Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.09.2006 21:54
#16 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten

In Antwort auf:
Ich habe leider eine Lücke von fast 20 Jahren, wo sie nicht meine Freundin war .)



Paulle.
___________________________________________
So: ......Der Nächste bitte !............
___________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.09.2006 22:00
#17 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten

Tja wie,

Paulle,

ich mußte schließlich für Nachwuchs sorgen, was ihr medizinisch leider nicht glücken kann.

Und sie mußte schließlich mal so richtig Geld verdienen in der Zeit, damit wir (die Kinder und ich) jetzt in ihrem Haus wohnen können.

Iss doch looooogisch, oder?

15 Jahre hätten meines Erachtens auch gereicht, aber Ihr Mann mußte schließlich auch noch überzeugt werden, daß es nur auf Zeit war.


Gruß

Wännä

(und komm mir bloß nich mit nem moralischen)


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.09.2006 22:03
#18 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten
Ich roller mich gelegentlich, gleich wech, Wännnnnnnä ! (um beim Tee-Maa zu bleiben)

Gruss vonnen Paule.
___________________________________________
So: ......Der Nächste bitte !............
___________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.09.2006 22:05
#19 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten

Paulle, gut Ding will Weile haben!
Das macht man schon mal, bis man weiß wo´s lang geht.
Ich kenne mein Weiberl ja auch schon seit 41 Jahren.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.09.2006 22:11
#20 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten
In Antwort auf:
gut Ding will Weile haben!

Wem sagste DAS ?

Ich hab' erst mit 35 geheiratet.

Paulle.
___________________________________________
So: ......Der Nächste bitte !............
___________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.09.2006 23:12
#21 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten

Ich auch!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

19.09.2006 07:30
#22 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten

Dann seit froh, dass Euch noch eine genommen hat.........!!!

Grüße PeWe



"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.09.2006 08:39
#23 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten

Ei vun weesche: Kaaner wolltse, isch hattse glei !

De Paull.
___________________________________________
So: ......Der Nächste bitte !............
___________________________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.09.2006 01:46
#24 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten
Hi,

nun gibts die Bilder zum Text:




Die Einzelteile des Hahns von beiden Seiten






Gut zu sehen, die aufgeklebte Unterlegscheibe, damit die Membran vom Magneten abgehoben werden kann.





Der Supermagnet in Aktion. Es klickt hörbar, wenn man ihn dem Hahn nähert. Reinblasen ergibt ==> voller Durchgang. Statt PRI-Stellung also demnächst Magnetbeschwörung.

- - -

Jetzt muß ich nur noch den Hahn einbauen und warten, bis der Roller mal wieder länger gestanden hat, dann kanns losgehen .

Die Supermagneten sind übrigens echt gefährlich. Wenn man sie auf den Schreibtisch legt, sausen sofort alle Büroklammern heran. Die etwas größeren (wie auf dem Bild) kriegt man von Eisen nur sehr schlecht wieder ab. Das Ding darf sich also nicht am Rollerrahmen festklemmen auf dem Weg zum Benzinhahn.


Viele Grüße

Wännä

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

23.09.2006 08:47
#25 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten

ist das nicht lästig, den Magneten am Schlüsselbund und den Roller auch?


Mactan

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

23.09.2006 09:09
#26 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten

Du machst Sachen... !Es lebe die Phantasie!

Da gab es doch so einen Stummfilm,wo ein Mann (Buster Keaton?) in einem torpedoförmigen "Auto" saß,und sich mit Hilfe eines großen Hufeisenmagneten von den anderen Fahrzeugen ziehen ließ.Solltest Du beim nächsten Projekt vielleicht mal aufgreifen,die Idee - bei den Spritpreisen,und wo es nun so starke Magneten gibt !

Für einen Schrauber sind das aber sehr saubere Finger auf dem letzten Bild - oder wessen Hände sind das bzw.:
wer hat den Auslöser gedrückt?

pelegrino,der immer gern auch mal die Hintergründe erforscht...


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.09.2006 11:19
#27 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten

Moin,

danke für die Blumen.

Wir können ja mal das Ratespiel machen: "Wessen Hände sind das?"

Der Magnet wird noch eingefasst in eine Art Holzstempel, also wie ein große Schachfigur. Man darf das Material nicht bearbeiten, weil die Späne u.a. hochentzündlich sind und der Kram dann zerbröselt. Diese Holzfigur kommt dann irgendwo in die Garage oder in die Küche an die Wand, keine Ahnung. Man muß den Magneten ja auch nicht mit sich herumtragen, sondern braucht ihn nur, wenn der Roller mal länger wieder nicht gefahren ist. Der befreundete Rollerhändler/-schrauber hat sich gestern halb schlapp gelacht über den neuen Hahn. Er räumt aber ein, daß es wirklich ein Problem sein kann.

Wenn man mit E-Anlasser kurz orgelt und AUF KEINEN FALL ! Gas gibt dabei, reicht der Unterdruck auch zum Öffnen. Mit etwas Glück läuft dann in der folgenden Pause der Sprit im Schlauch soweit runter, daß es dann später mit Kicken geht. Für die Freundin nicht angenehm, wenn sie sich erst erfolglos daran versucht, dann Helm und Jacke ablegt und mich entnervt holt und dann sehen muß, daß es bei mir auf Anhieb gelingt .

- - - -

Apropos Hände, als Lehrling hatte ich das Gewindeschneidöl und den Graugußstaub bis tief in alle Ritzen . Es dauerte eine Woche Urlaub oder Berufsschule, bis die Hände wieder normal aussahen. Heute nehm ich (fast) immer Handschuhe. Da wird nix mehr dreckig, da landen keine Holzspäne mehr im Fleisch, da brennen keine Funken von der Flex auf der Haut, da stinkt nix mehr. Die zieht man aus und kann sofort alles machen.


Gruß

Wännä


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.09.2006 16:53
#28 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten
In Antwort auf:
Die zieht man aus und kann sofort alles machen.

Ich hab' mir schon g-dacht, dass sowas noch kommen wird.

Paulle.

PS.
Wenn DAS die Clodia liest....
___________________________________________
So: ....Der Nächste bitte............... !
___________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.09.2006 19:12
#29 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten

Hochachtung, Wännä, ich finde die ID mit dem Magneten spitze.
Ich muss überigens gestehen, dass oich von solchen Supermagneten noch nie etwas gehört habe. Aus was sind die? Wo bekommt man sie? Was kosten die?
Ist sicher gut, so was immer bei sich zu haben, neben meinen Scheckkarten im Portemonnaie ist noch etwas Platz

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

23.09.2006 19:16
#30 RE: Neue Hoffnung für Gelegenheitsrollerfahrer? Antworten

Zitat von Falcone

Ich muss überigens gestehen, dass oich von solchen Supermagneten noch nie etwas gehört habe. Aus was sind die? Wo bekommt man sie?


Google mal nach Neodym



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz