Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline

06.10.2006 23:34
#16 Der Technische-Überraschungs-Verein Antworten

In Antwort auf:
...dem Prüfer waren die Blinker zu hell!!!!!...
TÜV...

Hatte auch mal so einen Mangel am Opel Kadett A damals:die Farbpigmentierung der Rücklichter/Blinker wäre rechts und links unterschiedlich - neue Rücklichter auf beiden Seiten kaufen!
Ich dachte,das hätte sich heutzutage durch die Konkurrenz von DEKRA & die anderen freien Gutachter relativiert !

Die haben doch nicht mehr alle Nägel in der Kiste ...

Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

claudia Offline

06.10.2006 23:39
#17 RE: Der Technische-Überraschungs-Verein Antworten

In Antwort auf:
Die haben doch nicht mehr alle Nägel in der Kiste

Also ich fahr schon seit Jahren für miene männliche Verwandschaft zum TÜV. Der Deal lautet: Ich fahr hin und bring die Karre durch, dafür bezahlen die mir den Friseur....

Mit Autos läuft das normalerweise so:

Im Hochbetrieb fahr ich hin, stell das Auto mitten auf den Platz (im Weg natürlich), steig aus, schaue hilflos und fange einen blaugekleideten. Dem erzähle ich eine dramatische Geschichte, drücke Schlüssel, Geld und Papiere indie Faust während ich unterhake und staune, was der alles so weiss über Autos, blablabla.....

Am Ende hat das Auto den Stempel, ich hatte Spass, die TÜV-Prüfer hatten Spass und alle anderen mussten warten...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Linus Offline

06.10.2006 23:47
#18  Antworten

pelegrino Offline

06.10.2006 23:49
#19 RE: Der Technische-Überraschungs-Verein Antworten
In Antwort auf:
...also ich fahr schon seit Jahren für...
Könnte ich da vielleicht nächste Woche drauf zurückkommen ?

pelegrino,der seit Dienstag den kleinen Elch aufgebockt,und dessen Bremsen runderneuert hat und morgen/übermorgen noch den Auspuff und die Stoßdämpfer und diverse Kleinigkeiten tauschen muß... wer weiß,was die Penner dann trotzdem noch zu meckern haben!
Ach ja - die Scheinwerferhöhenverstellung links geht auch nicht mehr und wäre echt teuer zu reparieren,wenn es denn auffiele ...

claudia Offline

06.10.2006 23:51
#20 RE: Der Technische-Überraschungs-Verein Antworten

Klar kannst Du darauf zurückkommen. Meine Ansätze kommen eh durch und ich müsste mal wieder zum Ansatzfärben......

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

pelegrino Offline

06.10.2006 23:54
#21 RE: Der Technische-Überraschungs-Verein Antworten

O.K.!

...ich check' aber vorher nochmal kurz ab was billiger kommt,ja ?Beim Damenfrisör staunt Mann immer so...

claudia Offline

06.10.2006 23:56
#22 RE: Der Technische-Überraschungs-Verein Antworten

Keine Sorge, die nächste Behandlung wird wieder nur so um die 40 Euro liegen.... Die dann folgende wird wieder teuer

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

pelegrino Offline

07.10.2006 00:02
#23 RE: Der Technische-Überraschungs-Verein Antworten

In Antwort auf:
...um die 40 Euro...
Na,das is ja Killefick ...

pelegrino,mal seinerzeit in Tunesien beim Coiffeur für umgerechnet 5,- DM einen Rundschnitt inclusive Pfefferminztee und schwarzweiß-TV (Der Kommissar auf Französisch mit arabischen Untertiteln) verpaßt bekommen .

claudia Offline

07.10.2006 00:04
#24 RE: Der Technische-Überraschungs-Verein Antworten

Für 5 DM grüsst mich mein Friseur nicht mal an der Bushaltestelle

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

Wolli52 Offline

07.10.2006 02:28
#25 RE: Speziell für Falcone und auch....... Antworten

Zitat von montcorbier
hier in grösserer Anzahl antreffe als Mercedes Oldtimer (z.B. /8er Benz)?! Es müsste doch genau umgekehrt sein???

Der /8 wird wahrscheinlich exportiert worden sein, deutscher Markt wurde ja abgegrast.Genau wie der Ford Consul/Granada, der in das Land seiner Erbauer überführt wurde.
Kann auch sein, daß die Schrottpresse den /8 gefressen hat, da der Rostfraß in einigen Teilen der Karosserie recht ordentlich war.
Ich fand den /8 vom Raumangebot Spitzenklasse und mein 200 D hatte sogar schon Navi, jedenfalls wußte ich immer, was draußen für eine Landschaft war. Hügel und Berge hat er mir unmißverständlich auf dem Tacho angezeigt
Gruß
W-olli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Härbert Offline

07.10.2006 11:19
#26 RE: Der Technische-Überraschungs-Verein Antworten

In Antwort auf:
Keine Sorge, die nächste Behandlung wird wieder nur so um die 40 Euro liegen.... Die dann folgende wird wieder teuer

Klarer Fall: Kleine und große Inspektion. Bei der nächsten müssen
wieder die Ventile eingestellt werden ... .

Gruß, Härbert

Falcone Offline

07.10.2006 20:50
#27 RE: Der Technische-Überraschungs-Verein Antworten
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich habe es gerade noch rechtzeitig von der Veterama zurückkommend geschafft und mir den Film angesehen. Prima, er hat mir gut gefallen, hat sehr eindrucksvoll die Geschichte der DS zusammengefasst und Ihre Besonderheiten herausgestrichen. Als Auto des Jahrhunderts und als technisches Designobjekt des Jahrhunderts hat die Déesse das auch verdient. Sie ist schon absolut einzigartig. Gut die Einbindung in die geschichliche Entwicklung. Schön auch, dass man dem genialen Bertoni einiges an Raum eingeräumt hat.
Gefreut habe ich mich, Fotos von einer DS zu sehen, die bei mir zu Hause steht - und ich habe keine Ahnung, wann die gemacht wurden.
Da ich absoluter Fan von diesem Auto bin, habe ich ich der DS schon vor Jahren eine besondere Hommage gewidmet: Meine Tochter heist Déesse.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline

07.10.2006 21:14
#28 RE: Der Technische-Überraschungs-Verein Antworten
Hab's auch grad gesehen (ist ja wohl auch Pflicht eines Designers).

Dieses Automobil würde, mit wenigen formalen Änderungen bzw. Anpassungen an die derzeitige Technik,
auch heute noch in dieser Form serienmässig herstellbar sein.

Will meinen: eine "Neu-Auflage" der Déesse wäre, aus meiner Sicht (unter den genannten Gesichtspunkten),
nicht nur machbar, sondern würde durchaus wieder ein Erfolg für CITROEN werden.

Paulée.

Pupsi Offline

08.10.2006 19:26
#29 RE: Der Technische-Überraschungs-Verein Antworten

Linus Offline

08.10.2006 19:35
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz