Ich habe mir vor kurzem eine W 650 gekauft. Habt ihr eventuell Tipps zur Konservierung / Rostschutz etc.? Ist ja einiges an Chrom an der Kiste. Was haltet ihr von der "Nano-Technologie" oder tut`s W 40 auch?
hab nen super Tip für dich. Zieh in den Süden wie ich es gemacht habe und du hast keine Rostprobleme mehr.
Jetzt mal ohne Quatsch. Motorrad gut säubern, trocknen und mit WD40 einsprühen hat immer geholfen. Kannst ja auch noch die Schutzbleche mit Unterbodenschutz einsprühen oder mit einem speziellen Wax behandeln (Die Wax-Profis werden sich schon melden)
In Antwort auf:...was haltet ihr von der "Nano-Technologie"...
Geh' mir weg mit dem Scheiß - habe mit sowas die Scheiben meiner Dosen und das Helmvisier peinlich genau nach Anleitung behandelt.Das Zeug soll bewirken,das das Wasser nicht stehen bleibt, sondern abperlt (das soll es wohl auch auf dem Lack machen). Hat auch gewirkt - ca. knapp 'ne Woche .Danach hatte ich statt vieler dicker Tropfen Milliarden von winzigen Tropfen überall auf den Scheiben,wie im Nebel ... Mistzeug, dreckertes! .
wir sprechen hier nicht von deinem Visier, sondern von dem Fahrbaren zwischen deinen Beinen. Weiss gar nicht was die Nano-Technologie ist, vielleicht ist es wie Silicon-Spray?
Nicht überall wo Nano drauf steht ist auch Nano drin. Das scheint bei allen Putz, Pflege- und Reinigungsmitteln jetzt der letzte Schrei zu sein. Scheint aber nur die Oberfläche zu "glätten" so dass sie sich fühlbar glatter anfühlt und Wasser auch sehr schön abperlt - aber nicht lange, wie Pele schon richtig beobachtet hat. Hier findet man was dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Nanotechnol...gische_Produkte
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
@smile: zur nanu?technologie hab ich weiter nix beizutragen, aber zum rostschutz:
der chrom auf den innenseiten der bleche ist ziemlich mau, deswegen empfehlung, die teile von innen her massiv zu schuetzen. bei mir sind sie mit mennige versiegelt (auch brav in den falz laufen lassen), andere haben unterbodenschutz drauf, andere wachs, da wirds halt wie bei der reifenfrage recht katechetisch. aber was alle vereint ist, *dass* sie was gegen die rosterei gemacht haben.
daher empfehlung hier aus der strandnaehe-salzluft (gut fuer die bronchien, schlecht fuer den chrom): innenrein nix nano-, sondern megatechnologie - dick mit was rostfeindlichem zupappen!
In Antwort auf:...Ja prunzvareck, ged doch...und...jo jo do schaug, du dast es a no lerna...
Naja ... ,da müßte ich erstmal einen Schnellkurs in einer (ganzweit-) süddeutschen Garage mit örtlicher Gerstenkaltschalenunterstützung machen, glaube ich.
Weiß auch nicht, wie mir das passieren konnte - ist vermutlich ganz tief unterbewußt gekommen.
Ist vielleicht wie beim dänische Ex-Profifußballer Fleming Povlsen.Der sprach nicht nur seine Muttersprache, sondern auch fließend spanisch, englisch, niederländisch, deutsch und was weiß ich nicht noch alles.Geflucht hat er aber immer auf deutsch - das ging am Besten, so seine eigene Aussage in einem Interview . .
In Antwort auf:der chrom auf den innenseiten der bleche ist ziemlich mau
wenn es das allein nur wäre !!
Wie ich nun leider feststellen mußte, sind auch die Lampenhalter saumäsig schlecht verarbeitet. Auf der Innenseite zu den Gabelholmen hin nur noch mit Farbe darüber gepinkelt. Der Rost läßt grüßen. Also sandgestrahlt, grundiert und neu lackiert ! Bloß ein bisserl wischiwaschi hilft da nix.
Wird im Kotflügel abgewaschen und ist nicht salzresistent. Hat sich im letzten Winter nicht ausreichend bewährt. Ganz normales Kettenspray funzt besser. Klebt aber wie sau. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!