nachdem ich beim Fahren manchmal einen Benzingeruch wahrgenommen hatte, habe ich heute die Vergaser einer näheren Inspektion unterzogen. Dabei musste ich leider feststellen, dass der linke Vergaser undicht ist. An der Unterseite hängen Benzintropfen, und bei laufendem Motor fällt ab und zu ein Tropfen herunter.
Ist dieses Problem bekannt? Über die Suchfunktion habe ich jede Menge Beiträge zu "Vergaservereisung" gefunden oder zur Veränderung der Bedüsung etc., aber leider nichts zu meinem Problem.
könnte es vieleicht sein, daß sich die Benzinablaßschraube, an der Unterseite beider Vergaser vorhanden, gelockert hat . An den linken Vergaser kommst Du allerdings nur von rechts mit einem langen Inbusschlüssel dran. Überprüfe es mal.
Versuch mal Folgendes: Stell den Hahn im Stand (Motor aus) auf PRI und lass ihn ein Weilchen in der Stellung. Vielleicht (??) kannst Du dann erkennen, wo Sprit rausläuft.
Ich tät aber trotzdem erst mal die Ablasschraube nachgucken. Bei stehendem Motor erzeugt der Vergaser keinen Unterdruck, somit fließt kein Sprit und kann folgerichtig auch nicht unten rauslaufen. Wenn der Vergaser überläuft kommt der ganze Mist aus dem Lufi wieder raus. Das kenn ich mittlerweile.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Bleibxund hat schon recht: Auf PRI läuft der Sprit auch bei stehendem Motor aus dem Benzinhahn raus. Du solltest es wirklich erst mal so machen, bevor du am Vergaser schraubst.
grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Tja - auf diese Idee war ich schon selber gekommen (trotzdem vielen Dank!), aber auf PRI-Stellung läuft da nix.
Nur bei laufendem Motor und nur am linken Vergaser tritt das Problem auf. Der Sprit-Tropfen hängt an dem kleinen Deckelchen, welches unter die Schwimmerkammer geschraubt ist.
Ich werde wohl mal die Schwimmerkammer abnehmen müssen und nachschauen, ob ich da irgendwas erkennen kann.
die Ursache der Undichtigkeit ist eine defekte Membran in der Beschleunigerpumpe. Diese sitzt direkt unter dem kleinen Deckel unter der linken Schwimmerkammer.
Nachdem ich heute 3-mal (!) beim freundlichen Kawa-Händler war (er hatte das falsche Teil bestellt und hat mir natürlich nicht geglaubt, dass dieses nicht passt. Deshalb musste ich nochmal zurück und die Vergaser holen, um es vorzuzeigen..)darf meine W nun bis Dienstag in der Garage ausruhen...
Ich hoffe, ich habe bis Dienstag nicht vergessen, wo alles hingehört und kriege die Karre nochmal zusammen gebaut. Habe selten sowas verbasteltes gesehen wie die W
Hobby nun wieder! Ich finde überhaupt nicht, das die W verbaut ist. Das Einzige was ich auszusetzen habe, ist die versteckte Batterie, und das die die Auspufftüten an die Krümmer gegrillt haben. Sowat ist mir vorher auch noch nicht unter gekommen. Gruss, ziro
Klar, interessierts. Danke für's Posting, man kann ja nur dazulernen, wenn dann auch eine "Auflösung des Rätsels" stattfindet. Hier die Bilder Deiner Problemregion aus dem Werkstatthandbuch:
schade - das Anzeigen der Bilder funktioniert leider bei mir nicht. Soweit ich es bei den kleinen Abbildungen erkennen kann, ist es das Teil "C" auf dem unteren Bild, was bei meinem Moped defekt ist.
Jedenfalls schön, dass sich auch jemand in diesem Forum für technische Fragen interessiert. Ich hatte schon das Gefühl, hier ginge es mehr um die Diskussion von (eingebildeten) Fahrwerksschwächen, die als Erklärung für offensichtliche fahrerische Unzulänglichkeiten herhalten müssen...
In Antwort auf:schade - das Anzeigen der Bilder funktioniert leider bei mir nicht.
Ich hab' die ungefähre Originalgröße der Bilder über imageshack eingestellt- wenn man sie vergrößert werden sie unschärfer. Vielleicht kriegt's ja jemand anders schöner hin - oder noch besser, wenn Du eine Digitalkamera hast mach' doch einfach eigene Bilder, das wird sicher besser. Ich bin sicher nicht der Einzige hier, der sich dafür interessiert.