Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.756 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.09.2006 13:01
Dereinst in der Fahrstunde Antworten
Hallo Mädels und Jungs,

habt Ihr auch noch lustige Begebenheiten eurer Anfänge im Möppi fahren zu erzählen?

Fang ich mal an!

Ich machte Anfang der 80iger den Führerschein Klasse 1 und Klasse 3.
Mein Fahrschulmotorrad war zuerst eine kleine Hercules Zweitakter und danach wurde ich auf die Gummikuh mit 27 PS (BMW 450) losgelassen.
Ich kam mit dieser aber nie zurecht!
Von der Fahrschule, die in einem Wohngebiet lag, ging es immer zu einer "rechts vor links" Kreuzung, welche kaum befahren war.
Da würgte ich in aller Regel den Motor der Gummikuh ab, nachdem ich einen Satz in die Kreuzung machte.
Das ging die ersten Male immer so, also sann ich auf Abhilfe...
Die nächste Kreuzung war eine T förmige Kreuzung und der Fahrlehrer brauste nach links weg, um einige Meter weiter am rechten Fahrbahnrand auf seinen Schüler zu warten.
Na, dachte ich bei mir, Dir zeig ich es! Wollte das bayerische Monstrum nicht schon wieder abwürgen und gab Gas, ließ die Kupplung schnalzen und das Mistvieh sprang von dannen.
Alles wunderbar, wenn sich nicht ausgerechnet der Waldrand vor mir befunden hätte!
Ich mußte etlichen Baumstämmen ausweichen und bin durch den Wald zurück auf die Straße, wo mein Fahrlehrer immer noch -allerdings kreidebleich- hinterm Steuer saß.
Seine einzigen Worte waren: "Mach das nie wieder!"

Ihn hat es nervlich mehr "mitgenommen" als mich! Er hatte richtige Schweißflecken unter den Achseln seines Hemdes...



Gruß
Manfred

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.09.2006 13:40
#2 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten

Bei uns lief alles noch sehr easy. Kleinstadt Nidda, Fahrlehrer kannte mich und war wohl bei meinem Vater zur Schule geangen.
Eine Probestunde und dann Prüfung. Das wars.
Wir hatten eine 125er DKW, die, den Gesetzen zur Folge, mit Ochsenaugen-Blinkern nachgerüstet worden war. Die Lichtmaschine schaffte diese gar nicht und so wurde die Batterie immer über Nacht aufgeladen. Während des Prüfungstages wurden sie immer schlapper. Da ich ziemlich zuletzt dran kam, musste ich mit der Hand Zeichen geben. War aber ok.
Ansonsten eine kleine Runde durch die Stadt, Stopschild, links abbiegen. Eine 8 fahren mit Schulterblick und Handzeichen und einmal Vollbremsung bitte. Das wars.

Es gab noch eine zweite Fahrschule, die eine Vesoa als Fahrschulfahrzeug hatte. Aber für echte Motorradfahrer war das natürlich unter jeder Würde - da konnte er auch nicht mit 02er BMW locken. Auto machte ich auf Ascona A.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.09.2006 15:27
#3 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten

In Antwort auf:
Eine Probestunde und dann Prüfung. Das wars.

Und ich ganz ohne Probestunde, nur Prüfung ohne Prüfer
Alte Lambretta blieb vor Heuerampel stehen (wer kennt DIE noch), Fahrlehrer, anderer Prüfling und Prüfer fuhren weiter, ich meinte, könnten die am Rheinufer sein, aber bin einfach weiter gefahren, Quer durch Mainz, Hauptbahnhof und zurück zur Fahrschule.
Fahrlehrer und Prüfer (mit Pfeife) erwarteten mich.
Frage:
Wieviel Knollen hasde gemacht?
(Knollen = Verwarnungen)
Ich, ei kää, kann doch fahrn!
Da gabs den begehrten Klasse 1!
Halbes Jahr später, gleiche Fahrschule, gleicher Prüfer:
"Heut haust du mir nicht ab, sitz nämlich hinter dir!"
Auch Kl. 3 bekommen,
Auto Record P 1958 in hellblau mit hellgrauem Dach!
gag
Günter,
der immer noch mit den orischinalen FE -nicht FS- rumfährt


Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

28.09.2006 16:22
#4 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten

Meine Fahrschul-Fahrzeuge:

- R4, mit "Stockschirm-Schaltung", war halt das billigste Auto der Fahrschule. Hat damals (1973) 16,- DM die Stunde gekostet, nach acht Stunden war's erledigt.

- Yamaha 125, Zweizylind-Zweitakt. Übles Teil, ging dauernd aus, ohne Drehzahl ging gar nix. Sechs Stunden und hepp.

- MAN 5-Tonner beim Bund (1976), der mit der kantigen Schnauze, und 'nen Einachs-Hänger dazu, damit hab ich LKW-Fahren gelernt in der Münchner Innenstadt, uff! Die Fahrschule war richtig super, VIER Wochen Mo-Fr. nur Fahrschule, halber Tag fahren, halber Tag Theorie.

:o)

Martin

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.09.2006 16:34
#5 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten

In Antwort auf:
blieb vor Heuerampel stehen (wer kennt DIE noch),


Moin,

sind das diese Hängeteile, die mitten über der Kreuzung hängen?

Sowas gabs bei uns in Bonn überm Chlodwigplatz, nachts mit flackernder Neon-Innenbeleuchtung.

Gruß

Wännä


emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

28.09.2006 16:44
#6 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten
Meine Fahrschul-fzge

Golf 1 hatte die Fahrschule gerade mit den Käfer abgelöst

Honda 185er, lief verdammt schnell, kam mir zumindest so vor

MAN 5 Tonner beim Bund mit Zwischenkuppeln und Zwischengas, danach gabs den 10 tonner zur Belohnung mit zwei Lenkachsen und Ladekran hinten drauf, hat dann aber nach 15 Monaten auch gereicht

Die rothaarige meinte gerade ich soll nich soviel labern

emjey


See you in the Pyrénées...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.09.2006 16:52
#7 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten
In Antwort auf:
diese Hängeteile

genau die warn dat!

gag
Günter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

28.09.2006 18:24
#8 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten

Meine Fahrschul-Fahrzeuge:

BMW 2002 TII! Boah ey, oder?

Honda CB 250 30 PS
wobei anzumerken wäre, daß die meisen meiner Kumpels den Einser noch auf 'nem Roller mit Handschaltung gemacht haben...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.09.2006 18:30
#9 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten
Fiat Ritmo

Honde CB 400 C ,damit hat mich der Fahrlehrer 20 Minuten aus den Augen verloren.

War der sauer.

MAN 5 Tonner mit Wichserschaltung und Klöckner-Humbold-Deutz Jupitter 6X6 Zugmaschine. Das Ding war einfach nur geil.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

28.09.2006 18:35
#10 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten

Wir hatten ein Mädel in der Fahrschule (ich habe nie wieder ein Mädchen mit so einer großen Schnauze erlebt), die wollte gleich auf die Honda, von wegen kein Problem, ich habe ein Mokick, ich kann fahren usw..

Gesagt, getan, Maschine angelassen, Gang 'reingekloppt, Gas gegeben.... und zack, stand sie mitten im Kartoffelacker.

2 Wochen nachdem wir den Schein hatten hat sie überall stolz Fotos von ihrem völlig zermatschten Auto herumgezeigt.

Da sag' mal einer, die Jugend von heute sei bekloppt!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.09.2006 18:43
#11 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten

In Antwort auf:
Wir hatten ein Mädel in der Fahrschule

hatten wir auch, mit Vespa, sehr nett und unauffällig!
gag
Günter
die sind ja damals alle mit eigenem Moped, Roller zur Fahrstunde gekommen!
Ich nicht, hatte nur Quickly vom Papa


PeWe Offline




Beiträge: 21.650

28.09.2006 19:45
#12 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten

Mein stilechtes Fahrschulmotorrad war eine Moto Guzzi 350 Imola mit Integralbremse.......
da ich bereits mit 16 eine Hercules 50ccm gefahren hab, ist mir das Ganze sehr leicht gefallen und ich musste nur 2 oder 3 Fahrstunden nehmen. In der Prüfung 15min. im Strassenverkehr, eine 8 fahren und eine Vollbremsung hinlegen, was aber wegen der Integralbremse Null-Probleme gemacht hat

Den 3er hab ich damals bei der Deutschen Bundespost auf einem VW Bulli gemacht, hat nichts gekostet ausser der Umschreibegebühr.

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.09.2006 19:52
#13 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten

In Antwort auf:
genau die warn dat!


Mööönsch Eulekatz,

daaanke! Ich kann mich daran noch erinnern als kleiner Junge, aber immer wenn ichs erzähl, halten mich alle für verrückt.

Ich hab schon versucht, eine historisches Foto von dem Platz aufzutreiben, in der Hoffnung, daß man die Ampel sieht ==> leider Fehlanzeige.

Gruß

Wännä

(seeeuuuuffzzzzz)


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.09.2006 19:57
#14 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten

In Antwort auf:
bereits mit 16

fuhr ich eine DKWuppdich RT 250 -die mit der Versagerverkleidung- Frühjahr bis Herbst an Wochenenden nach Schlitz (Schlitzer Bier ist unerreicht, 5 gesoffe, 10 geseicht)- Owner hockte auf dem Sozius.
Na, ab 18 wars ja legal midde neuem Klasse 1
gag
Günter,
der desderwesche vor der Prüfung keine Fahrstunden gebraucht hatte
war damals im Jahre des Herrn 1958 durchaus üblich


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.09.2006 19:59
#15 RE: Dereinst in der Fahrstunde Antworten

@Wännä:
Guggst du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtzeichenanlage
gag
Günter


Seiten 1 | 2 | 3
Polen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz