im Winter will ich auf K&N Luftfilter umrüsten. Mich interessieren mal Detailfotos vom W's mit K&N Luftfilter und die verschiedenen Möglichkeiten. Mir persönlich gefallen diese hier am besten
@Bruno, welche verbaust und trägst du denn ein? Ich würde germ bei Dir welche Kaufen und eintragen..dazu ruf ich aber mal bei dir an!
die Filter sehen schön klassisch aus. Bevor du kaufst, bedenke, dass der Stutzen am Vergaser nur einige Millimeter lang ist und die Befestigung von relativ schweren Luftfiltern Probleme bereiten kann. Insbesondere wenn der Stutzen am Filter aus dickwandingem Gummi ist, kann es passieren, dass der Filter bei Vibrationen runterrutscht. Ist mir mit den DNA-Filtern passiert.
Du solltest auch gleich den richtigen Vergaser-Kit mit Düsen und Düsennadel bestellen.
Bei der W habe ich es noch nie gemacht, aber nach Erfahrungen bei anderen Moppeds macht es natürlich Sinn, die Luftfilter irgendwo abzustützen oder aufzuhängen. Sonst dürften die Stutzen auch bei der W mit der Zeit Risse bekommen, denke ich. Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
...und der verbaut nur Filter, welche einen Härtetest bestehen. Z.B. läßt er sie von britischen Lkw's überrollen, und wenn die dann noch passen, sind sie für die W und Thüringens Straßen geeignet! Bis denne der Dackel
Stimmt, das kann ich bezeugen - und dann wurde ich als Testfahrer noch damit in ein Rennen auf der Solitude geschickt! Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
wenn du die Filter anbaust brauchst du auch neue seitendeckel, sonst passen die die Filter nicht. Außerdem brauchst du größere Düsen, andere Nadeln, und eine andere Nadeleinstellung. Viel Glück....:-)
Stefan
Angefügte Bilder:
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Such mal nach Beiträgen von Martin W. . Der hat Mitte diesen jahres den Umbau bei Bruno machen lassen und Fotos dazu eingestellt (Ich glaube irgendwann zwischen April und Juni).
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
In Antwort auf:Was hast du demm mit dem dicken Luftschlauch aus der Unterdruckdose, und dem Sensor im rechten Luftfilter angestellt?
Das "Abgasverdünnungsgezumpel" ist komplett rausgeflogen und der Anschluß mit einem Blindstopfen geschlossen. Auf die Abgaswerte hatte das bei korrekter Einstellung keinen nenneswerten Einfluss. Der Sensor aus dem rechten Luftfilter hängt jetzt an einer Halterung im freien Raum hinter den Luftfiltern, ist jetzt sozusagen ein Außenluftthemperaturmesser.
Welchen Anschluß hast du denn mit einem Blindstopfen verschloßen? Direkt am Motor oder hinter der Unterdruckbüchse die auf dem Ventildeckel bambelt? Vielleicht gibts da auch ein Foto? ;-)
ich habe bei mir das kleine Schlauchstück, das vom Motor kommt und normalerweise in die Unterdruckdoese geht, drangelassen und dort einen kleinen Stopfen draufgesetzt. Bisher habe ich mit der Lösung keine Probleme gehabt.
Die kleinen Stutzen am Vergaser, die auch für die Synchronisierung zuständig sind, kannst du nach wie vor für den Benzinhahn nehmen. D.h., du nimmst die beiden Schlauchstücke die vom Vergaser kommen, ein T-Stück, verbindest die beiden Vergaser und gehst mit dem freien Anschluss zum Benzinhahn. Bin mir nicht 100% sicher, weil ich einen Alutank habe, aber sollte so funktionieren.