Hallo Leute, vielen Dank für die Rege Beteiligung. Ich sehe und merke dass das Thema doch polarisiert. Ich habe den Phillips nun gekauft und bin, bis auf die ätzende silberne Farbe des Geräts sehr zufrieden. Zur Inof: mein alter Kasten hatte keine 100hz. Und das merke ich jeztt. Das Bild ist glasklar, fast dreidimensional. Ich bin zufrieden. Warum hab ich den Fred aufgemacht? Folgendermassen: Die Industrie bombardiert uns mit HD REady, HDTV, Blue DVD etc. es erinnert mich an das Tarifchaos der Handy Anbieter. Ich als hart arbeitender Kunde habe keine Lust und auch keine Zeit mich tagelang mit Fernsehtechnik (oder Händie Tarife) zu beschäftigen. Das bischen Zeit das unsereins hat will ich sinnvoll nutzen (soweit möglich). Ein weiteres Argument gegen TFT und Plasma ist die Langzeiterfahrung. Kein Mensch weis, wie lange diese doch im Vergleich sehr teuren Geräte überhaupt halten....
Ich habe auch keinen 16:9 Fernseher gekauft, da ich dieses Format für andere Programme ausser Spielfilme einfach nur dämlich finde. Ich brauche keine Tagesschau auf Breitbild.
Ich hoffe nun, dass ich mindestens die nexten 10 Jahre meine Ruhe habe und die Fernsehfritzen nicht das Fernsehn für analog Seher sperren und uns zwingen Ihren modernen Schrott zu kaufen.
In diesem Sinne, schönen "beschaulichen" Winter
wünscht Ducky, der mit dem altmodischen Riesenröhrenglotzer _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
In Antwort auf:funktioniert bei gutem Bild immer noch tadellos (bis auf die mietzekotzengeschädigte FB
bei meiner 20 jahre alten 2. Glotze ist die FB schon lange kaputt. Ich hab mir vor Kurzem eine Universal Fernbedienung im Baumarkt für € 6.- gekauft. Und siehe da - die geht besser, als die Alte zu ihren besten Zeiten. Toll!
meine ALDI-Glotze von 1988 läuft immer noch! Okay, ein paar "charismatische" Streifen sind drin
Falls die Kiste abnippelt, also nen neuen Papst wählt (hahah der war klasse pelegrino!! ) dann wird der 1957er Neckermann Weltblick wieder aktiviert! (dazu benötigt es nur eine Verbindung Videorekorder-Antenneneingang)
Wahrscheinlich sind derart neu-modische, technische G-Räte noch nicht bis in den Äppesdorfer Schlund durchgedrungen.
Paulle, der wo auch noch so'n Torrenz hat, damit er ab und zu seine alten Direktschnitt-Platten nochmal hören kann. __________________________________________________ Reife Männer fahren Männer-Reifen ! __________________________________________________
gibt es hier tatsächlich noch Schallplatten-Hörer? Find ich Dufte!
Gestern Abend auf heute Morgen vor meinen Anlagen gesessen und bis 4.00 Uhr noch Platten gehört! Musste meine Neuerwerbung aktiver Studiomonitor doch mal über meinen Vorverstärker "Audiolabor Rein" und meiner Sony Plattenfräse in Schieferzarge ausprobieren. Einfach Traumhaft! Kommt selbst mein CD Spieler m.M. nicht ganz heran.
So'ne Normal-Glotze kann auch noch ganz ansehnlich aussehen, heutzutage.
Vor Allem wenn Mann den unteren Rest eines früheren LOEWE ART 1 als Sound-Teil für'n ganz handelsübliches PANASONIC-Gerät "zweckentfremdet" weiterverwendet...................
Zitat von montcorbierHallo, gibt es hier tatsächlich noch Schallplatten-Hörer? Find ich Dufte! Gestern Abend auf heute Morgen vor meinen Anlagen gesessen und bis 4.00 Uhr noch Platten gehört! Musste meine Neuerwerbung aktiver Studiomonitor doch mal über meinen Vorverstärker "Audiolabor Rein" und meiner Sony Plattenfräse in Schieferzarge ausprobieren. Einfach Traumhaft! Kommt selbst mein CD Spieler m.M. nicht ganz heran. Ich gehe wieder Platte hören... Gruß Manfred
NA LOGISCH!!! Only Vinyl!! Das ist lebendige Musik. stay out of these automobiles!