Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.661 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ingo_n Offline




Beiträge: 746

27.11.2006 14:41
K&N Luftfilter Antworten

Hallo zusammen,

im Winter will ich auf K&N Luftfilter umrüsten. Mich interessieren mal Detailfotos vom W's mit K&N Luftfilter und die verschiedenen Möglichkeiten. Mir persönlich gefallen diese hier am besten



@Bruno, welche verbaust und trägst du denn ein? Ich würde germ bei Dir welche Kaufen und eintragen..dazu ruf ich aber mal bei dir an!

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

27.11.2006 22:01
#2 RE: K&N Luftfilter Antworten

Hi Ingo,

die Filter sehen schön klassisch aus. Bevor du kaufst, bedenke, dass der Stutzen am Vergaser nur einige Millimeter lang ist und die Befestigung von relativ schweren Luftfiltern Probleme bereiten kann. Insbesondere wenn der Stutzen am Filter aus dickwandingem Gummi ist, kann es passieren, dass der Filter bei Vibrationen runterrutscht. Ist mir mit den DNA-Filtern passiert.

Du solltest auch gleich den richtigen Vergaser-Kit mit Düsen und Düsennadel bestellen.

Grüsse
Friedo
Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

28.11.2006 08:00
#3 RE: K&N Luftfilter Antworten

Bei der W habe ich es noch nie gemacht, aber nach Erfahrungen bei anderen Moppeds macht es natürlich Sinn, die Luftfilter irgendwo abzustützen oder aufzuhängen. Sonst dürften die Stutzen auch bei der W mit der Zeit Risse bekommen, denke ich.
Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2006 16:23
#4 RE: K&N Luftfilter Antworten

@Ingo: ich kenne jemanden, der das schon auf diversen W`s verbaut hat,

hier seine Nummer: 03685-703212

ER lebt in einem kleinen gallischen ... äh... thüringischen Dorf nahe der bayrischen Grenze.


_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

28.11.2006 19:12
#5 RE: K&N Luftfilter Antworten

...und der verbaut nur Filter, welche einen Härtetest bestehen. Z.B. läßt er sie von britischen Lkw's überrollen, und wenn die dann noch passen, sind sie für die W und Thüringens Straßen geeignet!
Bis denne
der Dackel

one Bourbon, one Scotch, one Beer!

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

28.11.2006 19:17
#6 RE: K&N Luftfilter Antworten

Stimmt, das kann ich bezeugen - und dann wurde ich als Testfahrer noch damit in ein Rennen auf der Solitude geschickt!
Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bumipohl Offline



Beiträge: 256

29.11.2006 00:34
#7 RE: K&N Luftfilter Antworten

hallo,

wenn du die Filter anbaust brauchst du auch neue seitendeckel, sonst passen die die Filter nicht. Außerdem brauchst du größere Düsen, andere Nadeln, und eine andere Nadeleinstellung.
Viel Glück....:-)

Stefan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020685.jpg 
ingo_n Offline




Beiträge: 746

29.11.2006 09:18
#8 RE: K&N Luftfilter Antworten

Ah du warst das ;-) Wie kommst du denn auf den Nick? Thailandfan? Ich glaube den Namen schreibt man aber anders.

Du hast die Seitendeckel von VD-Classics drauf oder?

Ich werde die originalen Seitendeckel so ändern das es wieder passt und vor allem schlanker. Vergaserbestückung werde ich vom Profi machen lassen.

Was hast du demm mit dem dicken Luftschlauch aus der Unterdruckdose, und dem Sensor im rechten Luftfilter angestellt?

claudia Offline




Beiträge: 16.034

29.11.2006 09:44
#9 RE: K&N Luftfilter Antworten

Such mal nach Beiträgen von Martin W. . Der hat Mitte diesen jahres den Umbau bei Bruno machen lassen und Fotos dazu eingestellt (Ich glaube irgendwann zwischen April und Juni).

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

29.11.2006 10:40
#10 RE: K&N Luftfilter Antworten
In Antwort auf:
Was hast du demm mit dem dicken Luftschlauch aus der Unterdruckdose, und dem Sensor im rechten Luftfilter angestellt?


Das "Abgasverdünnungsgezumpel" ist komplett rausgeflogen und der Anschluß mit einem Blindstopfen geschlossen. Auf die Abgaswerte hatte das bei korrekter Einstellung keinen nenneswerten Einfluss. Der Sensor aus dem rechten Luftfilter hängt jetzt an einer Halterung im freien Raum hinter den Luftfiltern, ist jetzt sozusagen ein Außenluftthemperaturmesser.

ingo_n Offline




Beiträge: 746

29.11.2006 20:55
#11 RE: K&N Luftfilter Antworten

Hi Martin, danke für die Infos.....

Welchen Anschluß hast du denn mit einem Blindstopfen verschloßen? Direkt am Motor oder hinter der Unterdruckbüchse die auf dem Ventildeckel bambelt? Vielleicht gibts da auch ein Foto? ;-)

Wenn ja, wie funktioniert dann der Bezinhahn?

claudia Offline




Beiträge: 16.034

30.11.2006 09:11
#12 RE: K&N Luftfilter Antworten

Martin ist gestern Abend in den Urlaub geflogen. Schick ihm ne PM, dann antwortet er sicher danach.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

30.11.2006 09:38
#13 RE: K&N Luftfilter Antworten

Hi Ingo,

ich habe bei mir das kleine Schlauchstück, das vom Motor kommt und normalerweise in die Unterdruckdoese geht, drangelassen und dort einen kleinen Stopfen draufgesetzt. Bisher habe ich mit der Lösung keine Probleme gehabt.

Die kleinen Stutzen am Vergaser, die auch für die Synchronisierung zuständig sind, kannst du nach wie vor für den Benzinhahn nehmen. D.h., du nimmst die beiden Schlauchstücke die vom Vergaser kommen, ein T-Stück, verbindest die beiden Vergaser und gehst mit dem freien Anschluss zum Benzinhahn. Bin mir nicht 100% sicher, weil ich einen Alutank habe, aber sollte so funktionieren.


Gruss
Friedo
Reifen Männer ohne Männer-Reifen ?

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz