Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
weh650 Offline



Beiträge: 57

17.10.2006 20:13
vergaser undicht Antworten

Hallo,

nachdem ich beim Fahren manchmal einen Benzingeruch wahrgenommen hatte, habe ich heute die Vergaser einer näheren Inspektion unterzogen. Dabei musste ich leider feststellen, dass der linke Vergaser undicht ist. An der Unterseite hängen Benzintropfen, und bei laufendem Motor fällt ab und zu ein Tropfen herunter.

Ist dieses Problem bekannt? Über die Suchfunktion habe ich jede Menge Beiträge zu "Vergaservereisung" gefunden oder zur Veränderung der Bedüsung etc., aber leider nichts zu meinem Problem.

Wäre für jegliche Tips dankbar!

Gruß

Peter

Charly Offline




Beiträge: 442

17.10.2006 20:21
#2 RE: vergaser undicht Antworten

Hallo mein Lieber,

könnte es vieleicht sein, daß sich die Benzinablaßschraube, an der Unterseite beider Vergaser vorhanden, gelockert hat . An den linken Vergaser kommst Du allerdings nur von rechts mit einem langen Inbusschlüssel dran. Überprüfe es mal.

Gruß Charly

weh650 Offline



Beiträge: 57

17.10.2006 20:24
#3 RE: vergaser undicht Antworten

mhmm... ok, schau' ich morgen mal nach. Ich glaube aber nicht so recht dran, denn der Sprit läuft nur bei laufendem Motor...

Trotzdem danke für den Hinweis!

Peter

PeWe Offline




Beiträge: 21.828

17.10.2006 20:26
#4 RE: vergaser undicht Antworten

Hab zwar kein Plan aber ich würde auch mal die Gummiansaugstutzen kontrollieren......

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

manx minx Offline




Beiträge: 11.279

18.10.2006 03:07
#5 RE: vergaser undicht Antworten

In Antwort auf:
der Sprit läuft nur bei laufendem Motor...


spricht gegen lockere ablassschraube, also dreck auf der schwimmernadel? bei motor aus ist der hahn automatisch zu.

manxman

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.10.2006 10:38
#6 RE: vergaser undicht Antworten
Versuch mal Folgendes:
Stell den Hahn im Stand (Motor aus) auf PRI und lass ihn ein Weilchen in der Stellung.
Vielleicht (??) kannst Du dann erkennen, wo Sprit rausläuft.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

18.10.2006 12:19
#7 RE: vergaser undicht Antworten

Ich tät aber trotzdem erst mal die Ablasschraube nachgucken. Bei stehendem Motor erzeugt der Vergaser keinen Unterdruck, somit fließt kein Sprit und kann folgerichtig auch nicht unten rauslaufen. Wenn der Vergaser überläuft kommt der ganze Mist aus dem Lufi wieder raus. Das kenn ich mittlerweile.



The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

18.10.2006 19:55
#8 RE: vergaser undicht Antworten

Bleibxund hat schon recht: Auf PRI läuft der Sprit auch bei stehendem Motor aus dem Benzinhahn raus. Du solltest es wirklich erst mal so machen, bevor du am Vergaser schraubst.

grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

weh650 Offline



Beiträge: 57

18.10.2006 20:18
#9 RE: vergaser undicht Antworten

Tja - auf diese Idee war ich schon selber gekommen (trotzdem vielen Dank!), aber auf PRI-Stellung läuft da nix.

Nur bei laufendem Motor und nur am linken Vergaser tritt das Problem auf. Der Sprit-Tropfen hängt an dem kleinen Deckelchen, welches unter die Schwimmerkammer geschraubt ist.

Ich werde wohl mal die Schwimmerkammer abnehmen müssen und nachschauen, ob ich da irgendwas erkennen kann.

Gruß

Peter

weh650 Offline



Beiträge: 57

10.11.2006 17:34
#10 RE: vergaser undicht Antworten

Falls es jemanden interessiert...

die Ursache der Undichtigkeit ist eine defekte Membran in der Beschleunigerpumpe. Diese sitzt direkt unter dem kleinen Deckel unter der linken Schwimmerkammer.

Nachdem ich heute 3-mal (!) beim freundlichen Kawa-Händler war (er hatte das falsche Teil bestellt und hat mir natürlich nicht geglaubt, dass dieses nicht passt. Deshalb musste ich nochmal zurück und die Vergaser holen, um es vorzuzeigen..)darf meine W nun bis Dienstag in der Garage ausruhen...

Ich hoffe, ich habe bis Dienstag nicht vergessen, wo alles hingehört und kriege die Karre nochmal zusammen gebaut. Habe selten sowas verbasteltes gesehen wie die W

Gruß

Peter

Hobby Online




Beiträge: 42.118

10.11.2006 22:07
#11 RE: vergaser undicht Antworten

In Antwort auf:
Habe selten sowas verbasteltes gesehen wie die W


kein Wunder !
bei Deiner Vorgeschichte.... Moped mäßig...
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.11.2006 15:58
#12 RE: vergaser undicht Antworten

Hobby nun wieder!
Ich finde überhaupt nicht, das die W verbaut ist. Das Einzige was ich auszusetzen habe, ist die versteckte Batterie, und das die die Auspufftüten an die Krümmer gegrillt haben. Sowat ist mir vorher auch noch nicht unter gekommen.
Gruss, ziro

phaeo Offline




Beiträge: 358

11.11.2006 18:11
#13 RE: vergaser undicht Antworten

In Antwort auf:
Falls es jemanden interessiert...


Klar, interessierts. Danke für's Posting, man kann ja nur dazulernen, wenn dann auch eine "Auflösung des Rätsels" stattfindet.
Hier die Bilder Deiner Problemregion aus dem Werkstatthandbuch:



Gruss

Günther

weh650 Offline



Beiträge: 57

11.11.2006 18:52
#14 RE: vergaser undicht Antworten

schade - das Anzeigen der Bilder funktioniert leider bei mir nicht. Soweit ich es bei den kleinen Abbildungen erkennen kann, ist es das Teil "C" auf dem unteren Bild, was bei meinem Moped defekt ist.

Jedenfalls schön, dass sich auch jemand in diesem Forum für technische Fragen interessiert. Ich hatte schon das Gefühl, hier ginge es mehr um die Diskussion von (eingebildeten) Fahrwerksschwächen, die als Erklärung für offensichtliche fahrerische Unzulänglichkeiten herhalten müssen...

Gruß

Peter

(ein weiterer Blümchenpflücker)

phaeo Offline




Beiträge: 358

11.11.2006 19:01
#15 RE: vergaser undicht Antworten

In Antwort auf:
schade - das Anzeigen der Bilder funktioniert leider bei mir nicht.


Ich hab' die ungefähre Originalgröße der Bilder über imageshack eingestellt- wenn man sie vergrößert werden sie unschärfer. Vielleicht kriegt's ja jemand anders schöner hin - oder noch besser, wenn Du eine Digitalkamera hast mach' doch einfach eigene Bilder, das wird sicher besser.
Ich bin sicher nicht der Einzige hier, der sich dafür interessiert.

Gruss

Günther

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz