Zitat von weh650schade - das Anzeigen der Bilder funktioniert leider bei mir nicht.
Hallo Peter, speicher die Bilder auf Deinem Rechner und betrachte sie mit Irfanview oder Paint Da kann man sie auch vergrößern, werden aber auch pixeliger .
Gruß Wolli
Edit sagt, Paint hat leider keinen Zwischenstufen beim Benutzerdefinierten vergrößern, nur 100, 200, 400 und da wird es unansehnlich. Sorry, hätte gern geholfen.
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Die Inkontinenz meiner Weh ist beseitigt. Und ich habe es trotz der Zwangspause von 4 Tagen noch hingekriegt, das Moped wieder so zusammen zu stecken, dass es funktioniert.
Damit steht der morgigen Ausfahrt bei angekündigten 20 Grad nichts mehr im Wege - hurra!
Kleiner Hinweis zu Ersatzteilpreisen: der freundliche Kawa-Händler will für eine Gummischeibe von ca. 3 cm Durchmesser knappe 50 (!) Euro haben. Also: lasst immer schön den Sprit ab, wenn das Moped längere Zeit stillgelegt wird, damit die Membran auch lange hält.
Da meine "neue" W auch eingige Zeit gestanden hat, zeigte sich nach nunmehr in den letzten beiden Wochen gefahrenen 1.500km auch ebendiese Undichtigkeit an gleicher Stelle. Hatte auch sofort die Beschleunigerpumpe unter Verdacht - die Membran war nur noch ein Sieb! Da Ersatz vorm WE nicht möglich, habe ich mal an meiner alten Keihin-Vergaserbank der Honda CB 900 F (Boldor)geschaut (die hat 4 Pumpen) und siehe da, die Teile passen vom Profil und Durchmesser genau! Nur der Metallstöpsel,auf welchen das Gestänge drückt, ist etwa 1cm lang - dafür gibt es zum Glück den Dremel. Also probiert und passt! Werde natürlich trotzdem eine originale Membran bestellen, bei den Kawa-Preisen wird man aber blind! Die wollen reichlich 50 Steine für diese 3cm Gummischeibe! Für die Bolle gibt es die Teile aus dem Zubehör für unter 10€. Dank eines Bekannten aus dem Werkstattbereich muss ich "nur" 40€ bezahlen, trotzdem bekäme ich für die Bolle einen ganzen Satz für alle 4 Versager... Gibt es eine Übersicht, welche Kawa-Modelle die gleichen Vergaser haben? Hat den jemand auch einen Tipp, wo ich günstig Verschleißteile für die W bekomme?
Die Membran wird nicht eingeklebt. Wenn man sie ausbaut, klebt sie zwar immer etwas fest, das ist aber nur durch den Druck der Verschraubung mit der Zeit entstanden.
Zitat Hat den jemand auch einen Tipp, wo ich günstig Verschleißteile für die W bekomme?
Leider nicht wirklich, weil ich außer Düsen noch nichts für die Vergaser gebraucht habe, aber bei Keihin kannst du ja mal fragen, ob die so was im deutschen Programm haben und was es kostet. Vielleicht weiß Ulf da auch mehr.
Schade, Motorradbay wusste ich, aber auf Keihin hatte ich die Hoffnung gesetzt. Aber wenn du die Teile von der W und der Bol d´Or schon in der Hand hast, kannst du den Unterschied vielleicht mal genau vermessen. Man könnte sich dann ja die Honda-Teile passend machen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Und an alle: die Augen offen halten, wo diese Vergaser noch verbaut werden. Triumph? - Aber da ist die Membran vielleicht noch teurer ...