Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
smile Offline




Beiträge: 51

21.11.2006 09:53
Rostschutz Antworten

Ich habe mir vor kurzem eine W 650 gekauft. Habt ihr eventuell Tipps zur Konservierung / Rostschutz etc.?
Ist ja einiges an Chrom an der Kiste. Was haltet ihr von der "Nano-Technologie" oder tut`s W 40 auch?

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

21.11.2006 10:00
#2 RE: Rostschutz Antworten
Hi smile,

hab nen super Tip für dich. Zieh in den Süden wie ich es gemacht habe und du hast keine Rostprobleme mehr.

Jetzt mal ohne Quatsch. Motorrad gut säubern, trocknen und mit WD40 einsprühen hat immer geholfen. Kannst ja auch noch die Schutzbleche mit Unterbodenschutz einsprühen oder mit einem speziellen Wax behandeln (Die Wax-Profis werden sich schon melden)


Allzeit gute Fahrt
Friedo

Übrigens, nettes Avatar

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

21.11.2006 10:06
#3 RE: Rostschutz Antworten

Willst du im Winter fahren? Kommt sie mit Salz in Berührung? Oder meinst du nur eine übliche Pflege für das Sommerhalbjahr?

Grüß
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

21.11.2006 10:07
#4 RE: Rostschutz Antworten

In Antwort auf:
...was haltet ihr von der "Nano-Technologie"...
Geh' mir weg mit dem Scheiß - habe mit sowas die Scheiben meiner Dosen und das Helmvisier peinlich genau nach Anleitung behandelt.Das Zeug soll bewirken,das das Wasser nicht stehen bleibt, sondern abperlt (das soll es wohl auch auf dem Lack machen).
Hat auch gewirkt - ca. knapp 'ne Woche .Danach hatte ich statt vieler dicker Tropfen Milliarden von winzigen Tropfen überall auf den Scheiben,wie im Nebel ... Mistzeug, dreckertes!
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

21.11.2006 10:18
#5 RE: Rostschutz Antworten

Pele,

wir sprechen hier nicht von deinem Visier, sondern von dem Fahrbaren zwischen deinen Beinen. Weiss gar nicht was die Nano-Technologie ist, vielleicht ist es wie Silicon-Spray?



Gruss in die Bronx
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

21.11.2006 10:52
#6 RE: Rostschutz Antworten

Nicht überall wo Nano drauf steht ist auch Nano drin.
Das scheint bei allen Putz, Pflege- und Reinigungsmitteln jetzt der letzte Schrei zu sein.
Scheint aber nur die Oberfläche zu "glätten" so dass sie sich fühlbar glatter anfühlt und Wasser auch sehr schön abperlt - aber nicht lange, wie Pele schon richtig beobachtet hat.
Hier findet man was dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nanotechnol...gische_Produkte

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

21.11.2006 11:42
#7 RE: Rostschutz Antworten

In Antwort auf:
... dreckertes ...


Ja prunzvareck, ged dochaus dia werd a no amol wos g´scheits

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 13:37
#8 RE: Rostschutz Antworten

In Antwort auf:
sondern abperlt


Apopo perlen: DAS PERLT!

Bin schon wech, ma sogen, jetzt nä!





http://www.thunderbird-sport.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

22.11.2006 02:31
#9 RE: Rostschutz Antworten

@smile:
zur nanu?technologie hab ich weiter nix beizutragen, aber zum rostschutz:

der chrom auf den innenseiten der bleche ist ziemlich mau, deswegen empfehlung, die teile von innen her massiv zu schuetzen. bei mir sind sie mit mennige versiegelt (auch brav in den falz laufen lassen), andere haben unterbodenschutz drauf, andere wachs, da wirds halt wie bei der reifenfrage recht katechetisch. aber was alle vereint ist, *dass* sie was gegen die rosterei gemacht haben.

daher empfehlung hier aus der strandnaehe-salzluft (gut fuer die bronchien, schlecht fuer den chrom): innenrein nix nano-, sondern megatechnologie - dick mit was rostfeindlichem zupappen!

@pele:
jo do schaug, du dast es a no lerna!

manxman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

22.11.2006 09:38
#10 RE: Rostschutz Antworten

In Antwort auf:
...Ja prunzvareck, ged doch...und...jo jo do schaug, du dast es a no lerna...
Naja ... ,da müßte ich erstmal einen Schnellkurs in einer (ganzweit-) süddeutschen Garage mit örtlicher Gerstenkaltschalenunterstützung machen, glaube ich.

Weiß auch nicht, wie mir das passieren konnte - ist vermutlich ganz tief unterbewußt gekommen.

Ist vielleicht wie beim dänische Ex-Profifußballer Fleming Povlsen.Der sprach nicht nur seine Muttersprache, sondern auch fließend spanisch, englisch, niederländisch, deutsch und was weiß ich nicht noch alles.Geflucht hat er aber immer auf deutsch - das ging am Besten, so seine eigene Aussage in einem Interview .
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

srtom Offline




Beiträge: 5.982

22.11.2006 10:19
#11 RE: Rostschutz Antworten

In Antwort auf:
... Schnellkurs ...


Samstag, so ab zwoa

Charly Offline




Beiträge: 442

22.11.2006 18:22
#12 RE: Rostschutz Antworten


In Antwort auf:
der chrom auf den innenseiten der bleche ist ziemlich mau

wenn es das allein nur wäre !!

Wie ich nun leider feststellen mußte, sind auch die Lampenhalter saumäsig schlecht verarbeitet.
Auf der Innenseite zu den Gabelholmen hin nur noch mit Farbe darüber gepinkelt. Der Rost läßt grüßen.
Also sandgestrahlt, grundiert und neu lackiert ! Bloß ein bisserl wischiwaschi hilft da nix.

Gruß Charly

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

23.11.2006 01:08
#13 RE: Rostschutz Antworten

In Antwort auf:
...Samstag, so ab zwoa...
Gern - wenn das nur nicht soweit weg wäre ...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

bumipohl Offline



Beiträge: 256

24.11.2006 22:09
#14 RE: Rostschutz Antworten


Korrosionsschutzfluid S100 von Wack Chemie. Ist Super!

Gruß

Stefan

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

25.11.2006 11:45
#15 RE: Rostschutz Antworten
Wird im Kotflügel abgewaschen und ist nicht salzresistent. Hat sich im letzten Winter nicht ausreichend bewährt. Ganz normales Kettenspray funzt besser. Klebt aber wie sau.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2
Windshield »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz