Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

04.10.2006 15:28
#16 RE: Polen Antworten

Mist - noch nichtmal das allg. Forum geschafft... heute Abend geht's weiter - jetzt ist es gleich 15:30 und Mittwoch,d.h. Feierabend,und ich muß noch Privatarbeiten erledigen !

Bis später


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.10.2006 17:57
#17 RE: Polen Antworten

In Antwort auf:
Privatarbeiten

werden in der Dienstzeit erledigt,
und zwar
vorrangig
gag
Günter


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

04.10.2006 18:26
#18 RE: Polen Antworten

Zitat von pelegrino
Mist - noch nichtmal das allg. Forum geschafft..

Hallo Pelegrino,
hast uns noch gar nicht gesagt, was Du in Polen so alles gefunden hasten, äh will sagen mitgebracht hast, versteckt in der schmutzigen Wäsche, damit Pelegrina es nicht unmittelbar sieht. Was ist Dir denn so alles "zugelaufen"

Wir sollten hier noch mal in Tasten greifen, damit der liebe Pele mal so eine richtige schlechte Woche hat, weil er mit dem Lesen nicht bei kommt.

Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.10.2006 19:01
#19 RE: Polen Antworten

In Antwort auf:
Wir sollten hier noch mal in Tasten greifen,

eidessmachemerdochglatt!
Meine gesehen zu haben, wie ein Bus aus Polen kommend einen Alteisenanhänger hinterhergezogen hatte.

gag
Günter

@Pele:
War das Euer Reisebus???????



pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

06.10.2006 11:27
#20 RE: Polen Antworten

Ihr Sausäcke!

Aber ich bin (bis auf das TF - das braucht Sorgfalt) fast durch...


Polen war interessant.Von der Gegend her hübsch anzusehen,von den jungen Frauen her auch (im Allgemeinen zeigt frau jeden Alters dort viel häufiger Decollteè als bei uns,hatte ich so den Eindruck).Vom Zustand der Gebäude und Straßen war es besser als ich es erwartet hatte - hätte auch irgendwo in Frankreich oder Italien sein können.

'n bischen enttäuscht war ich von den Autos (alles neumodische Durchschnittskost) und Motorrädern (kaum welche gesehen,und dann immer Plastikdinger oder deutsche Touris,ab und an mal ein altes Moped mit Anhänger...).Ich hätte auch mehr Pferdewagen erwartet und urige sonstige Fahrzeuge,aber Fehlanzeige:alles EG-Durchschnitts-LKW und -Busse.Höchstens mal ein paar vor sich hinrottende Land- und Baumaschinen.

Die Preise sind für uns günstig,aber für den dortigen Durchschnittsverdienst wohl sehr hoch mittlerweile.
Das Essen war Klasse,vor allem das Frühstück (wie in England!).Es gibt dort an der Ostseeküste reichlich geräucherten Fisch überall zu kaufen,genau wie sonstige gesammelte Werke am Straßenrand - Beeren,Pilze etc. - dort müssen sich wohl recht viele Leute mit Nebeneinkünften durchschlagen,von einem Sozialsystem wie bei uns kann man wohl eher nicht dort reden.Im Ganzen sieht es aber schon recht weiterentwickelt dort aus,sicherlich auch durch EG-Gelder.Viele Straßen sind bereits saniert oder es wird daran gearbeitet (übrigens auch am Samstag und nach 16:00 ).Wenn ich so überlege,das es noch zu den Jaruzelski/Solidarnosc-Zeiten in den 80-ern Witze gab "wie nennt man die Leute,die kein Fleisch essen?" - "Vegetarier" - "falsch:Polen" und Hilfskonvois für Polen gab,hat sich da wohl allerhand getan nach dem Ende des "Sozialismus" dort.Auch ohne ein reiches Westpolen mit Solidaritätszuschlagsgeldern...

Viele Gebäude sind sehr schön restauriert,auch wenn man's teilweise schon sieht,das die "alten" Fassaden nach den Kahlschlägen im/nach dem Krieg nur vor die neuen Gebäude gesetzt worden sind (Danzig).Schlimm sind die unsäglichen,grau-gammeligen Plattenwohnblocks - aber da hat wenigstens jeder 'ne Wohnung anscheinend.

Die (Touri-)Märkte waren etwas enttäuschend,fast nur billige Zigarretten und Ramschware/schwülstiger Glitzerkram im Angebot,im Allgemeinen für harte Euros feilgeboten.Geklaut worden ist mir nix,auch sonst niemanden der Reisegruppe.Wir waren natürlich auch vorsichtig (vor Taschendieben wurde gewarnt,und es gibt viele bewachte Parkplätze und auch oft Extrasicherungen an den Kfz.).Und vorgewarnt waren wir auch - einem Bekannten haben sie mal dort vor ein paar Jahren zwei geräucherte Aale verkauft,die sich dann zu Hause beim Auspacken als jeweils ein Kopf und ein Schwanz,und dazwischen einem halben Meter alten,porösen Kompressorschlauch entpuppten ).

Da könnte man mal im Sommer mit der W zum Zelten hinfahren!


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

06.10.2006 11:33
#21 RE: Polen Antworten

Zitat von Pelegrino
Mist - noch nichtmal das allg. Forum geschafft..


@ Pelegrino
genauso wird es gemacht, Sachstandsbericht zum Ende der Woche.
Jetzt können wir im TF noch was tun, damit es nächste Woche nicht so langwierig für Dich im Office wird. Du darfst jetzt nach Hause fahren.
Ein schönes Wochenende.
Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.10.2006 12:07
#22 RE: Polen Antworten

In Antwort auf:
im Allgemeinen zeigt frau jeden Alters dort viel häufiger Decollteè als bei uns,hatte ich so den Eindruck


Moin Pele,

ich sach jetzt mal was, für das ich evtl. Prügel kriege: Dort ist man noch in Hoffnung auf eine schöne Zukunft mit vielen Kindern und was dazu gehört. Warts ab, wenn erst der ganze Ramsch richtig Einzug gehalten hat. Mit nichts ist die Population so erfolgreich kaputt zu kriegen, wie mit Luxus und Tand.

Gruß

Wännä


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.10.2006 15:26
#23 RE: Polen Antworten

In Antwort auf:
einem halben Meter alten,porösen Kompressorschlauch

befindet sich der jetzt bei Deiner Kuriosentätensammlung???
gag
Günter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz