Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.952 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.09.2006 08:46
#31 RE: Auch mich hat's erwischt ... Antworten

In Antwort auf:
tauschen die sich hier über Waschrezepte, Damenbinden und dergleichen aus.

Und von dem Gabelholm-Hamster schreibt er garnix , dieser falsche 52er !

Unfassbar !

Willkommen Schwyzer.

Wir sind leider alle so'n bisschen durchgeknallt.
Das sieht Mann auch schon an diesem Winz-Tankrucksack, auch Heiner-Däschje genannt.

Grüsse von der Strata Montana.
Paolo Dossghaanello.
___________________________________________
So: ...der Nächste bitte.......... !
___________________________________________

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

29.09.2006 08:51
#32 RE: Auch mich hat's erwischt ... Antworten

Zitat von w-paolo
Und von dem Gabelholm-Hamster schreibt er garnix , dieser falsche 52er !
Unfassbar !


Dafür haben wir doch Dich

Wolli
der Echte 52er
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

brucla Offline



Beiträge: 8

30.09.2006 09:47
#33 RE: für deutschland... Antworten

Es scheint mir schon so, dass in der CH die Maschinen teurer sind als im grossen Kanton.
Hier habe ich einige Angebote gefunden:
http://www.motorradhandel.ch/occasionen/default.cfm
Die sind alle ziemlich teurer als in Deutschland. Allerdings schrecke ich davor zurück in Deutschland eine Maschine zu kaufen und sie dann in die CH zu importieren. Da kommen sicher noch zusätzliche Kosten wie Zoll, Fahrzeugprüfung, technischa Abnahme, usw. und vorallem administrative Umtriebe dazu. Und am Schluss ist der deutsche Preis auch nicht mehr so vorteilhaft.

Zudem habe ich gelesen, dass Neufahrzeuge der W 650 nicht mehr in die CH importiert werden, da sie die Abgas-Vorschriften nicht erfüllt. Stimmt das so?

Vielen Dank für die Antworten
Gruss aus Biel.
Claudio


Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.09.2006 09:49
#34 RE: für deutschland... Antworten

Claudio, auf Ricardo ist eine W650 drauf für 4800.--




Fondue

Viel Vergnügen!


brucla Offline



Beiträge: 8

30.09.2006 10:08
#35 RE: für deutschland... Antworten

Hallo Fondue,
ja vielen Dank für den Tipp. Habe auch schon geboten bevor ich überhaupt schon mal eine gefahren bin! Irgendwie hat es mir dieses Ding einfach angetan !!!

Ich hatte früher schon immer mal bei ricardo gesucht - und nicht gefunden.
Jetzt hab ich angebissen.

Ich gehe heute schon mal eine Probefahren. Im Töffhuus in Moosleerau. Da kann mich dieses Sauwetter auch nicht davon abhalten.

Ich bin schon ganz kribbelig. Mein Puls geht schneller. Ich berichte wieder wenn ich mehr weiss.
tschau zäme.
Claudio

brucla Offline



Beiträge: 8

30.09.2006 10:14
#36 RE: Auch mich hat's erwischt ... Antworten

Ciao Paolo,
parli pure italiano?

Du hast so schön silbrige Seitendeckel.
Äh, ich meine deine Waltraud hat so schön silbrige Seitendeckel. Sorry, sollte nicht eine Anmache sein!

Ich denke werde diese Deckel bei meiner ........ (Taufname muss noch gefunden werden) auch umspritzen. Ich finde sicherlich im Forum genug Hinweise, wie das zu machen ist. Es ist ja enorm wieviel WISSEN da zusammenkommt.

Ich freue mich auf EUCH alle!

Claudio

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.09.2006 11:12
#37 RE: für deutschland... Antworten

He Brucla, ich habe die W650 einfach gekauft, als ich sie gesehen habe. Ich wusste gar nichts von diesem Teil und hatte keine Ahnung, was ich da tue. Das war das Foto, was ich hatte:



Und so sahs vorgestern noch aus:



P.S. Wie willst du denn bis zum 8. Oktober (Auktionsende) durchhalten, wenn du so verliebt bist?


Fondue

Viel Vergnügen!


brucla Offline



Beiträge: 8

30.09.2006 11:16
#38 RE: für deutschland... Antworten

Hallo Fondue,
auch ein Schweizer?

Ja, für 1500 Stutz kann ich schon 8 Tage warten!
Die andere ist ja eigentlich zu teuer und würde auch noch in 8 Tagen nicht verkauft werden (hoffentlich!).

Wobei silber/blau würde mir eigentlich besser gefallen.

Also ich lass was hören.


ciao
Claudio

brucla Offline



Beiträge: 8

30.09.2006 11:17
#39 RE: für deutschland... Antworten

Hallo Fondue,
auch ein Schweizer?

Ja, für 1500 Stutz kann ich schon 8 Tage warten!
Die andere ist ja eigentlich zu teuer und würde auch noch in 8 Tagen nicht verkauft werden (hoffentlich!).

Wobei silber/blau würde mir eigentlich besser gefallen.

Also ich lass was hören.


ciao
Claudio

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.09.2006 11:51
#40 RE: für deutschland... Antworten

Brucla, es hat noch einige Schweizer hier, vorallem schwarze. Und beim letzten Treffen war ein Schweizer dabei, der war aber aus Deutschland und fährt gar keine W650, sondern eine Estrella. Das geht alles hier bei uns...

Ob ich Schweizer bin? Sagen wir's mal so:

Kosmopolit auf dem Weg durch Inkarnationen mit momentanem Standort Schweiz.


Fondue

Viel Vergnügen!


Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

30.09.2006 13:45
#41 RE: für deutschland... Antworten

na, käsmann

ich will mich hier nicht vordrängen - aber ich fahr handgearbeitet silber

bis bald und merci für die reifenhilfe!


Francois

Meine W'eh!

Axl Offline



Beiträge: 109

30.09.2006 15:13
#42 RE: für deutschland... Antworten

Will mich auch nicht vordrängen, ebenfalls Schweizer und fahre das Teil (noch) in Originalzustand! 99er mit 7'500 km (5'300 davon bin ich selber diesen Sommer gefahren)!!!


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.09.2006 17:00
#43 RE: Auch mich hat's erwischt ... Antworten

In Antwort auf:
Ciao Paolo,
parli pure italiano?

Na sagen wir mal: ein paar Worte......
Ich weiss z.B. was Stuhl, Tisch, Sessel, Sofa, Regal usw. auf Italienisch heisst.
Weil: ich verkaufe fast ausschliesslich Italienische Möbel.

Und die "Strata Montana" ist die römische Bezeichnung für Bergstrasse.
Das ist das Stück Erde zwischen Darmstadt und Heidelberg, südlich von Frankfurt.

Echte Kenner nenne SIE auch DOSSGHAANA.

Ciao, Paolo.
___________________________________________
So: ...der Nächste bitte.......... !
___________________________________________

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

30.09.2006 18:34
#44 RE: für deutschland... Antworten
Hey Fondüü

Sehe ich etwa Rost auf der Innenseite deines Schutzblechs oder ist das nur Schmutz?

Und sind deine nächsten Umbau-Projekte die Rückspiegel und das Rücklicht?

Gruss aus den Bergen

B.R.M.C.

...der ohne Kniepads tanzt.

brucla Offline



Beiträge: 8

30.09.2006 18:53
#45 RE: für deutschland... Antworten

Also, ich bin züruck von meinem Ride.
Und ich muss sagen, es war schön und gut. Nicht mehr und nicht weniger.

1) Optisch hat sie mir sehr gefallen (silber/blau)
2) Auch der Sound der Original-Töpfe war schön, aber ... meine Moto-Guzzi Cali III tönte besser.
3) Beim Fahren fühlte sie sich sehr weich an. Gabel taucht tief ein beim Bremsen.
4) Der Motor lief schön & ruhig & brav, aber ... meine BMW hatte nicht weniger Vibrationen dafür mehr Power.
5) Der Durchzug & die Kraft sind gut & genügend, aber ... wenn man vom Gas geht, verzögert der Motor kaum.
6) Die Schaltung ist 1a, wie durch Butter und sehr genaues Einrasten der Gänge (BMW kann das nicht).
7) Es ist traumhaft zu sehen, wie die Vergaser bei Standgas "atmen".
8) Es gibt keine Motoreinspritzung, keine Motorelektronik, kein ABS, keine Griffheizung, keine Warnblinker, kein stabiles Fahrwerk mit Telelever, kein Kardan sondern eine einfache Kette zum Schmieren und Nachstellen, keine .....

Kurz zusammengefasst: Ich bin ein bisschen (entäu.) ernüchtert.
Ich hatte mehr erwartet: mehr Sound, mehr Vibrationen, mehr Urtümliches. Sie ist halt doch eine Japanerin.

Aber ich muss sagen: sie ist ein Fahrzeug mit Stil und Charakter!
Sie ist eine gute Mischung aus dem Urgetüm Moto-Guzzi und der kalten Fahrmaschine BMW ohne Seele, die alles elektronisch geregelt macht.

Die W650 hat eine Seele und ein Leben wie eine Engländerin, ist nicht so launisch wie eine Italienerin und grad so zuverlässig wie eine Deutsche.
Ich denke für mich ist sie die BESTE aus allen Dreien. Vielleicht musste ich zuerst die Moto-Guzzi und die BMW er-fahren, damit ich alle Vorzüge der Kawa erkennen kann.


Ich weiss noch nicht, was ich machen soll. Einerseits vielleicht doch eher nicht, dann aber doch eher wieder schon. Naja, jedenfalls habe ich für eine Rote geboten und würde sie auch kaufen für CHF 5'000. Die Blaue, die ich gefahren habe kostet CHF 6'500 und das ist mir zuviel. Andererseits ist sie in tiptoppem Zustand und alles noch Original.

Tja, das war mein Fahrbericht, die ersten Eindrücke und meine ersten Gedanken und so bin ich sehr hin- und hergerissen und weiss nicht so recht ....
Also, ich schlafe mal 1 oder 2 Nächte darüber und dann schauen wir mal.

Gings Euch auch so? Oder ward Ihr alle gleich hinüber und verliebt? Manche von Euch fahren doch auch Moto-Guzzi und/oder BMW, wie denkt Ihr darüber?

Gruss, Claudio

p.s. Ein grosser Pluspunkt für die Kawa sind natürlich der Club und das Forum. Ohne es und Euch würde ich jetzt nicht zögern und die Kawa abbestellen.
ciao
Claudio

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Hoffnung!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz