Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
FloydPepper Offline

17.04.2013 17:33
Kunststoff entchromen oder Chrom lackieren? Antworten

Moin moin,

der Scheinwerfertopf ist ja nun Kunststoff. Ich hätte da stattdessen gern schwarzen Lack drauf. Meine Frage zur Herangehensweise: Chrom läßt sich ja nicht so sehr gut lackieren. Allerdings wird auch immer wieder behauptet, das ginge. Ich bin da etwas skeptisch und möchte gern Nägeln mit Köpfen machen. Mir ist die Variante, das Teil zu entchromen eigentlich symphatischer. Der Lack soll schließlich halten - und zwar zuverlässig und lange. Habt Ihr da schon entsprechende Erfahrungen sammeln können? Läßt sich so ein Kunststoffteil überhaupt entchromen? Wenn ja, wie?

Gruß Falk

Soulie Offline

17.04.2013 17:35
#2 RE: Kunststoff entchromen oder Chrom lackieren? Antworten

Kein Problem!
Mit feinem Nassschleifpapier (600 oder feiner) anschleifen, grundieren, lackieren - feddich!

Duck Dunn Offline

17.04.2013 17:42
#3 RE: Kunststoff entchromen oder Chrom lackieren? Antworten

Anderer Vorschlag, Schwarzen Zubehör Schweinwerfer günstig kaufen, Orginal W-Schweinwerfer teuer gebraucht verkaufen ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ChrisW Offline

17.04.2013 19:01
#4 RE: Kunststoff entchromen oder Chrom lackieren? Antworten

Da der Lampenbecher Plastik ist, wäre eine gute Kunststoffgrundierung wichtig. Ohne bilden sich Risse und Lackabplatzer.

Falcone Offline

17.04.2013 19:23
#5 RE: Kunststoff entchromen oder Chrom lackieren? Antworten

Genau. Es gibt da spezielle Grundierungen für, das funktioniert ganz prima. Ich hab seit ein paar Jahren schon den Scheinwerfer schwarz - ohne Probleme. Ein guter Lackierer oder ein gutes Lackgeschäft weiß da Bescheid.

Grundsätzlich lässt sich Chrom übrigens ganz hervorragend lackieren. Einen besser vorbereiteten Grund findest du kaum.

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline

18.04.2013 09:04
#6 RE: Kunststoff entchromen oder Chrom lackieren? Antworten

Ich habe beim Lampentopf den Chrom angeschliffen, dann eine Grundierung rüber und anschließend schwarz gelackt. Alles mit der Dose ... hält astrein. Nur beim Anschleifen aufpassen, dass man nicht zu grob rangeht und der Chrom anfängt, zu platzen.

Ingolstadt Offline

20.04.2013 07:32
#7 RE: Kunststoff entchromen oder Chrom lackieren? Antworten

Servus,

hab' das vor zwei Jahren gemacht. Angeschliffen, sauber grundiert, Lack aus der Dose. Hält bestens...

Grüße
Ingolstadt

Lampe Schwarz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Serpel Online

20.04.2013 07:47
#8 RE: Kunststoff entchromen oder Chrom lackieren? Antworten

Zitat von Ingolstadt im Beitrag #7
Servus,

hab' das vor zwei Jahren gemacht. Angeschliffen, sauber grundiert, Lack aus der Dose. Hält bestens...

Saubere Arbeit!

Gruß
Serpel

pvsigi Offline

20.04.2013 09:03
#9 RE: Kunststoff entchromen oder Chrom lackieren? Antworten

eine andere methode ist eine beschichtung ohne den scheinwerfer zu schleifen..

du musst den scheinwerfer nur ordentlich reinigen und drübersprühen, hält auf felgen auch sehr gut => plastiDip (gibts auch bei tante louise)

wenn es nicht mehr gefällt, abrubbeln und der chrom ist wie neu. vielseitig anwendbar!

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=34320

lg
sigi

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz