Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.004

11.11.2006 19:36
#16 RE: vergaser undicht Antworten
Zitat von weh650
schade - das Anzeigen der Bilder funktioniert leider bei mir nicht.

Hallo Peter,
speicher die Bilder auf Deinem Rechner und betrachte sie mit Irfanview oder Paint
Da kann man sie auch vergrößern, werden aber auch pixeliger .

Gruß
Wolli

Edit sagt, Paint hat leider keinen Zwischenstufen beim Benutzerdefinierten vergrößern, nur 100, 200, 400 und da wird es unansehnlich. Sorry, hätte gern geholfen.

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

weh650 Offline



Beiträge: 57

11.11.2006 20:47
#17 RE: vergaser undicht Antworten

Hi Wolli,

war trotzdem ein guter Hinweis. Ich habe es mit Office Bildbearbeitung versucht. Wird aber wirklich ziemlich unscharf, wenn man es vergrößert.

Danke

Peter

weh650 Offline



Beiträge: 57

15.11.2006 22:44
#18 RE: vergaser undicht Antworten

Geschafft!

Die Inkontinenz meiner Weh ist beseitigt. Und ich habe es trotz der Zwangspause von 4 Tagen noch hingekriegt, das Moped wieder so zusammen zu stecken, dass es funktioniert.

Damit steht der morgigen Ausfahrt bei angekündigten 20 Grad nichts mehr im Wege - hurra!

Kleiner Hinweis zu Ersatzteilpreisen: der freundliche Kawa-Händler will für eine Gummischeibe von ca. 3 cm Durchmesser knappe 50 (!) Euro haben. Also: lasst immer schön den Sprit ab, wenn das Moped längere Zeit stillgelegt wird, damit die Membran auch lange hält.

Gruß

Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.553

15.11.2006 22:57
#19 RE: vergaser undicht Antworten

Dann bau statt der Membran halt ne 3-cm-Gummischeibe ein.
Und viel Spaß damit!

Gruß Soulie
tja, die Original-Ersatzteilpreise ...

kawabolle Offline




Beiträge: 356

19.04.2011 11:40
#20 RE: vergaser undicht Antworten

Da meine "neue" W auch eingige Zeit gestanden hat, zeigte sich nach nunmehr in den letzten beiden Wochen gefahrenen 1.500km auch ebendiese Undichtigkeit an gleicher Stelle. Hatte auch sofort die Beschleunigerpumpe unter Verdacht - die Membran war nur noch ein Sieb! Da Ersatz vorm WE nicht möglich, habe ich mal an meiner alten Keihin-Vergaserbank der Honda CB 900 F (Boldor)geschaut (die hat 4 Pumpen) und siehe da, die Teile passen vom Profil und Durchmesser genau! Nur der Metallstöpsel,auf welchen das Gestänge drückt, ist etwa 1cm lang - dafür gibt es zum Glück den Dremel. Also probiert und passt! Werde natürlich trotzdem eine originale Membran bestellen, bei den Kawa-Preisen wird man aber blind! Die wollen reichlich 50 Steine für diese 3cm Gummischeibe! Für die Bolle gibt es die Teile aus dem Zubehör für unter 10€. Dank eines Bekannten aus dem Werkstattbereich muss ich "nur" 40€ bezahlen, trotzdem bekäme ich für die Bolle einen ganzen Satz für alle 4 Versager...
Gibt es eine Übersicht, welche Kawa-Modelle die gleichen Vergaser haben?
Hat den jemand auch einen Tipp, wo ich günstig Verschleißteile für die W bekomme?

herrschmidt Offline



Beiträge: 30

17.04.2013 08:30
#21 RE: vergaser undicht Antworten

Moin!

Hab das gleiche Problem - Membrane ist hin:

20130416_193534_resized.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Werd mir direkt mal eine Neue besorgen.

Aber: Muss die neue Membrane eingeklebt werden oder nur eingesetzt werden? Und wenn eingeklebt - womit?

Vielen Dank schon mal ins Forum

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

17.04.2013 08:34
#22 RE: vergaser undicht Antworten

Die Membran wird nicht eingeklebt. Wenn man sie ausbaut, klebt sie zwar immer etwas fest, das ist aber nur durch den Druck der Verschraubung mit der Zeit entstanden.

Grüße
Falcone

herrschmidt Offline



Beiträge: 30

17.04.2013 08:39
#23 RE: vergaser undicht Antworten

Na das nenn ich prompt!

Besten Dank dafür Falcone!

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

17.04.2013 08:39
#24 RE: vergaser undicht Antworten

Zitat
Hat den jemand auch einen Tipp, wo ich günstig Verschleißteile für die W bekomme?



Leider nicht wirklich, weil ich außer Düsen noch nichts für die Vergaser gebraucht habe, aber bei Keihin kannst du ja mal fragen, ob die so was im deutschen Programm haben und was es kostet.
Vielleicht weiß Ulf da auch mehr.

Grüße
Falcone

herrschmidt Offline



Beiträge: 30

17.04.2013 10:26
#25 RE: vergaser undicht Antworten

Die hams nich, Motorradbay auch nich, bei Kawa kostets mittlerweile EUR 60
ist aber dafür morgen da..

Falcone Offline




Beiträge: 113.251

17.04.2013 10:37
#26 RE: vergaser undicht Antworten

Schade, Motorradbay wusste ich, aber auf Keihin hatte ich die Hoffnung gesetzt.
Aber wenn du die Teile von der W und der Bol d´Or schon in der Hand hast, kannst du den Unterschied vielleicht mal genau vermessen. Man könnte sich dann ja die Honda-Teile passend machen, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Und an alle: die Augen offen halten, wo diese Vergaser noch verbaut werden. Triumph? - Aber da ist die Membran vielleicht noch teurer ...

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.664

17.04.2013 15:28
#27 RE: vergaser undicht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei den Preisen würde es sich ja lohnen, diesen kompletten Vergaser
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Vergaser-Kawasaki...#ht_2901wt_1156
zu schießen...

Dieter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Eifel5 Offline



Beiträge: 779

18.04.2013 10:53
#28 RE: vergaser undicht Antworten

Und die haben gerade erst die Gummischeiben frisch ersetzt??????????
Gruß Eifel

maddoc Offline




Beiträge: 130

18.04.2013 15:27
#29 RE: vergaser undicht Antworten

Hallo,

fragt mal bei dieser britischen Firma wg der Membranen an, vll. können die Euch preisgünstiger helfen.
http://www.nrp-carbs.co.uk/index.htm

Gruß
maddoc

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz