Gut zu sehen, die aufgeklebte Unterlegscheibe, damit die Membran vom Magneten abgehoben werden kann.
Der Supermagnet in Aktion. Es klickt hörbar, wenn man ihn dem Hahn nähert. Reinblasen ergibt ==> voller Durchgang. Statt PRI-Stellung also demnächst Magnetbeschwörung.
- - -
Jetzt muß ich nur noch den Hahn einbauen und warten, bis der Roller mal wieder länger gestanden hat, dann kanns losgehen .
Die Supermagneten sind übrigens echt gefährlich. Wenn man sie auf den Schreibtisch legt, sausen sofort alle Büroklammern heran. Die etwas größeren (wie auf dem Bild) kriegt man von Eisen nur sehr schlecht wieder ab. Das Ding darf sich also nicht am Rollerrahmen festklemmen auf dem Weg zum Benzinhahn.
Da gab es doch so einen Stummfilm,wo ein Mann (Buster Keaton?) in einem torpedoförmigen "Auto" saß,und sich mit Hilfe eines großen Hufeisenmagneten von den anderen Fahrzeugen ziehen ließ.Solltest Du beim nächsten Projekt vielleicht mal aufgreifen,die Idee - bei den Spritpreisen,und wo es nun so starke Magneten gibt !
Für einen Schrauber sind das aber sehr saubere Finger auf dem letzten Bild - oder wessen Hände sind das bzw.: wer hat den Auslöser gedrückt?
pelegrino,der immer gern auch mal die Hintergründe erforscht...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Wir können ja mal das Ratespiel machen: "Wessen Hände sind das?"
Der Magnet wird noch eingefasst in eine Art Holzstempel, also wie ein große Schachfigur. Man darf das Material nicht bearbeiten, weil die Späne u.a. hochentzündlich sind und der Kram dann zerbröselt. Diese Holzfigur kommt dann irgendwo in die Garage oder in die Küche an die Wand, keine Ahnung. Man muß den Magneten ja auch nicht mit sich herumtragen, sondern braucht ihn nur, wenn der Roller mal länger wieder nicht gefahren ist. Der befreundete Rollerhändler/-schrauber hat sich gestern halb schlapp gelacht über den neuen Hahn. Er räumt aber ein, daß es wirklich ein Problem sein kann.
Wenn man mit E-Anlasser kurz orgelt und AUF KEINEN FALL ! Gas gibt dabei, reicht der Unterdruck auch zum Öffnen. Mit etwas Glück läuft dann in der folgenden Pause der Sprit im Schlauch soweit runter, daß es dann später mit Kicken geht. Für die Freundin nicht angenehm, wenn sie sich erst erfolglos daran versucht, dann Helm und Jacke ablegt und mich entnervt holt und dann sehen muß, daß es bei mir auf Anhieb gelingt .
- - - -
Apropos Hände, als Lehrling hatte ich das Gewindeschneidöl und den Graugußstaub bis tief in alle Ritzen . Es dauerte eine Woche Urlaub oder Berufsschule, bis die Hände wieder normal aussahen. Heute nehm ich (fast) immer Handschuhe. Da wird nix mehr dreckig, da landen keine Holzspäne mehr im Fleisch, da brennen keine Funken von der Flex auf der Haut, da stinkt nix mehr. Die zieht man aus und kann sofort alles machen.
In Antwort auf:Die zieht man aus und kann sofort alles machen.
Ich hab' mir schon g-dacht, dass sowas noch kommen wird.
Paulle.
PS. Wenn DAS die Clodia liest.... ___________________________________________ So: ....Der Nächste bitte............... ! ___________________________________________
Hochachtung, Wännä, ich finde die ID mit dem Magneten spitze. Ich muss überigens gestehen, dass oich von solchen Supermagneten noch nie etwas gehört habe. Aus was sind die? Wo bekommt man sie? Was kosten die? Ist sicher gut, so was immer bei sich zu haben, neben meinen Scheckkarten im Portemonnaie ist noch etwas Platz
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!