Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.10.2006 16:36
#31 RE: Lenkerklemmböcke Antworten

Also Charly, nix für ungut: aber sieht wirklich arg masochistisch aus ....

Paule.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

pegasus Offline




Beiträge: 106

15.10.2006 17:06
#32 RE: Lenkerklemmböcke Antworten
**********************************************************************************************
langstreckentauglich? Was für ein Blödsinn. Letztlich bleibt jede "Lenkerstellung" erst einmal reine Gewöhnung....
**********************************************************************************************
@Duck Dunn,
der Blödsinn liegt, glaube ich, mehr in Deiner "Weisheit"! Sicher gibt`s auch Typen, die mit Sandalen Bergwanderungen unternehmen! Reine Gewöhnug? Von mir aus!
Zu einer langstreckentauglichen Sitzposition gehört bekanntermaßen eine "versammelte Sitzposition", wo ich nicht eine Mindestgeschwindigkeit anstreben muß, um mit Hilfe des Winddruckes meine Handgelenke zu entlasten!

Komischerweise erfüllen langstreckentaugliche Reisebikes dieses Kriterium! Hier suchst Du vergeblich nach Stummellenkern!

Natürlich ist Charly`s Geweih Geschmacksache! Aber Funktionstauglichkeit ist ein anderes Thema!!!

Gruß
pegasus

w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

15.10.2006 23:26
#33 RE: Lenkerklemmböcke Antworten
Naaaaabend!!

In Antwort auf:
er Blödsinn liegt, glaube ich, mehr in Deiner "Weisheit"! Sicher gibt`s auch Typen, die mit Sandalen Bergwanderungen unternehmen! Reine Gewöhnug? Von mir aus!
Zu einer langstreckentauglichen Sitzposition gehört bekanntermaßen eine "versammelte Sitzposition", wo ich nicht eine Mindestgeschwindigkeit anstreben muß, um mit Hilfe des Winddruckes meine Handgelenke zu entlasten!

Komischerweise erfüllen langstreckentaugliche Reisebikes dieses Kriterium! Hier suchst Du vergeblich nach Stummellenkern!



Dann wäre es besser, bezüglich er Langstreckentauglichkeit eine Vollverkleidung an die W zu braten..

Wer ein langstreckentaugliches Bike mit Navi, Windschutz, Regenschutz, Rückwärtsgang, DSL, Pommesgrill usw. sucht ist mit einer Goldwing vielleicht besser bedient.....

In dem Thread ging es glaub ich ursprünglich um den den Platz für ein NAVI

Das ist an sich für ne W schon peinlich genug...

aber dann noch das Styling, schlimmer noch das Handling durch so eine Lösung zu verschlechtern...?? nene

Da ist vielleicht ein Tankrucksack mit eingelegtem TomTomOne die bessere Lösung

Das Ganze ist für mich genauso als wenn ich mir einen Jaguar E-Type kaufe und dann das Heck abflexe und ne Ladefläche anschweisse, weil ich sonst das "Billy"-Regal von Ikea nicht transportieren könnte...

Wobei... da gabs mal so einen Film wo einer ne E-Type in einen Leichenwagen umgebaut hat...das hatte was.....

.
.
.

...Erfinder?? des "modernen Bopper" mit eigentlich zu grossem Tannnnng.... :-)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.10.2006 23:47
#34 RE: Lenkerklemmböcke Antworten

Na,
dann muß ich jezz auch ma. !
Sorry Pegasus, aber was du da gerade schreibst, iss völlig daneben, noch dazu die Attacke auf Duck.

Eine aufrechte Sitzposition mag bei einem Tourer richtig sein, dann iss aber auch eine Scheibe davor. Aufrecht auf ner W machste jedenfalls nicht allzulange mit. Abgesehen davon, das du dadurch wesentlich langsamer bist, weil die 50 Pferdchen erst ma gegen nen CW-Wert wie ne Betonwand ankämpfen müssen, wirst du auch nicht allzulange eine Geschwindigkeit jenseits der 100 mitmachen, weil dir dann deine Schultern abfaulen !!

Das Ganze weiß ich aus eigener Erfahrung, daher hab ich mich bereits von meinem Hochlenker verabschiedet und bin auf nen Endurolenker umgestiegen.

Und mit dem kommt genau das zum Tragen, was der Duck geschrieben hat, und jeder hier, der schon ne Weile W fährt, bestätigen kann. Durch die weiter nach vorne gebeugte Sitzposition, welche dich erstmal auch stark aus dem Wind rausnimmt, wird deine Wirbelsäule zusätzlich entlastet. Außerdem wird durch den Winddruck dein Körper etwas nach hinten gedrängt, deine Arme und Handgelenke dadurch entlastet. Dies geschieht, weil eben keine Scheibe montiert, nicht erst jenseits der 160 sondern bereits knapp über den 100. Damit wird eben ein niedriger Lenker in jedem Falle langstreckentauglicher wie ein hoher. Wer das Gegenteil behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung, jedenfalls nicht von der W.

Außerdem verändert der hohe Lenker extrem das Fahrverhalten der W, meine mit Hochlenker bekam von Bruno mal das Prädikat, das "beschissenste Fahrwerk jenseits der 160 zu haben, welches ich jemals gefahren bin". Die wackelte und schlackerte wie ein Entenarsch (tschulldigung Duck ), seit ich den Endurolenker drauf habe (ich bin halt doch eher n Aufrechtfahrer) ist sie viel ruhiger.


.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

16.10.2006 07:37
#35 RE: Lenkerklemmböcke Antworten

Soll doch jeder dranschrauben was er will..........................................Hauptsache dem Besitzer gefällt es...........

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.10.2006 08:39
#36 RE: Lenkerklemmböcke Antworten

In Antwort auf:
Soll doch jeder dranschrauben was er will..........................................

Ja, w-ahrscheinlich.
Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder DAS macht, was er will ??!!

Paulle.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.10.2006 08:50
#37 RE: Lenkerklemmböcke Antworten

In Antwort auf:
In dem Thread ging es glaub ich ursprünglich um den den Platz für ein NAVI

Das ist an sich für ne W schon peinlich genug...


Hi,

Zustimmung, obwohl . . . .


es gibt Peinlicheres!



Gruß

Wännä


pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

16.10.2006 10:39
#38 Lenkerfrage Antworten

Ihr immer mit Euren Grabenkämpfen... um die individuell beste Position zu finden,ist so'n Ding bestimmt gut!

Ich bin ja nun mit meinem Serienhochlenker ganz zufrieden (muß man natürlich auch in Verbindung meiner etwas über 40mm höheren Sitzbank sehen),aber ich bin auch nicht so ignorant,diese Lösung als die Einzig Wahre zu proklamieren.Ich würde trotzdem auch gern mal was anderes ausprobieren,von mir aus auch 'n Stummellenker (obwohl ich dann mit meiner W wahrscheinlich ein sehr eigenartiges Bild abgeben würde ...),wobei mir eine Probefahrt auf jemand's anderen W nixt bringt,weil die anderen Kontaktpunkte zwischen Mensch und Motorrad meist alle verschieden (weil umgebaut) sind.
Am Besten wäre eine W mit Doppellenker (gibt ja auch so Fahrräder,oder E-Gitarren mit zwei Hälsen - einer mit 6 Saiten,und der zweite mit 12),dann könnte man in aller Ruhe die verschiedenen Möglichkeiten austesten.

Sähe natürlich seltsam aus,aber da bin ich ja nun eh resistent gegen...

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

16.10.2006 10:54
#39 RE: Lenkerfrage Antworten

Noch was Sachliches zu der Lenkerposition:
Neben der Verschlechterung des Fahrverhaltens durch zurücknehmen des Schwerpunktes (was ich durchaus ernst nehmen würde!) hast du möglicherweise auch schnell noch ein anderes Problem, Pegasus. Den normalerweise stört schon ein wenig die Stufe in der Sitzbank. Jetzt wirst du wahrscheinlich direkt auf der Stufe zu sitzen kommen. Solltest du dich aber davor setzen, hast du so eine unnatürliche Rückenhaltung (gebogen), dass dir das auf langen Strecken unangenehm werden wird.
Versuchs mal und berichte.

grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pegasus Offline




Beiträge: 106

16.10.2006 14:17
#40 RE: Lenkerfrage Antworten

Falcone,

glücklicherweise habe ich keine größeren Probleme mit meiner Sitzgeometrie! Das will allerdings nicht heißen, daß ich nicht noch gerne zur Optimierung die Gunfighter & Lady von Corbin ausprobieren möchte!

Meine letzten Beiträge hier beziehen sich auf die Lösung, die Charly für sich als brauchbar befunden hat! Antworten wie "Blödsinn" oder übersteigert selbstbewußte Urteile wie "Hat keine Ahnung" sollten nicht so vorschnell abgegeben werden! Ansonsten trauen sich neuere Forumsmitglieder keine eigenen Vorstellungen mehr zu posten, wenn sie nicht sicher sind, den "Allgemeinen Forumsgeschmack" zu treffen!

Danke!
pegasus

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

16.10.2006 15:10
#41 RE: Lenkerfrage Antworten

In Antwort auf:
...Ansonsten trauen sich neuere Forumsmitglieder keine eigenen Vorstellungen mehr zu posten, wenn sie nicht sicher sind, den "Allgemeinen Forumsgeschmack" zu treffen!...
Da ist was dran ...

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

16.10.2006 18:32
#42 RE: Lenkerfrage Antworten

In Antwort auf:
Antworten wie "Blödsinn" oder übersteigert selbstbewußte Urteile wie "Hat keine Ahnung" sollten nicht so vorschnell abgegeben werden!


Dann sollte man halt solche Kommentare, noch dazu gegenüber Leuten, die bereits seit mehreren Jahren ne W ihr Eigen nennen, vermeiden.

In Antwort auf:
der Blödsinn liegt, glaube ich, mehr in Deiner "Weisheit"!


Oder man muß mit leben, dasses ne Retourkutsche gibt. Ich bleib dabei, nen Hochlenker als beste Sitzposition zu beschreiben, zeigt ne gewisse "Ahnungslosigkeit" ! Das man ihn für sich selbst schön empfindet, und lieber aufrecht fährt, steht auf nem ganz anderen Blatt. Ergonomischer wird er dadurch jedenfalls nicht
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

16.10.2006 18:44
#43 RE: Lenkerfrage Antworten

Mein Beitrag oben war eigentlich an Charly gerichtet, wegen der zurückverlegten Lenkerposition. Pegasus, du warst der falsche "Adressat"

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

17.10.2006 20:01
#44 RE: Lenkerfrage Antworten

und jetzt komm ich noch , nach dem ich die seite hier wieder ausgraben musste.

es gibt doch eine normale -- 15 mm höhere und ca. 20 mm weiter hintere lenkererhöhung für die w-650 .

manchmal geb auch ich nicht nach 100 versuchen auf.
der preis liegt bei ca. 59 €.
es sind einfach aufgeschraubte böcke. -in silber , aber bei mir auch für ca. 10 € aufpreis auch in schwarz-eloxiert.

hoffe etwas geholfen zu haben .
mit bestens gelenkten grüssen BRUNO.

Charly Offline




Beiträge: 442

17.10.2006 20:12
#45 RE: Lenkerfrage Antworten

Hallo meine Lieben,
wenn ich gewußt hätte, daß die Wellen so hoch schlagen, hätte ich die Bilder nicht veröffentlicht. Außerdem habe ich die Teile bereits wegen nichtgefallen wieder zurückgegeben. Jedoch nicht wegen des Aufschrei's der durch's Forum ging, sondern aus Überzeugung, daß die Teile nicht so recht zur W passen. Möchte mich auch lich bei Pegasus und den anderen bedanken, die an dieser Stelle standhaft versucht haben, die verbalen Angriffe ein wenig zu entkräften. Auch Falcone hat recht, der mit seinem Hinweis auf's Steißbein völlig richtig lag. Also liebe Jung's, nicht's für ungut, werde beim nächsten mal besser aufpassen, damit die Volksseele nicht wieder hochkocht.

Servus...
Charly

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« KAT
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz