Nein, glaub ich nicht. Das Wasser muss drin gewesen sein. Und durch das Gewinde hätte sonst auch auf der anderen Seite Wasser eindringen müssen. Gefettet waren beide Schrauben. Vermutlich wie schon gesagt irgendwo Kapilarwirkung. Der anstehende Ausbau der Schwinge wirds zeigen. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
volle Zustimmung. Durch das Gewinde einer Schraube, die auch noch mit Kontermutter abgeschlossen ist, treten keine nennenswerten Menge Wasser ein. Wenn dort wirklich durch Kapillarwirkung etwas reingezogen wird, bleibt das in den ersten beiden Gewindegängen stehen und führt dort evtl. zu Rost. Spätestens dann kommt kein Wasser mehr nach.
Ist schon etwas seltsam, das ganze. Kann vielleicht am Lager irgendwo was eingedrungen sein?
..ein Äbschdorfer Grund sein, aus dem heraus DAS entstanden ist ?
Paolo Dossghaanello.
PS. Mein Spannschrauben-G-Winde ist leider auch verrostet.... .....................nur mal so nebenbei. ___________________________________________ Reife Männer fahren Männer Reifen !............ ___________________________________________
Echt? Oder nennt man es da nur vornehm "Korrosion"?
Ne, im Ernst, sooo schlimm ist es ja weiß Gott nicht. Die Ursache lässt sich sicher finden, weil da, wo das Wasser eindringt, vermutlich auch ein wenig Rost zu sehen ist. Und dann wird das abgedichtet und gut isses.