Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.09.2006 19:11
CD-Player Antworten

Hallo,
mal was anners:
Mein CD-Player, ein Pioneer PD-106, hat bis vor einiger Zeit alle CD's angenommen. Nu nich mehr. Wieso? Kann ich was machen, um das wieder zu normalisieren?
Gruß
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

07.09.2006 19:13
#2 RE: CD-Player Antworten

Sind es nur neue CDs die nicht mehr angenommen werden oder auch die alten?
J

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.578

07.09.2006 19:49
#3 RE: CD-Player Antworten

Gerät öffnen und mit etwas Alkohol und einem Q-Tip vorsichtig die Linse des Lasers reinigen.

Hat meinen 22 Jahre alten CD-Player fit für die nächsten 20 Jahre gemacht...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hobby Online




Beiträge: 41.730

07.09.2006 20:06
#4 RE: CD-Player Antworten

biste da auch ganz sicher ????????????
habe mal gehört das soll Mann unterlassen......
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.09.2006 20:34
#5 RE: CD-Player Antworten
In Antwort auf: Sind es nur neue CDs die nicht mehr angenommen werden oder auch die alten?


Es handelt sich auch um alte CD's, die er schon mal angenommen hat und jetzt nicht mehr. Zumindst meistens nicht mehr. Sporadisch schon noch.

Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.09.2006 20:38
#6 RE: CD-Player Antworten

In Antwort auf:
Gerät öffnen und mit etwas Alkohol und einem Q-Tip vorsichtig die Linse des Lasers reinigen.




Ich hab heut bei offenem Geät den Staubsauger drangehalten. Meinste nich, das reicht???

Bevor jetzt einer fragt: Ja, der Laser iss noch da!
Gruß
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

07.09.2006 21:51
#7 RE: CD-Player Antworten

In Antwort auf:
Gerät öffnen und mit etwas Alkohol und einem Q-Tip vorsichtig die Linse des Lasers reinigen.


Das tät ich mal schön lassen, je nach Gerätebauart hattest du dann mal eine Kunstofflinse !

Außer bei Raucherhaushalten ist das Problem meist auch keine verschmutzte Linse, sondern eher die Führung der Lasereinheit, bei preiswerten Geräten in der Regel mit Zahnrad und Schiene aus Kunstoff. Da hilft dann manchmal noch Öffnung, leichte Reinigung und vorsichtige Schmierung mit nichtverharzendem Schmierstoff.

In Antwort auf:
Ich hab heut bei offenem Geät den Staubsauger drangehalten. Meinste nich, das reicht???


Nein !

Hat er diese Macke denn immer oder nur manchmal?
Immer am Anfang der CD und nach 3-4 Stücken wird´s besser?
Nimmt er die CDs erst so nach mehreren Anläufen an?
Bei neuen, alten, selbstgebrannten CDs?

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

08.09.2006 07:34
#8 RE: CD-Player Antworten

In Antwort auf:
Hat er diese Macke denn immer oder nur manchmal?
Immer am Anfang der CD und nach 3-4 Stücken wird´s besser?
Nimmt er die CDs erst so nach mehreren Anläufen an?
Bei neuen, alten, selbstgebrannten CDs?



Er hatte die Macke immer öfter und jetzt immer bei selbst gebrannten CD's egal ob alt oder neu. Bei gekauften CD's kommt das nicht vor. Man steckt die CD in die schublade und die Anzeige zeigt dann 0 Lieder, 0:00 Zeit. Die CD wird aber - das hab ich bei geöffnetem Gerät gesehen - gedreht, braucht sie wohl um die Erkennung starten zu können.
Nehmen wir mal an die Führung wär's: Wo soll das hin führen? Offensichtlich muß der Laser zu Beginn in näher zur Mitte der CD sein, dort scheint demzufolge die Information über Anzahl und Gesamtzeit enthalten zu sein - oder? Oder ist es so, dass der Laser zu Beginn die gesamte CD screent? Dann müßte er ja einmal hin und her laufen, also von innen nach außen und wieder zurück - glaub ich eher nicht. Daraus müßte zu folgern sein, dass irgendwas den Laserkopf nicht eit genug nach innen führen läßt. Oder??
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

08.09.2006 07:47
#9  Antworten
Das machen unsere auch genau so, auch der relativ neue im Auto.
Bei selbstgebrannten fast immer, bei gekauften gelegentlich.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

08.09.2006 08:01
#10 dann hat... Antworten

tach

er sich bestimmt nen virus eingefangen
meiner is grottenalt, will sagen auch gut 20 jahre...
no problems, nur mp3 ging noch nienet...

wegwerfgesellschaft = neuen kaufen, für 50,-oi

gas

markus

3 cylinder rules ;-)

hum Offline




Beiträge: 1.185

08.09.2006 08:18
#11 RE: dann hat... Antworten

Moin,
für 50 gibt's aber schon Markenware...

Im Ernst: Laser dreckig oder Matsch (auch die Dinger altern), Linse vorsichtig säubern mit Isopropanol.
Geht nicht? Schmeiss weg!

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

08.09.2006 08:29
#12 RE: dann hat... Antworten

Mann könnte aber zu dem Hifi-Schrauber seines vertrauens gehen und mal fragen. Wenn bei mir was fluppt frag ich nen Fachmann. Aber solche Läden sind meist klein, relativ unbekannt und meist ziemlich versteckt. Bei einigen Geräten kann sich so ein Aufwand aber lohnen. Wenn beim Mopped was verdreckt schmeisst Du es doch auch nicht gleich weg, oder?



The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Linus Offline




Beiträge: 2.972

08.09.2006 08:36
#13  Antworten

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

08.09.2006 10:07
#14 RE: dann hat... Antworten

CDs werden, anders als die gute alte Schallplatte, von innen nach außen gelesen.
Dein CD-Player hat offensichtlich das Problem, dass er bei selbstgebrannten CDs die "Eingangsspur" nicht findet und deshalb nicht starten will.

- Linse säubern
- Führung der Lasereinheit schmieren
- CDs mit reduzierter Geschwindigkeit brennen (2 x)
- hochwertigeres Rohmaterial verwenden

Grundsätzlich kaputt ist dein CD-Player nicht, da er ja die Kauf-CDs (die völlig anders hergestellt werden) ohne Probleme annimmt.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.09.2006 10:26
#15 RE: CD-Player Antworten

Hi,

bin auch Hifi Fan, allerdings mehr die analoge Richtung, d.h. die gute alte Schallplatte.
Das hat seinen Grund...

Könnte es bei Dir sein, daß Du irgendeinen "CD-Kopierschutz" im Spieler hast und demnach gebrannte CDs nicht funktionieren, aber die gekauften CDs schon?

Habe selbst einen Zweikanal SACD/CD Spieler hier rumstehen, der zu den teureren Geräten zählt (>2000€) und dieser ist mit einer beschissenen Elektronik ausgestattet, welche nur kopiergeschützte CDs abspielt und einige CDs nicht annimmt!

Wende Dich doch mit Deiner Frage mal ans "Hifi-Forum".


Gruß
Manfred

Seiten 1 | 2
«« Sitzhöhe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz