Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ingo_n Offline




Beiträge: 746

03.12.2006 16:19
#16 RE: Unterdruckbüchse Antworten

So ich nochmal...ich habe grade mal die 2 Deckel direkt am Motor abgebaut, und wie man auch auf der Zeichnung im japanischen Link sieht, ist da eine Arte Membrane. Ohne KCA sind die Deckel einfach, meiner Meinung könnte man doch einfach einen Blindeckel draufsetzen, dann sind die Löcher am Zylinderkopf zu, oder die Löcher in den Deckeln verschließen, oder?

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

03.12.2006 17:28
#17 RE: Unterdruckbüchse Antworten

In Antwort auf:
meiner Meinung könnte man doch einfach einen Blindeckel draufsetzen


Ja das kann man machen. Damit hast Du dann das Abgasrückführsystem ausser Betrieb gesetzt. Beim nächsten Tüv bin ich dann mal auf die Werte der Abgasuntersuchung gespannt.

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 66750 km tendenz steigend

Falcone Online




Beiträge: 112.513

03.12.2006 17:46
#18 RE: Unterdruckbüchse Antworten

Du kannst auch einfach einen Stöpsel in das T-Rohr drücken.

Grüße
Falcone.
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ingo_n Offline




Beiträge: 746

04.12.2006 08:32
#19 RE: Unterdruckbüchse Antworten

Ok das wäre die einfachste Möglichkeit, würde aber komisch aussehen. Hat aber keine Auswirkungen auf die Funktion des Motors oder? Was passiert dann mit den 2 Schläuchen die in die Vergaser gehen? Offen lassen, zumachen, oder beide Vergaser miteinander verbinden?

ingo_n Offline




Beiträge: 746

04.12.2006 14:44
#20 RE: Unterdruckbüchse Antworten

Wenn ichs doch recht verstanden habe, und ein Kumpel der KfZ-Techniker ist hat mir das auch nochmal erklärt, müsste ich doch die 2 Schläuche aus den Vergasern per T-Stückverbinden können und somit den Benzinhahn aktivieren...oder?

ingo_n Offline




Beiträge: 746

04.12.2006 14:44
#21 RE: Unterdruckbüchse Antworten

Wenn ichs doch recht verstanden habe, und ein Kumpel der KfZ-Techniker ist hat mir das auch nochmal erklärt, müsste ich doch die 2 Schläuche aus den Vergasern per T-Stückverbinden können und somit den Benzinhahn aktivieren...oder?

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

04.12.2006 20:50
#22 RE: Unterdruckbüchse Antworten

Hi Ingo,

ja, so wirds gemacht. ein T-Stück und von da zum Hahn.


Gruss
Friedo
Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

Falcone Online




Beiträge: 112.513

05.12.2006 19:44
#23 RE: Unterdruckbüchse Antworten

Hier noch mal ein paar Fotos zum Thema Unterdruckdose:

Hier erst mal die Dose mit den dicken Schläuchen, die ersatzlos rausgeschmissen wird:


Und hier das T-Stück vorne an den Köpfen. Es wird mit einem Stöpsel verschlossen und zum Zylinder gedreht.
Dann sieht das ganze sauber aus und keiner merkt groß was:


Und hier nun das Verteilerkreuz mit den vier dünnen Unterdruckschläuchen:

Den Schlauch zur Unterdruckdose brauchst du nicht mehr. Er kann weg.
Das Kreuz kannst du an dieser stelle mit einem Stöpselchen verschließen oder statt dem Kreuz ein T reinsetzen.
Ist kein Unterdruckbenzinhahn vorhanden (Z.B. Silverneck-Alutanks) kann auch der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn wegfallen.
Die Brücke zwischen den Vergasern ist natürlich dann auch überflüssig.
Man kann die Stutzen an den Vergasern mit kleinen Kappen verschließen.
Man hat sie dann für die Synchronisation zur Verfügung.

Zu guterletzt schmeißt man noch das Metallrohr zum Luftfilterkasten raus und verschließt die Öffnung:


Diejenigen, die erst mal testen wollen, ob sich etwas verändert, können auch den Schlauch vom T-Rohr vor dem Zylinderkopf abziehen,
Schlauch und T-Rohr verschließen und damit erst mal die Luftzufuhr unterbrechen. Man braucht nichts auszubauen.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ingo_n Offline




Beiträge: 746

05.12.2006 21:12
#24 RE: Unterdruckbüchse Antworten

@Falcone, vielen Danke die Detailfotos und Infos!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz