der Scheinwerfertopf ist ja nun Kunststoff. Ich hätte da stattdessen gern schwarzen Lack drauf. Meine Frage zur Herangehensweise: Chrom läßt sich ja nicht so sehr gut lackieren. Allerdings wird auch immer wieder behauptet, das ginge. Ich bin da etwas skeptisch und möchte gern Nägeln mit Köpfen machen. Mir ist die Variante, das Teil zu entchromen eigentlich symphatischer. Der Lack soll schließlich halten - und zwar zuverlässig und lange. Habt Ihr da schon entsprechende Erfahrungen sammeln können? Läßt sich so ein Kunststoffteil überhaupt entchromen? Wenn ja, wie?
Genau. Es gibt da spezielle Grundierungen für, das funktioniert ganz prima. Ich hab seit ein paar Jahren schon den Scheinwerfer schwarz - ohne Probleme. Ein guter Lackierer oder ein gutes Lackgeschäft weiß da Bescheid.
Grundsätzlich lässt sich Chrom übrigens ganz hervorragend lackieren. Einen besser vorbereiteten Grund findest du kaum.
Ich habe beim Lampentopf den Chrom angeschliffen, dann eine Grundierung rüber und anschließend schwarz gelackt. Alles mit der Dose ... hält astrein. Nur beim Anschleifen aufpassen, dass man nicht zu grob rangeht und der Chrom anfängt, zu platzen.