Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.09.2006 23:51
#16 RE: Ace-Café 2006 - wieder zu Hause! Antworten

der "Navigator" und "lonesome country road rider" hat inzwischen auch heil den Heimathafen angelaufen ... war absolut suppy - aber nun bin ich kaputtt





kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

12.09.2006 08:17
#17 Guten Morgen,liebe Inseltouristen! Antworten

Wie war denn nun die Linksfahrerei für die anglophilen Novizen und überhaupt - was habt Ihr erlebt?

Oder jammert Ihr noch der verlorenen (es ist bereits viertel nach acht!) britischen Stunde hinterher?


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Thos@ Offline




Beiträge: 918

12.09.2006 09:19
#18 RE: Ace-Café 2006 - wieder zu Hause! Antworten
Ich war auch um 19 Uhr 15 wieder zu Hause,

Hab' in der Eifel noch schoene kleine kurvige Straesschen gefunden, da braucht man fuer die letzten 200 km schon mal ein paar Stundchen

War schon Klasse mit meinen zwei "vereinigten Moppedgrueppchen"

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.09.2006 09:24
#19 RE: Guten Morgen,liebe Inseltouristen! Antworten

Ich hab mich gerade aus den Federn gequält. Wurde noch ein bisschen spät gestern, weil ich noch erzählen musste und die Bilder gezeigt habe. Allerdings hab ich wieder mal hauptsächlich Moppeds fotografiert - das kann ich halt nicht lassen.
Linksverkehr war erst mal relativ easy, weil wir ja in der Gruppe fuhren. Also einfach machen, was die anderen machen. Das blieb auch so, zumindest solange genügend Verkehr war. Als ich das erste mal alleine unterwegs war musste ich mich zumindest auf Nebenstraßen ohne Mittelstreifen ziemlich konzentrieren. Es ist ertaunlich, wie viel im Unterbewustsein abläuft. Rechts abbiegen zum Beispiel. Ich hab oft zuletzt nach links geschaut wie bei uns, ist natürlich sinnvoll, zuletzt nach rechts zu schauen, denn da kommt der Feind. Zwei Mal habe ich das sogar ganz vergessen, als ich los gefahren bin - ist aber gut gegangen.
Die blödeste Situation hatte ich aber nach eine Pause in einem ganz abgelegenen und verschlafenen Dorf in Dorset. Ich bin wieder aufs Mopped, aus dem Dorf raus in so einen Heckenhohlweg, gerde mal so breit wie ein PKW. Ich war noch am überlegen, wo ich hin muss, da kam mir in dem Halbdunkel ein dunkelgrüner Mercedes entgegen, den ich recht spät sah. Reflex: Nach rechts ausgewichen!!!! Shit! Zum Glück alles bei geringem Tempo und ohne wirkliche Gefahr. Wir standen halt voreinander und er guckte sehr verdutzt und ich wohl ziemlich blöd. Eine Entschuldigung und dann wars gut. Peiiinlich!
Aber von Meile zu Meile lief es richtig gut und es waren zuletz ja ca. 1000 Meilen in GB geworden.
Und darin wollte ich ja nun nicht so gerne abtransportiert werden:


Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.09.2006 09:29
#20 RE: Guten Morgen,liebe Inseltouristen! Antworten
In Antwort auf:
Wie war denn nun die Linksfahrerei für die anglophilen Novizen und überhaupt


ganz erlich ... der erste kreisverkehr war ein schock - mein navigator sagt mir "rechts-abbiegen" und der kreisverkehr lag auf einem kleinen hügel so das man ihn nicht sehen konnte ... ich ordne mich also rechts ein und auf einmal ein kreisverkehr der nicht nur überraschend kommt und auch noch verkehrt rum geht, sondern auch noch richtig voll ist - 2 Minuten später war aber alles so als wäre ich noch nie anders gefahren .... aussser morgens das erste losfahren .... uijuijuijui - einmal war es knapp und dann war da noch die Baustelle mit einspuriger abwechselnder führung an derem ende ich locker wieder auf rechts geschwenkt bin ... öh - ja das war es dann aber auch schon (fast :o)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

12.09.2006 10:15
#21 Linksverkehr Antworten

Nachdem meine liebe Gemahlin in ihrer Jugend mal ein freiwilliges soziales Jahr in Schottland zugebracht hatte,standen sie und ihre britischen Freundin auf der Reise nach Deutschland als Anhalterinnen in Belgien erstmal auf der falschen Seite der Straße und hielten die Däumchen hoch... .


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.09.2006 10:51
#22 RE: Guten Morgen,liebe Inseltouristen! Antworten

In Antwort auf:
da kam mir in dem Halbdunkel ein dunkelgrüner Mercedes entgegen, den ich recht spät sah. Reflex: Nach rechts ausgewichen!!!!


Bei genau so einer Aktion hat die Freundin eines Bekannten von mir in Schottland ihren Unterschenkel verloren!!!!! Sei froh, dass es so glimpflich abgelaufen ist!!!!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

12.09.2006 14:15
#23 RE: Guten Morgen,liebe Inseltouristen! Antworten

In Antwort auf:
...ihren Unterschenkel verloren...
Scheiße!

Die ist jetzt aber nicht (noch) mit Paul McCartney verheiratet?


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.09.2006 15:10
#24 RE: Guten Morgen,liebe Inseltouristen! Antworten

In Antwort auf:
Die ist jetzt aber nicht (noch) mit Paul McCartney verheiratet?



Nönö, ist nicht die.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Oh_W! Offline




Beiträge: 114

12.09.2006 18:13
#25 Heureka! Antworten

Hallihallo, Ihr W-Ler!

Knapp wars, ne Mega-Nerven-Sache, aber nach rund 24 Stündchen uffm Bock samma jetza heile in Augschburg angekommen! Übrigens: Der Reifen is noch dran! Und er ist nicht in Fetzen von der Felge getropft (wie eigentlich befürchtet), im Gegenteil. Hat sich gut gehalten. Und mein Schnauferl ebenso.
Hähä, also liebe Grüße an alle, ganz klar auch vom Alex (sein Hintern tut mehr W als meiner, liegt wohl an der mehr als komfortablen Sitzbank. Von wegen W-W-chen...
@ Stephan: Gut heimgekommen? Inkl. Kosmetikköfferchen?
P.P.S.: S Bildl beweists! Reifen/Kopf/Jacke noch an, Frisur sitzt, allet im Lot ;o))). Grüße!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wieder_da!.jpg 
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

12.09.2006 18:24
#26 RE: Heureka! Antworten

Moinsen

leider schon wieder zu Hause und auch den ersten Arbeitstag hinter mich gebracht.
Ein superguter Urlaub war's!
Erstmal Danke an
Bruno - für Organisation undso
Jörg - für die Pfadfinderdienste
Trutz - für die Speditionsdienste
und an alle anderen viele Grüße, es hat einen Riesenspaß gemacht!
See you at the ACE in 2007!
Bis denne
der Dackel

one Bourbon, one Scotch, one Beer!

Hobby Online




Beiträge: 41.747

12.09.2006 18:41
#27 RE: Heureka! Antworten

Heh Männers
nicht so viel erzählen Bilder reinsetzen !!!!!!!!!!!!!!!
nächstes Jahr bin ich wieder dabei, dann dauert das wenigstens nicht sooooo lange....
dafür regnets halt
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.09.2006 18:46
#28 RE: Heureka! Antworten

Zitat von Hobby
Bilder reinsetzen !!!!!!!!!!!!!!!



ich bin noch am sichten (habe ca. 575 Bilder gemacht) ... das geilste (das ich bis jetzt gesehen habe) steht aber schon im Bilderforum




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.09.2006 23:02
#29 RE: Heureka! Antworten

Hallo Oh-W!

Schön, dass du jetzt auch hier im Form bist! Dadurch, dass du uns ja schon ein bischen kennen gelernt hast, kann dich das Forum ja nicht mehr schrecken!

Ich bin übrigens der, der immer links hinter dir war auf der Fahrt nach Brighton.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

12.09.2006 23:36
#30 RE: Heureka! Antworten

komme jetzt erst zum schreiben.


ALSO GESTERN ABEND UM 19:35 UHR gabs in HBN einen mordsmässigen einschlag. -- mit bombenmässigem abschlussfoto.

auf mich wartete schon ein aus ca. 700 km entfernter w-650 fahrer mit dem ich dann noch in sehr netter runde ein paar bierchen genossen habe.

ein grosses dankeschön an Falcones zwischenstopp, ein superdankeschön an Jörg für sein tolles angagament der
Routenführung und der nächtlichen abholung in Belgien und ein ganz grosses Danke an allen die dabei waren und alle wieder heil zu hause angekommen sind. es war eine tolle fahrt !!!!!
Pannen gabs eigentlich keine --- was war ist als opfergabe an den Sonnengott zu verstehen gewesen.
nähere erläuterungen kann ich aus gewissen gründen dazu nicht abgeben !!!!!

Bis näxt jähr in landen

der BRUNO.


ach ja an Oh-W . ich hätte nicht gedacht - nach meiner erfahrung - das der Reifen noch gehalten hat. du bist klasse damit gefahren !!!!!!!!!!!!

bis auf ein wiedersehen ! HBN ist ja nicht so weit und spätestens zu Niclausi könnts passen!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz