Marlon Brando hat mich gebeten seine Thunderbird zu restaurieren, was ich im Moment in jeder freien Minute mache. Das Blech habe ich bereits abgegeben. Für mich ist somit die Saison gelaufen.
Wir sehen uns, wenn alles glatt läuft, nächstes Jahr. Dann werden wir meinen 2. Geburtstag feiern
also, ob das mit uns was wird - 20 ° hin oder her ...? Nehmt auf uns mal besser keine Rücksicht in der Planung. Obwohl mich das Zeugs für Deutsche ja schon interessieren würde.
Nein, das ist die Droge, die sich die Schweizer gönnen, um dem Motorrad-Entzug entgegenzuwirken. Basis diese Stoffes ist ein Kraut, welches in den Alpen in Höhen zwischen 1500 und 1900 Metern wächst - Töff autumnalis, das gemeine Herbstkraut. Ernte ist allerdings schon gegen Ende August. Und während normale Besucher einfach nur durch das Gewühl spazieren, sich alles ansehen und bei Bedarf einen wohlüberlegten Einkauf tätigen, zeichnen sich die Töffnarrren dadurch aus, dass sie wie wild alles mögliche Zeugs einkaufen. Ob sie es nun brauchen oder nicht. Aufkleber für den Seitendeckel - obwohl da ja schon welche drauf sind. Ganze Tanks - obwohl sie ja schon einen haben, den sie dann wiederum einem anderen Töffnarren andrehen müssen. Dutzendweise Spiegel, obwohl man ja nur zwei braucht. (Die Spiegel verticken sie dann später, im Frühjahr, wenn sie wieder zur Besinnung kommen, gerne ins Ausland, weil der heimische Markt gesättigt ist)
Ist schon ein interessantes Land ... Japan ist nichts dagegen
@fondue mer chönd öis au in roggu träffe, au wän ich d'tradition vom isebänli scho ä gueti gsi isch - ihr basler immer - sind doch eigenlich es traditionsbewussts völkli
an die deutschen - so tönen schweizer auf Töff autumnalis! Francois