keine Magnete, dass war wohl das Ueberholsystem ?, also bleiben deine immer in der Spur,hmm wusste gar nicht das man die Dinger auch individuell abstimmen kann, dynamische Bremse ?? Sachen gibts. Regenfahrt ? Wie, kippste da Wasser drauf ?
Es gibt sogar offizielle Rennserien, deutsche Meisterschaften usw..
Das Bauen und Abstimmen macht mir mehr Spass als das Fahren. Bei den Fahrwerken geht es von Plastik über verschiedene Metalle bis hin zu Carbon. Natürlich sind die Achsen kugelgelagert und für einen tiefen Schwerpunkt Karosserien mit weniger als 10 Gramm Gewicht. Alles zu beschreiben würde Seiten füllen, es geht jedenfalls weit über die Rennbahnpackung hinaus. Solche gebauten Autos haben in der Regel nur noch das Grundprinzip von Fertigfahrzeugen. Das Fahren damit ist vieeeel realistischer und optisch manchmal eine Augenweide.
Hier noch ein paar Bilder meiner in diesen Kreisen echt bescheidenen Bahn.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bahn Sep2006d.jpg Bahn Sep2006f.jpg Vitrine3.jpg
das ist aber eine tolle Rennbahn. Ich hatte leider nie so richtig Gefühl für diese Renner, mir sind die andauernd aus der Bahn geflogen. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr dran...............das war vor ca. 35 Jahren.
Viel Spaß damit wünscht der PeWe
"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"
Dann kenne ich noch dieses System,bei dem die Stromabnehmer und Führungsstifte zusammen ein Drehgestell bildeten - war das Carrera Universal?Hat meine Brut seinerzeit komplett (war 'ne ganze Menge Zeugs) verscherbelt,um dann mit Hilfe der Kohle (irgendwas um die 70,- DM,glaube ich) auf eine der damals neuartigen Spielkonsolen zu sparen... ich glaube,da ärgert er sich heute noch drüber .
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Hallo Pelegrino, darüber sollte er sich ruhig ein bischen ärgern - das geht aber vielen so.
Ja das waren die Universal Fahrzeuge, ein in meinen Augen durchaus konkurrenzfähiges weil sehr stabiles Konzept. Hat sich leider nie durchgesetzt und ist "fast" vom Markt verschwunden. Enthusiasten im Internet bieten immer noch Umrüstkits für die neuesten Fahrzeuge an. Ansonsten kann man für Geld auch noch fast alles kaufen, neu gibt es nichts mehr.
ausser das wir einen sehr ähnlichen Geschmack haben, wie eine W650 aussehen sollte, kennst Du nun einen weiteren Spleen von mir.
So wie ich Dich kennenlernen durfte, denke ich, dass wenn Du mich mal besuchen kommst, die Leidenschaft ruck zuck zu wecken wäre. Das gelang mir schon bei einigen.
bin habe werde auch immer am Renovieren sein, allerdings wird es bei mir weniger und es besteht keine Not mehr. Der Speicher vom Anbau meines Hauses ist sehr niedrig. Zwischen den Sparren habe ich mit Dämmwolle isoliert, und weil wenig Platz war, habe ich diese bogenförmig gespannt. Dann habe ich eine starke Foliengewebebahn gespannt. Weitere Deckenaufbauten wären tiefer und härter. Streift man hier mal mit dem Kopf die Decke tut so schnell nix weh. Hält so seit nun mehr fast 10 Jahren. Der Raum ist beheizt hat für mich aber Kellercharakter. Die Fenster (kamen später) werde ich mal noch einfassen, aber das pressiert gar net.