Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.641

06.09.2006 15:01
Phasen des Irrsinns Antworten

Hallo Leute,

folgende Mail habe ich heute von einem Arbeitskollegen erhalten, welche ich Euch nicht vorenthalten will:

Außer der Reihe, also kein Märchen:
Phasen des Irrsinns

Auch der Besitz zweier Motorräder und eines Autos kann nicht verhindern, von einem dritten Mopped zu träumen. Zwar ist im Kühlschrank nüscht zu beißen und die Kinder haben nix anzuziehen, aber neben Chopper und Gespann fehlt irgendwie eine Rennmaschine oder ein Oldtimer … manchmal auch ein Geländeteilchen … je nach Wochenstimmung. Das ist bei Moppedfahrern im Grunde genommen ganz normal und wird von Psychologen Traumphase genannt – um die Phasen 2 bis 4 kümmert sich in der Regel der Psychater, ab Phase-5 ist die Psychatrie zuständig;

Phase-1 (Traumphase)
Man stöbert durch diverse Kleinanzeigen, und diskutiert dumme Ideen am Stammtisch, weswegen man mit seinen Träumereien längst nicht mehr ernst genommen wird;

Phase-2
Man hat sich auf eine Idee versteift, kuckt gezielt und intensiv nach Verkaufsanzeigen;

Phase-3
Man findet ein erstes Exemplar, fäht durchs ganze Bundesland um eine Probefahrt zu machen, denn schliesslich hat man noch nie auf sowas gesessen;

Phase-4 (Infiziert)
Leider war die Probefahrt erfolgreich, das Mopped gefällt alles in allem. Da aber so langsam auch persönliche Parameter (Verkleidungsverssion, etc.) reifen, gibt es an diesem Exemplar noch einige Unstimmigkeiten;

Phase-5 (Irrsinn)
Man findet ein weiteres Exemplar, fährt durch mehrere Bundesländer nur um es anzusehen, eine Probefahrt ist nicht möglich – egal der Irrsinn hat eingesetzt;

Phase-6 (Trance)
Ich (äh, man !) weiss was man will und schnell ist ein passendes Exemplar gefunden – gottlob noch auf deutschem Staatsgebiet. Besichtigung/Probefahrt ist ein voller Erfolg;

Phase-7 (dumpfes Erwachen)
Auf dem Sparbuch ist nicht einmal die Hälfte des benötigten Kapitals, auf die Frage „Warum“ gab es nie eine Antwort, auch nicht auf „Wohin“ und „Wann“ und …
Kein Geld, kein Platz, keine Zeit, keine Notwendigkeit ------- Was tun ???

Phase-8 (Trotzphase)
Dem Verkäufer wird zugesagt, Aktien werden weit unter Wert verkauft, das Rücklagenkonto für´s dieswinterliche Heizöl geplündert, die Ehefrau in Kur geschickt;

Phase-9 (Bauchwehphase)
Konten leer, Frau weg, Traum war scheiße, Verkäufer nervt rum wann die Möhre abgeholt wird:
Tage mit Durchfall, Nächte schlaflos;

Phase-10 (Ducken und durch-Phase)
Nicht mehr nachdenken, handeln ! Helm untern Arm, ab zum Bahnhof – und Abends mit ´nem neuen Schätzchen zurück. Bedenken und Ängste mischen sich mit erster Freude und Stolz. Noch nachts die Frau zwecks Probefahrt aus der Kur zurückgeholt – Ehe gerettet (vorerst).

Phase-11 (Fastnormal-Phase)
Polo, Guericke und Louis rollen den roten Teppich aus. Zuhause liegen drei Abdeckplanen und fünf verschiedene Blinker zur Anprobe – das Leben hat mich wieder.


GERALD

Na, erkennt sich so mancher wieder ???

Grüße PeWe


"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

bügler Offline



Beiträge: 1.286

06.09.2006 17:23
#2 RE: Phasen des Irrsinns Antworten

In Antwort auf:
Na, erkennt sich so mancher wieder ???

Nö, einmal W, nur noch W!



LEV - Z 10

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.09.2006 17:33
#3 RE: Phasen des Irrsinns Antworten

Hasse dat bei der Ella nich auch gesacht?

Werner

Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

06.09.2006 18:04
#4 RE: Phasen des Irrsinns Antworten

In Antwort auf:
Hasse dat bei der Ella nich auch gesacht?

ääääh - kenn die Frau nich !



LEV - Z 10

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

06.09.2006 18:40
#5  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.09.2006 19:17
#6 RE: Phasen des Irrsinns Antworten

In Antwort auf:
Na, erkennt sich so mancher wieder ???


Nö!

Vielleicht verteilt über die Jahre. Aber mit der W hört das jetzt auf.

Gruß

Wännä


bügler Offline



Beiträge: 1.286

06.09.2006 20:09
#7 RE: Phasen des Irrsinns Antworten

In Antwort auf:
ihren Allerwertesten verkaufen





LEV - Z 10

Twinfan Offline




Beiträge: 58

06.09.2006 21:43
#8 RE: Phasen des Irrsinns Antworten

auweija, voll erwischt............................................................................................

....................................................................................................................
.............................................................................................................................
...................................................................................................................
.........................................................................................................................
.......................................................................................................................
......................................................................................................................
....................................................................................................................
......................................................................................................................
....................................................................................................................
trotzdem echt schön geschrieben, ein bischen süchtig sind wir doch alle.........oder?

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

06.09.2006 22:02
#9 RE: Phasen des Irrsinns Antworten

In Antwort auf:
Na, erkennt sich so mancher wieder ???


Nein, auch nicht

Moeppi im Moeppiheft gesehen, hin zum Haendler, da stand tatsaechlich eine, ein zweites Mal zum Haendler und gekauft. Probefahrt gabs keine, war aber letztlich egal

Tja und seitdem gibts eh kein anderes Moeppi auf dem Markt, dass mich so anspricht wie die W
emjey


See you in the Pyrénées...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.09.2006 22:05
#10 RE: Phasen des Irrsinns Antworten

In Antwort auf:
Probefahrt gabs keine, war aber letztlich egal

Dito --- aber dann gab's doch noch ein Schmuddelbike hintennach.

Selbstverständlich nur, um die W ein wenig zu schonen. ....



---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

07.09.2006 08:21
#11 RE: Phasen des Irrsinns Antworten

Die Phasen 1-3 hab ich schon hundertfach durchlebt...........dann hat bisher immer die Vernunft gesiegt. Dennoch möchte ich gerne irgendwann ein Zweitmotorrad haben und habe dabei fast immer eine SR500 oder eine XT500 im Sinn...............weil die so "urig" sind.

Gegen eine Zweit-W ist natürlich auch nichts einzuwenden...

Wenn das liebe Geld nicht wäre..

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.09.2006 08:30
#12 RE: Phasen des Irrsinns Antworten
Komisch, bei mir hört das mit der W überhaupt nicht auf. Ganz im Gegenteil, es wird noch schlimmer. Nun entsteht auch noch aus 1000 anderen Moppedteilen und einem W-Motor ein Scrambler. Ich bin mittlerweile nicht mehr am suchen und Probe fahren, nein ich baue mir mein Motorrad selber. Das ist schon krank....
Gruss, ziro

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.09.2006 12:03
#13 RE: Phasen des Irrsinns Antworten

habe dabei fast immer eine SR500 oder eine XT500 im Sinn...............



Die Kombination W und XT steht bei mir inner Garage und hormonieren prächtig.
Mach ett, Otze!!!


Knorri

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

07.09.2006 13:37
#14 RE: Phasen des Irrsinns Antworten

Und wie sieht es bei 11 Motorrädern aus?

Den Psychater kanst Du mir mal vorbeischicken. Die letzten 3 haben immer die Flucht ergriffen.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

07.09.2006 15:15
#15 RE: Phasen des Irrsinns Antworten

Mach die keine Sorgen, Wolfgang......

Der Falcone hat noch viel, viel mehr und ist dennoch ein netter, gesunder Mensch (oder gerade deshalb ???)

Grüße PeWe

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz