teuer und die ganzen anderen Änderung, wie HDTV sind noch nicht einheitlich bei den Sender installiert. Dauert wohl noch ein paar Jahre.
Natürlich ist der Platzbedarf für eine Röhre schon erheblich im Vergleich zum Plasma, den man wie ein Bild an die Wand hängen kann.
Und im abgedunkelten Raum möchte ich tagsüber keine Glotze gucken.

Gruß
Wolli


"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

U-W Offline




Beiträge: 6.367

24.11.2006 16:22
#5 RE: Kaufentscheidung Antworten

Hy Duck,

ich machs in so nem Fall immer so:

Ich geh bei den Händler meines Vertrauens und frag nach nem Gebrauchten. Die ham oft Geräte von Kunden, die sich das Neueste vom Neuesten gekauft ham und das alte in Zahlung geben.
Diese sind immer tiptop und werden allgemein als Leihfernseher bei Reperaturen abgegeben. Und dann immer wieder erneuert, so das man manchmal Geräte, die 4-6 Jahre alt sind für n Appel und n Ei kriegen kann.

Also, ich hätt auch nen billigen geholt, seh es sowieso nicht ein, für Fernsehen die Kohle rauszuhaun.
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

25.11.2006 15:53
#6 RE: Kaufentscheidung Antworten

Zitat von Wolli52
Hallo Ducky,
hätte mir auch noch mal ne Röhre gekauft, vor allen zu dem Preis.
TFT ist noch nicht so gut, Plasma zu teuer und die ganzen anderen Änderung, wie HDTV sind noch nicht einheitlich bei den Sender installiert. Dauert wohl noch ein paar Jahre.
Natürlich ist der Platzbedarf für eine Röhre schon erheblich im Vergleich zum Plasma, den man wie ein Bild an die Wand hängen kann.
Und im abgedunkelten Raum möchte ich tagsüber keine Glotze gucken.
Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin



unausgereifter, moderner Mist.

P.S dieses HDTV hat ein schlechters Bild als gutes altes terrestisches Fernsehen!!


stay out of these automobiles!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.598

25.11.2006 16:03
#7 RE: Kaufentscheidung Antworten

Bei der TV-Programmqualität sind 300€ ein Haufen Holz!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Mol Offline




Beiträge: 503

25.11.2006 16:32
#8 RE: Kaufentscheidung Antworten

Mein Original-DDR-Fernseher (RFT colorlux) mit Stereo und Videotext (Exportversion) läuft seit 1988, also seit nunmehr 18 Jahren tadellos. Einmal war eine Reparatur für 40€ fällig, das war alles.
Ich hoffe, der läuft nochmal ein paar Jahre. Bei der Kleinreparatur letztes Jahr sagte der Fernsehtechniker, so eine solide Qualität gibt es schon seit Jahre nicht mehr, das geht schon mit schlechten Lötstellen los.

Ich würde ohne zu zögern, nochmals 100-150e in ´das alte Ding investieren. Wenn er mal wirklich schrottreif ist, würde ich mir wieder ein Röhrengerät holen. Die neuen Dinger sind m.M. nach nicht ausgereift undhaben auch keine bessere Bildqualität. Lediglich der Platzbedarf ist ein Vorteil. Der Geldbedarf dagegen ein großer Nachteil.

Signatur:

Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

25.11.2006 17:00
#9 RE: Kaufentscheidung Antworten

Die Dinger sind schon ziemlich ausgereift - in Bezug auf die neuen Formate!
Der Großteil der angebotenen Programme ist jedoch noch nicht in diesem Format, und mit dem "normalen" Format haben viele der neuen Glotzen ein schlechteres Bild wie die Röhrengeräte. Im Laden bekommst man das Gerät natürlich so vorgeführt, wie das Bild am besten ist.
Bei den Plasmageräten kommt noch dazu, daß sie bedeutend schwerer als die LCD-Geräte sind und auch viel mehr Strom fressen.
Wenn schon, dann will ich so ne Flunder auch bedenkenlos an die Wand hängen können, und nen Stromfresser will ich auch nicht, wenns anders geht.
Bild-Qualitätsmäßig sind die LCDs aber am Aufholen.

Momentan würde ich auch eindeutig zur guten alten Röhre raten.

Und wenns gute LCDs zu nem guten Preis gibt, und auch das Programmangebot dementsprechend ist, kann man ja mal drüber nachdenken.
Wir haben auch nen 72er Philips, möge er noch lange funzeln.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

25.11.2006 18:32
#10 RE: Kaufentscheidung Antworten

sach mal du Weltenbummler,


für was brauchst du eigentlich ne Glotze, bist doch eh nur unterwegs

und für die 3 bis 93 DVD's, die du dir im Monat reinziehst, machts doch a gescheider Monitor für'n Combjuder auch.

ansonsten bei Bedarf mein Rat an dich, stilecht, Röhre für 300,- Öcken sind doch absolut OK

see you on the road

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

25.11.2006 19:51
#11 RE: Kaufentscheidung Antworten

Hallo Duck,

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem wie Du und hab mich bei meinem Händler des Vertrauens für ne altmodische, bewährte 72er Grundig Röhre für relativ wenig Geld entschieden.
Kommt genau das gleiche Programm wie bei den Hitech Teilen.

Außerdem war mir das ganze Plasma und TFT und Digital und was weiß ich sonst noch was einfach zu teuer und zu kurzlebig(?). Es kommt doch fast jährlich irgendeine supertolle Neuerung, die man unbedingt für teures Geld haben soll, um auf dem Laufenden zu bleiben. Ich als Laie bin da überfordert, da mich das Thema überhaupt nur dann interessiert, wenn die Glotze den Geist aufgibt. Also so circa alle 14 Jahre.

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

25.11.2006 22:46
#12 RE: Kaufentscheidung Antworten

Interessanter Fred, ich brauch auch einen neuen, vorallen groesseren. In den Laeden gibts ja kaum noch was anderes, als Plasma und LCD. Vorallen auch 16/9, wenn man jedoch direkt daneben eine 4/3 anschaut, dann sind die Bilder irgendwie natuerlicher, sprich nicht so in die Breite gedehnt, nicht unbedingt verzerrt, aber eben gedehnt. Die Gesichter bspw sind alle irgendwie viel breiter. Die meisten Filme sind doch eh nicht in 16/9 oder wie ist das ? Kenne mich mit dem Neumodischen Kram nicht aus, fahr ja auch ne W und keine Gsxyczirgendwas

Im Ernst sagt mal, 16/9 braucht man das ? Wie oft ?

Ansonsten tendiere ich eher zur Roehre, ist allerdings schon ein Drums im Vergleich zu den Plasma oder LCD besonders ab 72cm aufwaerts.
emjey



See you in the Périgord...

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

26.11.2006 02:13
#13 RE: Kaufentscheidung Antworten

Naaabend...oder Mooorgeeeen

ich hätt das geld in ne TV-karte für den PC investiert


die ganzen Plasmas sind schon überholt...
die TFT´s für 1000+ sind nicht HDTV tauglich...

und die tauglichlichen mit 1920x12xx sind mir zu teuer...

Gruss
M
...Erfinder?? des "modernen Bopper" mit eigentlich zu grossem Tannnnng.... :-)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

26.11.2006 10:57
#14 RE: Kaufentscheidung Antworten

Kleiner Erfahrungsbericht aus dem Hause pelegrino:

habe letztens einen 4 Jahre alten Philips reparieren lassen (ca. 90,- Öcken hier im Dorf), das war er mir bei dem Alter noch Wert.Der Reparateur/Händler hat mir gesagt, die aktuellen Röhrengeräte hätten seit einigen Jahren nicht mehr die Qualität wie früher - die Hersteller würden auf die modernen Flachmänner setzen.Er würde deshalb in Zukunft bei einem Neukauf eher einen neuen Flachbildschirm empfehlen (sagt der Händler ... ).
Unsere alte Philips-Kiste ist über 20 Jahre alt - einemal für ca. 100,- Öcken auch hier beim örtlichen reparieren lassen vor ca. 3 Jahren) und funktioniert bei gutem Bild immer noch tadellos (bis auf die mietzekotzengeschädigte FB ), und die läuft bei meiner frühverrenteten, nicht sehr mobilen Frau quasi Tag & Nacht permanent!
Ein ähnlich alter Grundig läuft gelegentlich auch noch im anderen Zimmer (wenn Fußball und Dailysoap/Krimi zeitgleich kommen ) - allerdings mit sporadischen Tonaussetzern (geht aber noch per Audioausgang über die Stereoanlage).
Eine ALDI-Billiglotze (von der verstorbenen Schwiegermutter) hat ziemlich genau 3 Wochen nach Ablauf der Garantie einen neuen Papst gewählt (weißer Rauch stieg auf ), und der kleine Toshiba meines Sohnes zeigt auch nur noch einen schmalen Bildstreifen am oberen Rand (nach 10 Jahren allerdings ).
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

26.11.2006 11:10
#15 RE: Kaufentscheidung Antworten

hallo Duck. ich habe bisher nur auf normal format und röhre sehr gut gesehen.
die 16/9 haben nicht das format. ist für mich kein gutes bild.
die neueren dinger sind mir auch nicht das non plus ultra.
du musst auch dei grösse deines raumes bedenken.
ich habe es wie u-w gemacht und ausser in der Wohnstube nur gebrauchte von meinem händler gekauft. der hat noch eine 2-mann reparaturabteilung dran und das hat super funktioniert.
da kann ich sogar einen mal mehrere tage zur probe laufen lassen.
wenn er mir nicht gefällt bekomme ich einen anderen.
den händler kenne ich aber auch schon lange genug.
mit besten grüssen BRUNO.

ach ja, dann lieber einen neueren reciver mit mehr programmen !???!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz