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Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.691 mal aufgerufen
 Motorrad
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Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

12.11.2006 09:43
Royal Enfield in der "Welt" Antworten

http://www.welt.de/data/2006/11/11/1105379.html


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.11.2006 14:39
#2 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten

Ein gehöriger Lapsus ist allerdings leider in dem Pressetext vorhanden:

In Antwort auf:
Auch ein moderner Kolben mit kürzerem Hemd (also weniger Höhe) soll den Electra-Twin für höhere Drehzahlen geneigter machen.


Paulle.
__________________________________________________
Reife Männer fahren Männer-Reifen !
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W DCL Offline



Beiträge: 1.182

12.11.2006 16:42
#3 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten

schaut euch mal diesen leckerbissen an


Gruß aus der Südpfalz
W DCL

Angefügte Bilder:
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 umbau_006.jpg 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.11.2006 18:04
#4 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten

Tja Arno, mer missdhald Gelld hawwe, wiemer kaans hodd....

De Paull,
der wosisch schun aach noch soä Leggersche hieschdelle dääd.
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Reife Männer fahren Männer-Reifen !
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W DCL Offline



Beiträge: 1.182

12.11.2006 18:18
#5 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten

do hosch recht paul


Gruß aus der Südpfalz
W DCL

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.11.2006 19:58
#6 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten
In Antwort auf:
schaut euch mal diesen leckerbissen an




Oh Ja;
das Teil noch garniert mit dem

Fritz-Egli seinem Super Bullet 624ccm Motor

44 PS maximales Drehmoment zwischen 72 Nm bei 2000/min und 63 Nm bei 5000/min.verteilt auf 105mm Hub

da könnt ich schwach werden,mein Portmonee aber leider auch auch

Gruß W.



"W650 Motorrad für Männer mit Pfeife "

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

17.11.2006 21:45
#7 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten

In Antwort auf:
Tja Arno, mer missdhald Gelld hawwe, wiemer kaans hodd....


Royal Enfield hat aktionspreise alles über 1000€ billiger

http://www.zmtgmbh.de

vielleicht hat jemand zu viel weihnachtsgeld bekommen?!



Gruß aus der Südpfalz
W DCL

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

23.11.2006 12:31
#8 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten

Da muß ich nächstes Jahr nochmal drüber nachdenken. Meine Favoritenversion wär mit Einzelsitz und Gepäckträger. Hab ich im Netz schonmal gesehen. Und das die nur 23 PS hat stört mich nicht.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

26.11.2006 12:34
#9 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten
Wer ne Enfield will sollte bald zugreifen.
Die Händler sind etwas verunsichert, da die Maschinen mit dem alten Eisenmotor alle bis 2007 zugelassen sein müssen und so werden die 5-Gang Modelle<mit E-Starter teilweise schon für 3000 € vertickt.
Sättel und Zubehör kann ich nur die Teile aus deutscher Produktion oder aus dem Stammwerk empfehlen.
Die Nebenimporte sind echt lebensgefährlich. Habe da so meine Erfahrungen mit gemacht.
Wobei ich dei Karkasse des Sattels auch erst auf die Größe der mitgegebenen Bolzen (Anbausatz) aufbohren musste. Dafür bekommt man für 120 € einen wirklich bildhübschen Sattel mit cognacfarbener echtleder Satteldecke.
Der neue Magermix-Motor ist echt grottenhässlich, dafür gibts im Steuerteil zwei brauchbare Ölpumpen mit. Die kann man an dem alten Motor aber problemlos nachrüsten.

Ich denke, also bin ich.....hier falsch!!!!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

28.11.2006 16:13
#10 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten

....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2006 18:10
#11 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten

Diese Logik verstehe ich nicht so ganz.
Die Enfield (so sehr ich sie auch mag) ist genauso klassisch und entsprechend anfällig und schrauberbedürftig wie andere englische Klassiker auch. Also kann man sich doch auch jeden beliebigen anderen Klassiker in dieser Preisklasse zulegen - und hat wahrscheinlich noch ein Motorrad mit mehr Fahrspaß. Und einen echten Oldtimer obendrein.
Bei der W ist das was anderes: Da ist klassisches Aussehen mit moderner, absolut zuverlässiger Technik kombiniert. Aber das ist ja bei Enfield und auch Ural nicht der Fall.
Ausserdem wird es Enfields noch in den nächsten Jahren problemlos gebraucht geben. Viele werden nur ein paar Kilometer fahren und dann steht sie rum.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2006 18:19
#12 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten

@Falcone:
interessantes Thema. Kennst Du denn die Schwachpunkte der neuen Enfields?
Wenn ja, klär uns bitte auf, weil auch ich hab schon mal mit ner Bullet (genauer Gespann)
geliebäugelt.

Thanks a lot
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.11.2006 19:02
#13 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten
Ducky,
ich kenne sie natürlich nicht aus eigener Erfahrung. Aber ich kenne die Schwachpunkte 50 Jahre alter Konstruktionen zu genüge, wie du weißt. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Materialien besser geworden sind (was ich sogar bezweifle, nachdem ich gesehen habe, wie diese Motorräder heute noch gebaut werden!!!), dann ist es völlig klar, dass ein weitaus höherer Wartungsaufwand notwendig ist, als heute üblich, und dass Motorschäden auftreten, die damals an der Tagesordung waren, heute aber fast nicht mehr existent sein dürften. Ich gehe davon aus, dass eine Motorteilrevision (Ventilsitze, -führungen und Ventile, Kolbenringe, Primärkette, Kupplung, Ölpumpe nach ca. 25.000 km notwendig sein wird und eine Motor-Komplettrevision nach etwas 50.000 km. Wobei diese Zahlen schon eine sehr gute Pflege und sachgemäßen Umgang voraussetzen.
Also sicher ist eine Enfield nicht so einsetzbar, wie wir eine W einsetzen. Ich denke, eine Vollgasfahrt von Düsseldorf nach Ooostende war ganz sicher die letzte für eine Enfield
Wenn man also für 3000 Euro eine alte 650er Triumph oder BSA kauft und noch mal etwas Geld in eine technische Überholung steckt, hat man einen höheren Fahrspaß bei mindestens gleicher Zuverlässigkeit und eine Wertsteigerung obendrein, wenn man das Mopped pflegt.
Und die Ersatzteilversorgung bei gängigen Briten ist bestens gesichert.

Apropos deine Gespann-Pläne: Hast du schon mal überlegt, eine gebrauchte W für 3000 Euro an Land zu ziehen und einen gebrauchten Seitenwagen? Für das gleiche Geld hast du ein Gespann, dass sich auch vorwärts bewegt ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

28.11.2006 20:38
#14 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten

Uuuiii, Martin, nun haste bestimmt dem Herrn Paulle bös' den Wind aus den Segeln genommen...

...aber ich denke, Du hast Recht.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

28.11.2006 21:06
#15 RE: Royal Enfield in der "Welt" Antworten

In Antwort auf:
bös' den Wind aus den Segeln genommen...


ach Quatsch der fährt doch eh nur knappe 105km/h auf der Bahn !!
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

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