Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 805 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
puk Offline



Beiträge: 14

19.11.2006 16:39
Windshield Antworten

Moin moin,
mein alter und gebrechlicher Mann jammert nach jedem Ausritt auf seiner Weh über Rückenschmerzen da er sich mit seinem zarten Körpergewicht von 83 kg immer gegen den Wind stemmen muß. Ein flacher Lenker kommt somit also nicht in Frage. Die Alternative die mir bleibt ist ein einigermaßen ansehnliches Windshield. Wer weiß wo man/frau sowas kaufen kann. Passen vielleicht auch Windshields anderer Marken auf die Weh?

Gruß
Karin

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.11.2006 17:06
#2 RE: Windshield Antworten

In Antwort auf:
jammert nach jedem Ausritt auf seiner Weh über Rückenschmerzen da er sich mit seinem zarten Körpergewicht von 83 kg immer gegen den Wind stemmen muß
Das liegt, mit Verlaub, genau an dem jetzt benutzten HOHEN Lenker, mit dem Mann aufrechter im Wind sitzt.

Die Denke ...
In Antwort auf:
Ein flacher Lenker kommt somit also nicht in Frage
...ist also genau falsch !

Da ER (der flache Lenker) die auftretenden Schläge, durch den leicht geneigten Oberkörper nicht mehr direkt ins Kreuz weiterleitet.

Paule,
ohne Rückenschmerzen weil mit flachem Lenker.
__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

19.11.2006 18:11
#3 RE: Windshield Antworten

Der Paule hat recht.Nach umrüsten auf flachen Lenker fing das rückenschonende fahren an.

Windschild habe ich nur im Winter als Wetterschutz drauf,weil die Verwirbelungen noch unangenehmer sind.

Am besten mal eine W mit Flachlenker probefahren.Wäre bei mir kein Problem.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

19.11.2006 19:08
#4 RE: Windshield Antworten

In Antwort auf:
nach jedem Ausritt auf seiner Weh über Rückenschmerzen da er sich mit seinem zarten Körpergewicht von 83 kg immer gegen den Wind stemmen muß.


Hallo,
das gesagte stimmt im Prinzip. Aber, sollte er es bereits im Rücken haben, so bringt der flache Lenker nichts mehr, weil ihm dann die Nerven u.U. dort hinein rutschen, wo eigentlich die Bandscheiben sein sollten. D.h., Schmerzen ab dem 1. km. Ich kenn das Problem seit 30 Jahren, habe es immer wieder mit flachen Lenkern probiert, und das war in meinem Fall Mist. Seit 4 Jahren fahre ich die W mit folgende Scheibe, und bin sehr zufrieden http://www.louis.de/_20441047e355a5aea5e...tnr_gr=10006547.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

19.11.2006 20:00
#5 RE: Windshield Antworten

Lässt sich nicht verallgemeinern, das kommt auf den konkreten Fall an. Auch ich habe eine Bandscheiben-Operation hinter mir und es ist immer noch ein Problembereich. Keine Scheibe, flacher Lenker und die Füße nicht zu weit vorne entlastet die Wirbelsäule am besten.
Das stimmt auf jeden Fall, wenn man keine Beschwerden hat, aber in den allermeisten Fällen auch sonst (aber sicher nicht immer).
Eine Scheibe nimmt den Druck vom Oberkörper und alle Kräfte laufen über die Wirbel. Ist nicht gut. Besser eine Teil des Körpergewichtes über die Arme in den Lenker und über die Füße auf die Rasten leiten und das geht am besten mit einer leicht gebückten Position und ohne Scheibe. Im Grunde ist die W ohne Scheibe ein orthopädisch korrektes Fahrzeug mit bestmöglicher Bandscheibenschonung.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.11.2006 20:50
#6 RE: Windshield Antworten
In Antwort auf:
Eine Scheibe nimmt den Druck vom Oberkörper

erzeugt dann aber eine idelle Hypothek, die nur durch einen Topkäs getoppt wird.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

19.11.2006 21:47
#7 RE: Windshield Antworten

In Antwort auf:
W ohne Scheibe ein orthopädisch korrektes Fahrzeug


Falcone, schreib doch mal ein Buch ...
emjey



See you in the Périgord...

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

19.11.2006 22:38
#8 RE: Windshield Antworten

In Antwort auf:
Im Grunde ist die W ohne Scheibe ein orthopädisch korrektes Fahrzeug mit bestmöglicher Bandscheibenschonung.


Das war sicher nicht so ganz ernst gemeint, Falcone, gell?
Flachlenker O.K. Aber die Fußrasten?
Du schreibst doch, die sollen nicht zu weit vorn sein!!!
Und die sind nicht ganz leicht zu verlegen ...

Gruß Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.11.2006 22:46
#9 RE: Windshield Antworten

Na, also für Deine langen Haxen könnwer ja wohl getzt nix, ja !!??

Paule.
__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

20.11.2006 07:46
#10 RE: Windshield Antworten

Soulie, da ist doch ein Smilie dahinter!
Natürlich war das nicht ernst gemeint. Und die Fußrasten liegen bei der W doch gut. Die braucht man doch nicht verlegen. Ich meine, dass vorverlegte Fußrasten wie bei Choppern und Cruisern für den Rücken in der Regel nicht gut sind. Was im ersten Moment noch einen bequemen "wie im Sessel"-Eindruck hinterlässt, geht auf Dauer ganz schön in den Rücken.

Muss man denn wirklich über die selbstverständlichsten Sachen noch und noch ein Buch schreiben ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

20.11.2006 12:32
#11 RE: Windshield Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:W ohne Scheibe ein orthopädisch korrektes Fahrzeug



Falcone, schreib doch mal ein Buch ...
emjey




Ich sachs doch, die Scheibe ...................................


.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

wastl Offline




Beiträge: 4.923

20.11.2006 13:06
#12 RE: Windshield Antworten

windshield, in fachkreisen auch windschild genannt,
hätte ich gebraucht anzubieten.
hat aus optischen gründen wee-verbot bekommen und liegt seitdem beleidigt rum.




-w-astl------------------------------------------------der mit dem...äääh, wie soll ich sagen, etwas unkonventionellen fahrstil
--------------------------------------------------

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.11.2006 13:29
#13 RE: Windshield Antworten

In Antwort auf:
dass vorverlegte Fußrasten wie bei Choppern und Cruisern für den Rücken in der Regel nicht gut sind


Sind aber mit ner Dreckbar und OHNE Scheibe sehr bequem auf langen Strecken, auch mit kaputtem Rücken. Ich habs ja ausprobiert.



Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

YoYo Offline




Beiträge: 334

20.11.2006 13:34
#14 RE: Windshield Antworten

Moin Karin,
wie lang ist er denn, der Gatte? Ich (1,90m) habe das gleiche Problem, die bei Louis angebotene Scheibe von puig
http://www.louis.de/_30c16361e9db112020a...06553&anzeige=0

hat sich aber diesen Sommer überhaupt nicht bewährt. Ich kriege die Turbulenzen voll an den Helm, selbst wenn ich die Scheibe so hoch stelle, wie es irgend geht. Das macht schön Lärm und ist schlecht für den Hals (ja ja, die Zipperlein ...). Und außerdem sieht das dann total sch***** aus.

Weil ich auf dem Rennrad die Erfahrung gemacht habe, dass eine gebückte Haltung gar nicht so weh tut wie sie "aua" aussieht, will ich mir diesen Winter (nach bereits erfolgtem Probesitzen sowohl mit flachem als auch mit M-Lenker) einen M-Lenker montieren (lassen).

Wenn Du meine Scheibe dennoch haben wollen solltest, würde ich mich davon vielleicht trennen mögen können (Du siehst, Du hast freie Auswahl. Also lass es lieber!).

Gruß
YoYo

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.11.2006 20:05
#15 RE: Windshield Antworten
Genau diese Sch....eibe hab' ich auch.

SIE liegt seit Jahren im Keller !!!!

Noch Fragen, Kienzle ??

Paule.
__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

Seiten 1 | 2
«« Rostschutz
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz